• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

MS Powertoys auch für Vista?

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
MS Powertoys auch für Vista?

Moin

da ich gerne Teile der Powertoys Sammlung von MS unter XP verwendet habe (TweakUI und Command Prompt here) wollte ich mal wissen ob es die auch inzwischen für Vista gibt. Leider lassen sich die XP Powertoys nicht unter Vista64 installieren
 

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
AW: MS Powertoys auch für Vista?

Ich weiß nicht,ob das Programm von Microsoft selber ist,aber vielleicht wäre TweakVI etwas für dich.Aber selber nie ausprobiert,kann deshalb nichts dazu sagen.
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: MS Powertoys auch für Vista?

Ne Du, soweit ich weiß, ist an eine Portierung nicht gedacht. Das ganze war, so glaube ich mich erinnern zu können, ein allerdings sehr erfolgreicher Hobbyausflug von Microsoft Mitarbeitern.

Aber ein wirklich scharfer und sehr guter Ersatz ist der Registry System Wizard.
 
B

Bimek

Guest
AW: MS Powertoys auch für Vista?

Mit etwas registry tweaking kannste alles das, was die Powertoys gemacht haben, auch unter Vista "selber bauen".
Google z,B, einfach mal "command prompt here" oder "vista autologon" "vista no shortcuts".....

Wirst sehen, wie einfach das alles geht !!

have fun
 

MrMorse

Freizeitschrauber(in)
AW: MS Powertoys auch für Vista?

Mit etwas registry tweaking kannste alles das, was die Powertoys gemacht haben, auch unter Vista "selber bauen".
Google z,B, einfach mal "command prompt here" oder "vista autologon" "vista no shortcuts".....

Wirst sehen, wie einfach das alles geht !!

have fun

Genau das ist der Unterschied:
Bei XP gab es die Toys, unter Vista musst Du googeln und es Dir 'selbst' zusammenfrickeln.

Ich werde PowerToys nachtrauern, wenn ich xp verlasse (nein, nicht in Richtung Vista).
Aber ich bin in der Lage, eigene EXEs zu erstellen, die nur Registry-Änderungen vornehmen. Das ist kein Akt. Aber eben Arbeit, die mir die Existenz von PowerToys abgenommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bimek

Guest
AW: MS Powertoys auch für Vista?

Wenn Du ja eh nicht zu Vista wechseln willst.... :ugly:
 
B

Bimek

Guest
AW: MS Powertoys auch für Vista?

Na Du planst ja schon weit im voraus :D
 
Oben Unten