neuer mp3-Player

L

LordMirdalan

Guest
Hallo Leute,

da mein alter Creative Zen X-Fi 2 (16GB) so langsam nicht mehr will, hab ich mich nach nem neuen Player umgesehen und bin über den SanDisk Sansa Clip+ 8GB schwarz und den SanDisk Sansa Clip Zip 8GB schwarz gestolpert.

Es wird (auch hier im Forum) überwiegend der, meiner Kenntnis nach ältere, Clip+ empfohlen.

Hat das besondere Gründe, bzw. gibt es große Probleme mit dem Clip Zip?

Auch habe ich Rockbox als Firmware für die beiden entdeckt.

Hat das große Vorteile, lässt es sich wieder entfernen?

Vielen Dank

Gruß LordMidalan

PS: Wenns noch gute mp3-Player mit mindestens 8GB und nem vernünfigen P/L-Verhältnis gibt, die nicht zu teuer sind (Grenze setz ich mal bei 100 Euro an) die ich übersehen habe, bin ich für die Hinweise auch dankbar.

Die Clip+ haben sich halt bewährt, und da es in Sachen MP3 nix wichtiges "neues" gibt und die alles wichtige können (uach flac, ogg usw.) , macht es wenig Sinn, einen Player zu holen, nur weil er "neuer" ist ;) Vermutlich wird der daher immer noch empfohlen. ^^ es kann auch sein, dass der Clip zip an sich technisch identisch ist, nur anderes Gehäuse, minimal größeres Display und dabei trotzdem geringeres Gewicht.

Von so billig Schrott halte ich nix, mit günstigen MP3 Playern irgendwelcher eher unbekannten Marken hab ich nie gute Erfahrungen gemacht. Schon alleine die Verarbeitung ist einfach oft mangelhaft.
Normalerweise reicht doch heute gutes Smartphone aus, wenn net rate ich tatsächlich zum ipod nano, hat man wenigstens ein sauber verarbeitetes Produkt, mit durchdachter Bedienung das auch länger als 2 Jahre hält.

Hast du den Player schon einmal gehört? Sandisk eine unbekannte Marke?
So viele gute Smartphones gibt es auch nicht, mir fallen da spontan nicht viele ein welche mit Multi-BA InEars zurechtkommen.
Das nächste Problem bei Smartphones ist die Akkulaufzeit und Speicherkapazität...

@LordMirdalan
Rockbox war lange Zeit auf dem Clip Zip noch in der Beta Phase, was Viele abgeschreckt haben dürfte. Wie der aktuelle Stand ist :ka:
Der Zip hat ein minimal größeres LCD Display, der Clip+ noch ein OLED Display. Ich mutmaße einfach einmal, dass der Clip+ besser abzulesen ist, wobei ich den Clip Zip noch nie bei direkter Sonneneinstrahlung betrachten konnte...
Ansonsten nehmen sich die beiden nicht viel, die Akkulaufzeit und Klangqualitäten sind ziemlich identisch.

Für ein wenig mehr Geld (200€) gibts nen super Player von FiiO. Der X3 kommt ende Juli auf den Markt und soll 500€ Geräte in die Tasche stecken. Kombination von HighEnd DAC und KHV ist super. Hab meinen schon vorbestellt.

Für ein wenig mehr Geld (200€) gibts nen super Player von FiiO. Der X3 kommt ende Juli auf den Markt und soll 500€ Geräte in die Tasche stecken. Kombination von HighEnd DAC und KHV ist super. Hab meinen schon vorbestellt.

Danke für den Hinweis, habs mir mal angesehen und muss sagen, verspricht ein sehr gutes Teil zu sein, aber so viel wollt ich dann doch nicht ausgeben.

Für den FiiO sollte man aber auch gute KHs haben. Also unter Westone UM3 oder tf.10 würde ich mir nen günstigeren kaufen, möchte man nicht in nächster Zeit afrüsten.

Zurück