Movie2k laut GVU größtes illegales Streaming-Portal für Filme in Deutschland

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Movie2k laut GVU größtes illegales Streaming-Portal für Filme in Deutschland

Einer aktuellen Pressemeldung der GVU zufolge nimmt die Zahl kriminell organisierter Streaming- und Download-Angebote immer weiter zu. Insbesondere das in Rumänien gehostete Portal Movie2k wachse rasant und stehe in Deutschland aktuell an der Spitze.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Movie2k laut GVU größtes illegales Streaming-Portal für Filme in Deutschland

AW: Movie2k laut GVU größtes illegales Streaming-Portal für Filme in Deutschland

Rumänien gehört doch zur EU. Haben die Rechteinhaber da keine Handhabe, ich mein wenn die Kim Dotcom schon bis nach Neuseeland verfolgen und seinen Laden dicht machen?! Ach nee, das war ja die Weltpolizei USA :ugly:

AW: Movie2k laut GVU größtes illegales Streaming-Portal für Filme in Deutschland

Schon interessant: In Deutschland wird so ein Theater um ein Streaming-Portal gemacht, und hier in der Schweiz interessiert das keine Sau:ugly:

wenn Musik und Filme realistische Preise hätten , würde es sich viel mehr Leute kaufen als illegal zu schauen oder zu laden.

@ betschi
Die Thematik holt euch schon auch noch ein. Die Schweiz hat sich auch jahrelang nicht um Schwarzgeld, Nazigold, etc. geschwert und irgendwann ist auch sie eingeknickt. Die Insel der "freien" ist hat halt fast nur Schall und Rauch.

@MasterSax Was sind denn realistische Preise? 2 Cent oder 50 Cent, was meinst du? Ich denke solange man was umsonst bekommt wird der geneigte Nutzer nichts dafür bezahlen, die Hemmschwelle ist einfach zu niedrig.

wenn Musik und Filme realistische Preise hätten , würde es sich viel mehr Leute kaufen als illegal zu schauen oder zu laden.

Wenn Porsche Autos zu realistischen Preisen anbieten würde, müsste ich mir den 911er fürs Wochenende auch nicht klauen.. aber so... was solls :ugly:

Wenn Porsche Autos zu realistischen Preisen anbieten würde, müsste ich mir den 911er fürs Wochenende auch nicht klauen.. aber so... was solls :ugly:

Mit dem unterschied Porsche hat realistische preise! Bei Filmen beginnt es schon bei der Schauspieler Gage und Personal an und wird bis zum Endverbraucher dann durchgereicht der die übertriebenen Preise dann zahlen darf.

Best Joke ever. Warum werden bis 1 € Apps für Smartphones - egal was für ein OS auf dem Smartphone ist - illegal gezogen? Und selbst über kostenlose Apps wird gemeckert.

Wer kein Geld zum Kaufen hat kann sich die Videos auch in der Videothek leihen oder eben später als Heftzugabe kaufen. Das selbe mit Computerspiele. "50 Euro für ein Spiel? Warum dann zieh ich es doch lieber". Dabei landen die meisten Spiele später eh für 10 Euro in der Softwarepyramiede man mus nur etwas warten.
Das Argument mit dem Preis ist nur sich selbst belügen.

Zuletzt bearbeitet:

Mit dem unterschied Porsche hat realistische preise! Bei Filmen beginnt es schon bei der Schauspieler Gage und Personal an und wird bis zum Endverbraucher dann durchgereicht der die übertriebenen Preise dann zahlen darf.
Ich bezweifle das bei Cayenne, das der Preis passt. Das ist auch nur eine VW Plattform.:ugly:

Ich bezweifle das bei Cayenne, das der Preis passt. Das ist auch nur eine VW Plattform.:ugly:
Und? Glaubst du die fetten Bremsen, das ganze Leder usw gibts umsonst? Ein Cayenne ist sicher nicht teuer, den kann sich eigentlich jeder leisten. Scheitern tuts nur am Service und der Versicherung bzw. Steuern.

Wenn ich nen neuen Blue Ray Film fürn 10ner im Laden kaufen kann, dann tu ich mir das mit dem Herunterladen auch ned an. Nur leider sind neue Bluerays fürs gebotene einfach zu teuer. Ne Kinokarte koste auch bissl was unter 10 Euro. Davon entfällt sicher die Hälfte an den Kinobetreiber. Ich seh es also ned ein, viel mehr für nen Film zu zahlen, obwohl genau der selbe Film im Kino billiger kommen würde.

Warum machen die sowas? Weil sie bei Retail Filmen ordentlich verdienen wollen. Über Kinos kriegen die nicht soviel rein und Nicolas Cage, Arnold Schwarzenegger usw. wollen ja schließlich weiter einen netten Furhpark in der Garage haben und in einem Schloss wohnen.:schief:

Wie z.B. Der Hobbit. Die wollen wirklich 33€ für den Film haben AHQAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Man muss ihn ja nicht als 3D-Version kaufen. Normal kostet er 20. Als DVD 16. Das war vor wenigen Jahren noch ne Ecke mehr für neue Filme. Und man muss ihn auch nicht zum Release kaufen. Angebote kommen mit der Zeit. Auch schon nach wenigen Wochen ...

Und? Glaubst du die fetten Bremsen, das ganze Leder usw gibts umsonst? Ein Cayenne ist sicher nicht teuer, den kann sich eigentlich jeder leisten. Scheitern tuts nur am Service und der Versicherung bzw. Steuern.

Wenn ich nen neuen Blue Ray Film fürn 10ner im Laden kaufen kann, dann tu ich mir das mit dem Herunterladen auch ned an. Nur leider sind neue Bluerays fürs gebotene einfach zu teuer. Ne Kinokarte koste auch bissl was unter 10 Euro. Davon entfällt sicher die Hälfte an den Kinobetreiber. Ich seh es also ned ein, viel mehr für nen Film zu zahlen, obwohl genau der selbe Film im Kino billiger kommen würde.

Warum machen die sowas? Weil sie bei Retail Filmen ordentlich verdienen wollen. Über Kinos kriegen die nicht soviel rein und Nicolas Cage, Arnold Schwarzenegger usw. wollen ja schließlich weiter einen netten Furhpark in der Garage haben und in einem Schloss wohnen.:schief:

Die Karre für min. 60k kann sich jeder leisten aber es scheitert nur an Steuern und Versicherung? Na wenn Du meinst :ugly:

Topic:

letztendlich gibts ja bei den Blurays, Kinopreisen usw. ein Angebot was man annehmen kann aber nicht muss. Wenn mir das zu teuer ist, nutz ich es nicht. Auch nicht über irgendwelche Plattformen wie Movie2k

Und btw: ich glaub nicht, dass von den Kosten für die Kinokarte die Hälfte an den Betreiber geht. Sonst müssten die nicht 3 Euro für ne Cola nehmen. Womit mich so ein Kinoabend wo ich den Film EINMAL sehen kann dann mit Popcorn whatever pro Person 20 Euro kostet und mein Sitznachbar am besten noch 2h lang Whatsapped oder besser noch telefoniert :D

Zuletzt bearbeitet:

Porsche hat immerhin eine Umsatzrendite von 18.7 % andere deutsche Autobauerm nur zwischen 7 und 11.8. Also soviel zum sozialer Autobau by Porsche auch hier zählt das Auto kostet soviel wie der Kunde bezhalt und nicht fair geht vor.

Die Diskussion ist doch immer die Gleiche solange man "ungestraft" und mit wenig Aufwand was umsonst haben kann werden sämtliche Ausreden zum Nichtzahlen bedient, wem es zu teuer ist, soll es bitte auch nicht konsumieren.

Dir ist schon klar, dass man einen Film, den man sich auf BluRay kauft, auch öfter daheim schauen kann? Geh mal ins Kino und guck dir einen Film 2-3x an. Damit bezahlst du im Schnitt fast 30 Euro. Für den gleichen (gar geringeren) Preis kriegst du die BluRay, die du dir dafür immer und immer wieder angucken kannst, ohne weitere Kosten. Außerdem waren Filme vor einigen Jahren noch teurer. Zumal ich auch nicht glaube, dass Schwarzenegger an seinem neuen Film derart viel mitverdient, wenn er auf BluRay erscheint. Das gleiche gilt für Musik. Künstler erwirtschaften sich den wenigsten Gewinn daraus. Das meiste geht an die Plattenfirma usw.

Wie z.B. Der Hobbit. Die wollen wirklich 33€ für den Film haben AHQAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Ja und? Der Film wird mit der Zeit auch billiger werden.

In der Videothek sind die bei ca. 2-3 Euro/Tag. Außerdem 1x Kino vs. so oft du willst zu Hause angucken.

Und du möchtest nicht für deine Arbeit belohnt werden und arbeitest Ehrenamtlich bzw. das es nur so für die Grundnahrungsmittel reicht? Alles klar.

Zuletzt bearbeitet:

Und du möchtest nicht für deine Arbeit belohnt werden und arbeitest Ehrenamtlich bzw. das es nur so für die Grundnahrungsmittel reicht? Alles klar.

klar sollen sie für ihre Arbeit entlohnt werden aber die preise die für ein Film aufgerufen werden sind trotzdem abartig hoch auserdem geben die leute die auf solchen Platformen unterwegs sind in der Regel mehr kohle für Filme aus als jede andere Person.

Zurück