MS-Tech 850W für 38,99 Euro inkl. Versand für i7 2600K / GTX580?
Tag Leute,
ich will mir für Ende 2011 / Anfang 2012 nen Gaming PC zusammenstellen (hauptsächlich für Diablo 3 und bissl Egoshooter und Rennspiele)
So günstig wie möglich, trotzdem maximale Leistung (ja ne is klar.
). DVD Brenner und Gehäuse (CS601) liegen hier noch rum. Festplatte bau ich aus ner externen Platte (2TB) um. Der PC wird ausschließlich zum Gaming benutzt, sonst nichts anderes (für alles andere hab ich mein MacBook Pro). Lautstärke ist relativ egal, nur günstig soll er sein. Overclocking ist geplant (3,4 @ 4,0 - 4,4 Ghz).
Mit den folgenden Komponenten komme ich auf 847 Euro inkl. Versand:
Core i7 2600K
16 GB DDR3 PC1333 CL9
GTX 580
Asus P8P67
Netzteil
Die anderen Sachen stehen mehr oder weniger schon fest, mir gehts nur ums Netzteil.
Als Netzteil hätte ich mir dieses hier rausgesucht: MS-Tech 850W ATX 2.3 (MS-N850-VAL) in Netzteile & USV: Netzteile | heise online Preisvergleich
MS-Tech 850W ATX 2.3 (MS-N850-VAL)
120mm Lüfter
aktive PFC
Anschlüsse: 20/24-pin, 1x 4/8-pin ATX12V, 1x 6/8-pin PCIe, 1x 6-pin PCIe, 8x SATA, 4x IDE, 1x Floppy
+3.3V: 23A • +5V: 24A • +12V1: 27A • +12V2: 27A • -12V: 0.3A • +5VSB: 2.5A
durchschnittliche Effizienz: >80%
Ich hab mir auch den Review hier durchgelesen und die Werte des MS-Tech Netzteils mit den anderen verglichen, kommen ähnlich hin, meist 1A weniger.
Was meint ihr dazu? Passts leistungstechnisch zu der obigen Kombi? Alternative? Muss es immer ein teures Netzteil sein?
- "Super billig, Schrott, lass die Finger davon! Hol dir eins von z.b. Enermax." -> ?
oder
- "Ja kann man schon nehmen.. is halt nicht "premium" und so..." -> ?
oder
- "Hab ich aktuell verbaut, funzt 1A!" -> ?
Gruß
yo-chi
Tag Leute,
ich will mir für Ende 2011 / Anfang 2012 nen Gaming PC zusammenstellen (hauptsächlich für Diablo 3 und bissl Egoshooter und Rennspiele)
So günstig wie möglich, trotzdem maximale Leistung (ja ne is klar.
). DVD Brenner und Gehäuse (CS601) liegen hier noch rum. Festplatte bau ich aus ner externen Platte (2TB) um. Der PC wird ausschließlich zum Gaming benutzt, sonst nichts anderes (für alles andere hab ich mein MacBook Pro). Lautstärke ist relativ egal, nur günstig soll er sein. Overclocking ist geplant (3,4 @ 4,0 - 4,4 Ghz).Mit den folgenden Komponenten komme ich auf 847 Euro inkl. Versand:
Core i7 2600K
16 GB DDR3 PC1333 CL9
GTX 580
Asus P8P67
Netzteil
Die anderen Sachen stehen mehr oder weniger schon fest, mir gehts nur ums Netzteil.
Als Netzteil hätte ich mir dieses hier rausgesucht: MS-Tech 850W ATX 2.3 (MS-N850-VAL) in Netzteile & USV: Netzteile | heise online Preisvergleich
MS-Tech 850W ATX 2.3 (MS-N850-VAL)
120mm Lüfter
aktive PFC
Anschlüsse: 20/24-pin, 1x 4/8-pin ATX12V, 1x 6/8-pin PCIe, 1x 6-pin PCIe, 8x SATA, 4x IDE, 1x Floppy
+3.3V: 23A • +5V: 24A • +12V1: 27A • +12V2: 27A • -12V: 0.3A • +5VSB: 2.5A
durchschnittliche Effizienz: >80%
Ich hab mir auch den Review hier durchgelesen und die Werte des MS-Tech Netzteils mit den anderen verglichen, kommen ähnlich hin, meist 1A weniger.
Was meint ihr dazu? Passts leistungstechnisch zu der obigen Kombi? Alternative? Muss es immer ein teures Netzteil sein?
- "Super billig, Schrott, lass die Finger davon! Hol dir eins von z.b. Enermax." -> ?
oder
- "Ja kann man schon nehmen.. is halt nicht "premium" und so..." -> ?
oder
- "Hab ich aktuell verbaut, funzt 1A!" -> ?
Gruß
yo-chi



Ein aktuelles/effizientes Marken-NT mit 500-550W Leistung reicht aus, um ein Sys mit aktuellem Quad und einer GTX580 zu befeuern:
Bin auf den Fred gestossen, weil es so ziemlich der einzige ist, in dem der MS-Tech 850W Chinakracher überhaupt erwähnt wird. Eigentlich plane ich
oder zum Staunen
bzw ich mich was zum Weinen
oder zum Staunen 
Hoffentlich muss ich meinem PC danach keine Kerze anzünden!