[MS-Tech Casemod Contest 2012] Pakkos Breitbau *Erster Platz*

Pakko5

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,
wollte euch mein Contest Tagebuch vorstellen. Ich nehme am MS-Tech Casemod Contest auf we-mod-it.com teil. Dachte mir es ist bestimmt inreressant wenn auch Leute aus anderen Foren daran teil haben und Kritik/Lob äußern können.

Werde hier immer direkt die neusten Bilder mit rein kopieren.

Im Contest geht es um die verschönerung eines MS-Tech CA-0280 Gehäuses und eines MS-Tech V-Go 6.2 Netzteils.

Mein Vorhaben:
- Gehäuse nach unten erweitern ( NT und HDD dort hin verlagern)
- zwischen altem und "neuen" Gehäuse eine Plexi Abdeckung machen (milchig, rot beleuchtet)
- Halter für HDD und DVD raus nehmen bzw einen für DVD laufwek drin lassen
- ssd in szene setzen
- seitliche deckel verbreitern und vergößern um platz zum kabelverlegen zu haben
- die lüfterhutze aus dem seitendeckel wandert in das oberste blech
- dementsprechend wird es evtl ein luft kanal zum cpu kühler geben
- plexi in die seiten wand (mal gucken wie und wo) man soll eine einsicht haben
- die seitlichen deckel will ich irgendwie beweglich machen, entweder klappbar oder rollbar.
- dvd laufwerk soll nicht direkt zu erkennen sein
- front und zusatz anschlüsse evtl mit einander verschmelzen.
- lüftersteuerung und lcd sollen auch irgendwo platz finden.

Sonstige Ideen kommen mir später ;)

Link zum eigentlichen Tagebuch
MS-Tech Casemod Contest 2012 - We-Mod-It | Das Forum von Modder für Modder

Erstmal auspacken =)
 

Anhänge

  • IMG_0177-Klein.jpg
    IMG_0177-Klein.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_0178-Klein.jpg
    IMG_0178-Klein.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_0179-Klein.jpg
    IMG_0179-Klein.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_0180-Klein.jpg
    IMG_0180-Klein.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_0181-Klein.jpg
    IMG_0181-Klein.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_0182-Klein.jpg
    IMG_0182-Klein.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_0183-Klein.jpg
    IMG_0183-Klein.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_0184-Klein.jpg
    IMG_0184-Klein.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_0185-Klein.jpg
    IMG_0185-Klein.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_0186-Klein.jpg
    IMG_0186-Klein.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_0187-Klein.jpg
    IMG_0187-Klein.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_0188-Klein.jpg
    IMG_0188-Klein.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_0189-Klein.jpg
    IMG_0189-Klein.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_0190-Klein.jpg
    IMG_0190-Klein.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
AW: [MS-Tech Casemod Contest 2012] Pakkos Breitbau

Update 6.3.12

Habe es heute endlich geschafft in die Firma zu kommen. Habe mich gleich ans Werk gemacht und das Gehäuse ein wenig zerlegt.

Nach dem das weg war, was störte, konnte ich mir endlich ein richtiges Bild machen und überlegen wie ich weiter vorgehe.

Viel erkennt man nicht, aber ich versuche es zu erklären.

Wie schon erwähnt wandert das NT in den Keller. Dazu muss ich ein neues Stück Gehäuse bauen und an das alte unterhalb anschließen.

Von Außen soll man das aber nachher so gut wie nicht sehen.

Habe mal versucht den Abstand darzustellen der nachher erreicht werden soll.

Ziel ist es das vorhandene Gehäuse mit 2mm Alublech zu verkleiden. Einmal um die Optik gleich zu halten und einmal um das Case wieder Stabil zu kriegen.

Habe es mal versucht an 2 Winkeln darzustellen. Ich werde somit rundrum 4 Bleche Kanten, die jeweils an den Ecken in einander laufen.

Somit erhoffe ich mir eine gleiche Optik von aussen, bündige Außenkanten und eine solide basis für weitere Schritte.

Die Seitenwände werde ich ebenfall aus Alu neu machen, jedoch wie ein Kuchenblech um Luft für Kabel usw zu haben.

Was mit der Front passiert bin ich mir noch unschlüssig.
 

Anhänge

  • IMG_0205-Klein.jpg
    IMG_0205-Klein.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_0206-Klein.jpg
    IMG_0206-Klein.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_0207-Klein.jpg
    IMG_0207-Klein.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_0208-Klein.jpg
    IMG_0208-Klein.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 149
War heute wieder am case arbeiten.

Hier ein vorgeschmack

Ms-Tech Casemod Contest - Kantbank - - YouTube

soooo, update von gestern dem 10.3.12

Habe gestern wieder ein bisschen was geschafft. Eigentlich hätte ich viel mehr geschafft, aber wer nicht andauernd kontrolliert, macht manche Dinge halt zweimal

Hatte mir ein schönes Testblech gekantet, dieses hat auch 1a auf das Case gepasst. Habe dann munter die 4 Bleche die rundrum kommen dementsprechend gleich gemacht und auf Gehrung geseägt.

Als ich dann das ganze zusammenbauen wollte ist mir aufgefallen das alle Bleche unterschiedlich breit waren (0,3-1mm). TOLL!! sah natürlich ziemlich ******* aus, wenn alles schön Plan zusammen liegen soll.

Der Fehler kam durch 2 Sachen zustande, einmal stimmt der Anschlag von der Schlagschere nicht mehr zu 100% (je nachdem wie lang dsa Blech ist gibt es minimale Abweichungen) und das zweite war das ich die Biegereihenfolge falsch gewählt hatte.

Soll heißen, das ich jeweils die 2 Aufkantungen als Anschlag genutzt habe. Das heißt wiederrum das diese immer passen aber das zwischenmaß variabel ist, je nach länge des Blechs.

Also alles nochmal von vorne und die Reihenfolge anders gewählt. Was bei rum kam seht ihr ja. werde die Front den Deckel und das Heck verschweißen lassen (ihr hört richtig, das lasse ich machen da ich einfach nicht in Übung bin um vernünftig alu zu schweißen)

Der Boden wird schraubbar sein (auf den Bildern noch nicht richtig versenkt!). Somit kann ich das Oberteil über das alte Gehäuse weg ziehen.

Soviel dazu...
 

Anhänge

  • IMG_0209-Klein.jpg
    IMG_0209-Klein.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_0210-Klein.jpg
    IMG_0210-Klein.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 247
  • IMG_0211-Klein.jpg
    IMG_0211-Klein.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_0212-Klein.jpg
    IMG_0212-Klein.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_0214-Klein.jpg
    IMG_0214-Klein.jpg
    125 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_0215-Klein.jpg
    IMG_0215-Klein.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_0216-Klein.jpg
    IMG_0216-Klein.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_0217-Klein.jpg
    IMG_0217-Klein.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_0218-Klein.jpg
    IMG_0218-Klein.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_0219-Klein.jpg
    IMG_0219-Klein.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [MS-Tech Casemod Contest 2012] Pakkos Breitbau

weiter...
 

Anhänge

  • IMG_0220-Klein.jpg
    IMG_0220-Klein.jpg
    65 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_0221-Klein.jpg
    IMG_0221-Klein.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_0222-Klein.jpg
    IMG_0222-Klein.jpg
    120 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_0223-Klein.jpg
    IMG_0223-Klein.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_0224-Klein.jpg
    IMG_0224-Klein.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_0225-Klein.jpg
    IMG_0225-Klein.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_0227-Klein.jpg
    IMG_0227-Klein.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_0228-Klein.jpg
    IMG_0228-Klein.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_0229-Klein.jpg
    IMG_0229-Klein.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 148
AW: [MS-Tech Casemod Contest 2012] Pakkos Breitbau

Nettes Spielzeug was du da nutzen kannst. Was hast du als Front geplant, die Blende wird da ja wohl kaum noch passen? Bin mal gespannt was dabei raus kommt. :daumen:
 
AW: [MS-Tech Casemod Contest 2012] Pakkos Breitbau

Vielleicht würde sich eine Anleihe von Corsair, LanCool oder Lian Li anbieten?
 
AW: [MS-Tech Casemod Contest 2012] Pakkos Breitbau

Da beleibt aber nicht mehr viel vom original Case über, oder? :lol:
 
AW: [MS-Tech Casemod Contest 2012] Pakkos Breitbau

Wow, echt geil, wie präzise man mit solchen Maschinen arbeiten kann :) Die Kante ist ja ein Traum :daumen:
 
AW: [MS-Tech Casemod Contest 2012] Pakkos Breitbau

Nein, ich meinte schon die Originalfront mit diesem Hubbel da oben :ugly:
Schon ok für 40€, aber sieht mir zu verspelt aus :)
 
AW: [MS-Tech Casemod Contest 2012] Pakkos Breitbau

Gefällt mir schon sehr gut! Hat Potenzial!
Ich bleib auf jedenfall gespannt dabei.

Gutes Gelingen`!
 
AW: [MS-Tech Casemod Contest 2012] Pakkos Breitbau

Ich häng mich hier auch mal dran.
Bin gespannt, was draus wird!

Ebenfalls gutes Gelingen! :daumen:
 
AW: [MS-Tech Casemod Contest 2012] Pakkos Breitbau

Update 17.3.12

Habe heute überhaupt nix geschafft! war 7 std in der firma, 5 davon habe ich aber bei nem itx system vom kumpel geholfen :schief:

Naja, irgendwie hatte ich dann auch nicht mehr so richtig lust http://we-mod-it.com/images/smilies/biggrin.png^^

Trotzdem habe ich euch ein paar Bilder gemacht. Zu sehen ist einmal die lecker Schweißnaht und zum anderen ein neues Konzept. Irgendwie hat der Mod zuviel "gesicht" vom eigentlichen gehäuse verloren. das fand ich aus heutiger Sicht ziemlich doof. Habe dann mal meinen alltags Rechner geschlachtet und die Hardware ausgebaut. Musste mir einfach mal ein Bild mit hardware machen. Nach ein wenig hin und her schieberei der teile kam mir die neue Idee. Ich finde sie irgendwie cool. Die Anschlüße vom Top eignen sich prima für eine Front. Viel gerede, garkein Sinn. Schaut selbst
 

Anhänge

  • IMG_0231.jpg
    IMG_0231.jpg
    713,5 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_0232.jpg
    IMG_0232.jpg
    816,8 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_0233.jpg
    IMG_0233.jpg
    770,7 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_0234.jpg
    IMG_0234.jpg
    814,5 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_0241.jpg
    IMG_0241.jpg
    985,7 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_0242.jpg
    IMG_0242.jpg
    908,2 KB · Aufrufe: 202
AW: [MS-Tech Casemod Contest 2012] Pakkos Breitbau

wie schon erwähnt hat das ein kollege von mir gemacht.
 
AW: [MS-Tech Casemod Contest 2012] Pakkos Breitbau

Update 22.3.12

Heute darf ich euch meinen ersten Sponsor vorstellen. Es handelt sich um die Firma Akasa.

AKASA HOMEPAGE

Hier ein paar Bilder von den Parts.

Das alles muss da noch rein

Allerdings wird alles was Gelb ist, Rot werden um meinem Farbschema Treu zu bleiben
 

Anhänge

  • image001.jpg
    image001.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 193
  • image002.jpg
    image002.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 131
  • image003.jpg
    image003.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 136
  • image004.jpg
    image004.jpg
    97 KB · Aufrufe: 116
  • image005.jpg
    image005.jpg
    118 KB · Aufrufe: 132
Zurück