MP3/ FLAC Player für Havi B3 Pro 1

mr.4EvEr

BIOS-Overclocker(in)
MP3/ FLAC Player für Havi B3 Pro 1

Hi Community, soeben sind meine Havi B3 Pro 1 gekommen.
Als ich diesen an meinen Sansa Clip+ angesteckt habe, viel mir auf, dass man aufgrund der leicht beschädigten Buchse kaum etwas hört (bei meinen SRH440 hat dies trotzdem funktioniert).
Da ich kaum glaube, dass ich die Buchse des Sansa Clip wieder reparieren kann, brauche ich nun Ersatz.

Gehört wird wie bereits erwähnt Lossless Format (bevorzugt FLAC) mit meinen Havi und dem Shure SRH440.

Die Nachfolger Modelle von Sandisk sollen ja (laut manchen Kundenrezessionen) schlechter als mein Sansa Clip+ sein.
Was würdet ihr bei diesen Kopfhörern empfehlen? Rentiert sich dort ein Blick zu den Fiios oder zu etwas Anderem?
Wichtig ist mir vor allem die Soundqualität.

Preislich ist der Rahmen zunächst frei, mir wäre es jedoch Recht, wenn ich bei maximal 150€ landen würde (eher niedriger).

Vielen Dank im Voraus an alle Helfenden. :)

AW: MP3/ FLAC Player für Havi B3 Pro 1

Ich kenn mich mit aktuellen Playern nicht aus, aber: was wäre denn mit einem Smartphone? ^^ da haben ja auch einige eine gute Klangqualität, und wenn du eh eines brauchen könntest...

Das kommt nicht von der beschädigten Buchse sondern davon das der Havi enorm viel Power brauch ;)

Schon einmal danke für eure Kommentare. :)

Ich kenn mich mit aktuellen Playern nicht aus, aber: was wäre denn mit einem Smartphone? ^^ da haben ja auch einige eine gute Klangqualität, und wenn du eh eines brauchen könntest...

Ich habe ein HTC 8X.
Also ein Windows Phone...und als ich das letzte mal geschaut habe, gab es keine vernünftige App, die Lossless abspielen konnte. :(

Edit: Anscheinend gibt es jetzt ein paar bessere Apps, das nächste Problem ist aber, dass mein 8X nur 16 gb Speicher hat.
Erweitern kann ich diesen nicht.
Wobei auch ein neues Smartphone eine Option bleibt...

Das kommt nicht von der beschädigten Buchse sondern davon das der Havi enorm viel Power brauch ;)

Doch das kommt von der Buchse, da mein SRH440 einen (minimal) verbogenen Stecker hat und dieser (vermutlich) die Buchse meines Sansa Clip verbogen hat...
Außerdem hat der Sansa Clip ordentlich Power und das Klangbild ist nicht nur zu leise, sondern auch enorm verzerrt am Sansa Clip+.

FiiO X1 wäre meine Wahl

Ja, an FiiO und Cowon (evtl. auch Sony) habe ich auch schon gedacht.
Die Frage ist eben nur, ob da dann die KH nicht schon der Flaschenhals sind.
Aber preislich ist der X1 auf jeden Fall interessant. :)

Naja was besseres gibt es selbst im 100€-200€ kaum und der FiiO X1 wäre eine Investition fürs Leben ^^

Naja was besseres gibt es selbst im 100€-200€ kaum und der FiiO X1 wäre eine Investition fürs Leben ^^

Ja, der Fiio X1 scheint wirklich ein gutes P/L Verhältnis zu haben und 128 gb erweiterbarer Speicher sind eine Ansage (das werde ich vorerst nie brauchen :D).
Die nächsten paar Tage höre ich an meinem Smartphone weiter und dann werde ich eine Entscheidung fällen. :)

Ja, der Fiio X1 scheint wirklich ein gutes P/L Verhältnis zu haben und 128 gb erweiterbarer Speicher sind eine Ansage (das werde ich vorerst nie brauchen :D).
Die nächsten paar Tage höre ich an meinem Smartphone weiter und dann werde ich eine Entscheidung fällen. :)

Ein Album in HiRes FLAC kommt schnell auf 500mb - 1 GB :)

Den Fiio X1 kann ich nur empfehlen, da mein IPod mir vorkurzem geklaut wurde hab ich mir den Fiio zugelegt.

Zuletzt bearbeitet:

Kann man den X1 auch als DAC am PC, also als Soundkarte verwenden, oder geht das erst ab X3?

Rein P/L technisch wäre der Fiio X1 eine günstigere Ansage, sofern du entweder eine 64gb oder eine 128gb micro sd dazu holst. 64er gibts ja nachgeschmissen und 128gb kosten auch nicht mehr die Welt. 150-200 Euro wären dann fällig. 64gb holen, warten bis die 256gb micro sds erscheinen und dann fallen die preise der 128gb ebenfalls in ''bezahlbar''. Dies wäre auch noch eine Option ;)
Wie viele Smartphones unterstützen schon 128gb Karten, welche auch genug Ausgangsleistung im 3.5 Klinkenausgang haben? Die meisten unterstützen bis 64GB micro SD Karten. Da wären wir dann schon bei 200-250 Euro ohne Speicherkarte. mit 8-64GB interner Speicher.

Zurück