Jimini
PCGH-Community-Veteran(in)
1. Konto beim Provider als IMAP-Konto einrichtenD.h. du nutzt IMAP, aber ohne IMAP-Server á la Jimini? Wie sähe deine Lösung dann in meinem Fall aus?
2. Konto zum Thunderbird-Profil hinzufügen
MfG Jimini
1. Konto beim Provider als IMAP-Konto einrichtenD.h. du nutzt IMAP, aber ohne IMAP-Server á la Jimini? Wie sähe deine Lösung dann in meinem Fall aus?
Danke für die Korrektur - ich erinnere mich an Zeiten, in denen man bei Web.de draufzahlen musste, wenn man IMAP wollte. Umso besser, wenn das mittlerweile "einfach so" angeboten wirdPunkt1 kannst du streichen. Alle Provider die ich kenne erlauben immer beide Zugriffe ohne dass man was umstellt.

. Hab trotzdem dort nachgesehen:Wie gesagt - du kannst die Mails auch woanders ablegen und trotzdem Mails unter deiner GMX-Adresse senden und empfangen.Wobei ich da beim Hauptkonto, worüber das meiste läuft, dann schon Probleme bekommen könnte.
Nein, du rufst den Account dann einfach mit einem einzigen Thunderbird-Konto ab und richtest für deine verschiedenen Mailadressen einzelne Postausgangsserver und Identitäten in Thunderbird ein.Dann also wie von dir vorgeschlagen alles auf googlemail umleiten, dort abrufen und per Filter im IMAP-Server wieder auseinander dividieren?
Ob du die dann per Filter wieder auseinanderziehst, ist Geschmackssache - ich persönlich sehe keinen Sinn darin, die Mails dann nochmal je nach Ursprungskonto auseinanderzufiltern. Ich filtere eher nach Inhalten bzw Kontext (PCGH, Ebay, Amazon, Uni...).Meine Frage war auf den Eingang bezogen. Die würde ich dann in TB fitern?