MSI 6870 Twin Frozr: ist die leise?

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
Ich wollte ggf. meine AMD 5770 in Rente senden, auch, weil der Lüfter bei Last deutlich hörbar in einem eher höheren Frequenzbereich sehr nervt.

Jetzt ist mir die MSI 6870 Twin Frozr aufgefallen. Die kostet zwar mit ca. 200€ etwa 20€ mehr als eine "normale" 6870, aber die 10% mehr würde ich durchaus ausgeben, wenn die auch bei Last recht leise ist.

Hat da jemand Erfahrung?

ps: eine GTX 560 wäre zwar auch ab 200€ zu haben und etwas besser, aber mir wäre "leise" lieber als 10% mehr FPS, und 230-250€ für eine leise 560 wäre mir dann auch zuviel.

Jo, das sind aber die OC-Varianten. Ich hoffe, die "normale" ist die gleiche, nur mit nicht-OC-BIOS?

Ich hab nämlich von ner MSI-Karte (weiß nicht mehr, welches Modell genau) Frozr-Kühler/Lüfter auch schon gelesen, dass dort keinerlei zusätzlichen passiven Kühlungsteile mit dabei waren, so dass die Lüfter deswegen dann deutlich mehr arbeiten mussten als bei einer ähnlichen Karte mit einem Frozr + weiteren passiven Kühlungsteilen.

Ist die 5850 nicht ungefähr gleichschnell wie die 6870?

Ich würde meine HD5850 Twin Frozr II bald abgeben (160€ VB), die ist sehr leise und auch angenehm kühl.
Denke, dass die 6870 ähnliche Leistung erziehlen wird, vielleicht ein Tick schneller.
Dauert aber noch 1-2 Wochen, warte das die gtx570 Phantom günstiger und verfügbar wird. :)

Falls du Interesse hast, PN an mich. ;)

Ich wollte ggf. meine AMD 5770 in Rente senden, auch, weil der Lüfter bei Last deutlich hörbar in einem eher höheren Frequenzbereich sehr nervt.

Jetzt ist mir die MSI 6870 Twin Frozr aufgefallen. Die kostet zwar mit ca. 200€ etwa 20€ mehr als eine "normale" 6870, aber die 10% mehr würde ich durchaus ausgeben, wenn die auch bei Last recht leise ist.

Hat da jemand Erfahrung?

ps: eine GTX 560 wäre zwar auch ab 200€ zu haben und etwas besser, aber mir wäre "leise" lieber als 10% mehr FPS, und 230-250€ für eine leise 560 wäre mir dann auch zuviel.
die 560 is im referenz design eigentlich auch sehr leise ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mir isses egal, ob ganz aktuell oder nicht - Leistung pro Euro und nochmal 20€ drauf für ne leise Version ist o.k ;) und die Frozr soll ja leiser als eine "normale" sein, dann dürfte die sicher auch leiser als eine 560 sein?

Wird aber wohl erst Mitte März soweit sein mit dem Kauf.

Zurück