Movie2k laut GVU größtes illegales Streaming-Portal für Filme in Deutschland

AW: Movie2k laut GVU größtes illegales Streaming-Portal für Filme in Deutschland

wenn Musik und Filme realistische Preise hätten , würde es sich viel mehr Leute kaufen als illegal zu schauen oder zu laden.
Und in der Regel haben Normannen rote Bärte.
Glaubst du das etwa selbst? Es wird immer genug Gründe geben das Leute für etwas nicht zahlen egal wie günstig etwas ist

AW: Movie2k laut GVU größtes illegales Streaming-Portal für Filme in Deutschland

@ betschi
Die Thematik holt euch schon auch noch ein. Die Schweiz hat sich auch jahrelang nicht um Schwarzgeld, Nazigold, etc. geschwert und irgendwann ist auch sie eingeknickt. Die Insel der "freien" ist hat halt fast nur Schall und Rauch.
Man weiss ja was passiert, wenn man vor Deutschland nicht einknickt....

Mann die sollen die endlich in Ruhe lassen.Ab und zu ein Film gucken das wird jawohl noch drinne sein:daumen2: Ich geh auch schon mal in die Videothek und Kino, ist ein ganz anderes Erlebniss ist doch klar. Aber uns mit Werbung zu donnern das dürfen die wa? Bleibt ja alles unfreiwillig im Gehirn Hängen sch**. Markenkonsum.Vor allem bei den Kids!
Internet sollte frei sein, sollen die doch erstmal sich um wichtigeres kümmern wie : Umwelt, Weltfrieden, Meinungsfreiheit ist doch viel wichtiger! Naja bekloppte Welt, egal immer weiter geht ja eh nur um die Kohle.

Mann die sollen die endlich in Ruhe lassen.Ab und zu ein Film gucken das wird jawohl noch drinne sein:daumen2: Ich geh auch schon mal in die Videothek und Kino, ist ein ganz anderes Erlebniss ist doch klar. Aber uns mit Werbung zu donnern das dürfen die wa? Bleibt ja alles unfreiwillig im Gehirn Hängen sch**. Markenkonsum.Vor allem bei den Kids!
Internet sollte frei sein, sollen die doch erstmal sich um wichtigeres kümmern wie : Umwelt, Weltfrieden, Meinungsfreiheit ist doch viel wichtiger! Naja bekloppte Welt, egal immer weiter geht ja eh nur um die Kohle.

Die sollen den scheiss dicht machen. Ganz ehrlich: Für die "Mimimi-ich-bin-couch-potato" Filmgucker gibts mittlerweile genug Streamingportale, die 1. Legal sind, 2. bis FullHD hochgehen und 3. mit unter 10 Euro pro Monat nicht mal einen Studenten umbringen.

Und zu deiner doch etwas behinderten Argumentation: Bock zu Arbeiten ohne Geld zu bekommen?

Man weiss ja was passiert, wenn man vor Deutschland nicht einknickt....

Habe ich was verpasst? Angst vor unserer Kavallerie?

Wie oben schonmal geschrieben wurde, die Ausreden warum man für etwas nicht bezahlt aber trotzdem nutzt sind immer die gleichen. Im Prinzip redet man sich nur sein Verhalten schön, es sind immer die Anderen die Bösen, die bösen Konzerne, die raffgierigen Künstler, die mächtigen Publisher, alles ist zu teuer, ich hab doch kein Geld, etc.

Für die "Mimimi-ich-bin-couch-potato" Filmgucker gibts mittlerweile genug Streamingportale, die 1. Legal sind, 2. bis FullHD hochgehen und 3. mit unter 10 Euro pro Monat nicht mal einen Studenten umbringen.

Ohne die illegalen Streamin Portale, gäbe es solche legalen Angebote bis heute nicht! Wobei die legalen nicht annähernd so gut sind wie die illegalen. Die Sache muss man schon differenziert betrachten.

Die sache ist die wenn man die Portale alle schließen würde, würde doch irgendwer wieder ein neues aufmachen alleine scon weils ihm Spaß macht.
gegen das illegale Streaming kann man nichts machen solange man das Internet nicht komplett beherrscht.

Ohne die illegalen Streamin Portale, gäbe es solche legalen Angebote bis heute nicht! Wobei die legalen nicht annähernd so gut sind wie die illegalen. Die Sache muss man schon differenziert betrachten.

wie unterscheidest du, kostenlos oder kostenpflichtig, illegal oder legal oder doch anders.

Naja dementsprechend könnt ich auch z.b. Zu Medienmarkt gehen, meinen Laptop mitnehmen, die DVD auspacken und mal eben den Film angucken, ich meine das sollte ja mal drinne sein ;)

Ehrlich gesagt, Reizen mich solche Argumentationen und solche Diskussionen.
Ich meine wenn ich ein Fan von etwas bin, etwas soll richtig gut sein, oder es interessiert mich brennend, dann kann ich doch mal etwas Geld bei Relase rausrücken und mir das Video/Spiel/Album/Buch kaufen.
Alles andere kann je nach "Interessantheitsgrad" auch etwas warten. Ich meine Filme rutschen echt schnell im Preis und Spiele auch. Und 12.50 noch mal 3 Monate später 7.50 oder 10€ sind für 2 Stunden Unterhaltung jetzt nicht die Welt.
Vor allem sind Filme (keine Serien) für mich immer eine Art der "mehr Personen Unterhaltung" d.h. Ich guck Filme Meist mind. Zu 2. Und wenn man den Preis dann durch zwei Teilt sieht das ganze schon wieder freundlicher aus.

Und wer nun Immer noch für den ein oder anderen Film kein Geld ausgeben möchte, kann sich den mit Pinkelpausen später im FreeTV ansehen. Ich meine Rundfunkgebühren müssen wir sowieso Zahlen. Und wenn man Glück hat läuft der Wunschbild auch im Öffentl. TV ohne Werbung :)

Achja zur Werbung: auf Streamingseiten gibt es meißt mehr Werbung (kinderungeignete Werbung) als im TV
- Jaa ich weiß mit Blocker bestimmt umgehbar -
Und Infektionen kann man sich auch einfangen, ohne ordentlichen Virenscanner.

Im Endeffekt--> film auf Scheibe, keine Probleme.

Weitere Kaufargumente:
- ne Sammlung sieht immer gut aus
- Man kann die Filme problemlos an Freunde und Bekannte verleihen.

LG neflE

Ehrlich gesagt, Reizen mich solche Argumentationen und solche Diskussionen.

Deine Argumentation ist eine die in der Vergangenheit ihre Gültigkeit hatte, diese Zeiten sind aber vorbei.
Es geht nicht darum, nicht zahlen zu wollen für Unterhalung. Die Vertriebswege sind veraltet, die Ansprüche der Konsumenten sind gestiegen. Der Markt hat sich komplett gewandelt und die Unterhaltungsindustrie hat es versäumt den Vertrieb schnell genug umzustellen.

Viele möchten z.B eine gute neue US Serie schauen, auf Englisch und am besten Zeitgelich mit der US Ausstrahlung. bzw wann immer sie möchten. Den Konsumenten interessiert es nicht mehr, wenn man ihnen genau das auf legalem Wege nicht bieten kann. Da sie illegale Alternativen haben. Viele würden für etwas wie Kino.to gerne zahlen, aber es gibt kein einziges Angebot ohne regionale oder andere Einschränkungen, welches vergleichbar wäre. Mit der Zeit wird sich der Vertrieb modernisieren und man wird Filme, Musik und Serien auf eine ganz neue, bequeme Art beziehen können. Dabei werden die Hersteller auch entlohnt. Aber dies wird nicht passieren weil die Unterhaltungsindustrie ihre Produkte kundenfreundinlicher anbieten wollte, sondern weil sie wegen der illegalen Angebote gezwungen werden.

Früher haben wir uns Briefe geschrieben, heute schreiben wir über eMail oder Messenger, ganz umsonst. Wir leben nunmal im Informationszeitalter, kaum jemand will ein paar Tage warten bis ein Brief ankommt. Genauso will fast jeder alle Filme die er schauen möchte, möglichst schnell zur Verfügung haben ohne große Komplikationen, ohne DRM usw.

In diese Richtung geht die Zukunft und das ist zum Vorteil der Konsumenten.

• Like
Reaktionen: CiD
Ich kann deine Argumente durchaus verstehen, aber nur insofern sich dies auf das von die angesprochene fehlende Angebot in Europa/Deutschland bezieht. Ich hatte eher angenommen, das es hier um Spielfilme geht und die wenigsten (für mich interessanten) Filme gibt es nicht auch hier termingerecht auf legale Art und weise ( ob nun Streaming, digitales ausleihen oder direkt auf Datenträger) zu kaufen.

Das viele bekannte/gute Serien erst Monate (fast schon Jahre) Später oder gar nicht im Deutschen erscheinen ist mir auch bewusst, aber auch diese (jedenfalls alle großen und für mich interessanten) kann man Hier in DE käuflich erwerben, Digital wie auch auf Scheibe.
(Ich weiß ja jetzt nicht was für Serien du meinst)

Wo ich auch eher Handlungsbedarf der Industrie sehe, ist der Kopierschutz, er verhindert ja nicht, das die Filme trotzdem kostenlos im Netz landen und behindert den ehrlichen Käufer nur.
Der Nutzer von Heute möchte seinen Film nicht mehrmals kaufen um ihn zuhause auf Leinwand oder im Zug aufm Tablet zu gucken. Es wäre doch schön, wenn man Filme genau so einfach und Flexibel verwenden und verschieben kann wie auch Musik. Zuhause auf dem Heimserver, mal kurz aufs Tablet ...
Das Funktioniert mit Kauffilmen noch nicht so schön und problemlos.
Mit ITunes funktioniert das schon so etwas, nur muss man dann schön auf eine Homogene Infrastruktur setzen. Wie das mit Maxdome und Co aussieht, weiß ich leider nicht.

Ich meine bei der Musikindustrie funktioniert das doch auch, man kann die Musik frei hin und her kopieren und sie sind nicht verarmt. Und Streaming-Dienste wie Spotify blühen momentan geradezu auf, Kostenlos oder nach Wahl Kostenpflichtig und völlig legal. Man muss beim Kostenlosen hören natürlich Werbung in Kauf nehmen. Bei Filmen wäre das wie Filme nach Wunsch nur mit Werbung. Und wer bereit ist zu Zahlen natürlich ohne Werbung und Mit Premium-Inhalten.
So etwas wäre durchaus denkbar, naja nur nicht aufm Land, da dort das Internet meist zu schwach ist -.-

Letztens hab ich in einer Schachtel (ich glaub von WB) einen Key zum Download des Films gefunden. "Yeeey" dachte ich, ein klitzekleiner Schritt in die richtige Richtung, aber naja so prickelnd war das doch nicht, miese Qualität, langsamer Server und eine Mega umständliche Registration.

Was ich mit Aufregen meine sind eher solche Kommentare wie: ja was ich nicht auf Anhieb bekomme hol ich mit halt gratis, sollen die blöden Publisher doch sehen wo sie bleiben, sollen ihr Angebot halt attraktiver machen.
Denn was sich legal beschaffen lässt sollte sich auch legal beschafft werden, meiner Meinung nach. Und wenn man Demonstrieren will, kann man ja Boykottieren. :P

juhuu schau ich seit langer zeit
und bin zufrieden :hail:

Das Problem bei der ganzen Sache ist eben, dass wenn ich mir einen Film kaufe von dem ich nicht weiß ob er mir gefällt oder nicht, ich trotzdem bezahlen muss. Das fatale dabei ist auch, dass es wenige Filme gibt die mich ansprechen und dafür ein Haufen Schrott. Wenn es denn dann doch mal ein Film sein soll, tja was soll ich sagen dann gehen eben die Dinge ihren Lauf und am Ende habe ich den Film gesehen. Natürlich könnte man jetzt argumentieren, dass ich mich vorher informieren könne. So einfach ist das leider nicht, denn Filme mit einem gewissen Tiefgang der mir gefällt, z.B. 2001 Odysse im Weltraum, werden häufig kaum erwähnt und sind eher Randproduktionen und so kommt eben das eine zum anderen.

GVU, GEZ, GEMA und co. alles in einen sack und knüppel druff, trifft eh keinen falschen.

deren angeschlossene lobby's und co, sind doch diejenigen die erst den weg dafür bereiteten und nun werden se das moster, das sie geschaffen haben nicht los und versuchens nun mit zwielichtigen methoden und hirnwäsche und indoktrination, sowie dem ganzen neusprechgedöhns..."raubkopien" zb is so ein wort...kopie ja, "raub" soll dabei die ganz doll böse straftat suggerieren...nur frage ich mich wie man beim kopiern, streamen etc eine solche begehen soll...kopiern mit vorgehaltener waffe und etwas gewalt?

genau wie die schönen milchmädchen rechnungen des "entstandenen schadens" die den tatsächlich erzielten umsatz, der möglich und warscheinlich gewesen wäre, um ein vielfaches übertreffen und sich darauf stützen, um ihre vorstellungen von"recht" und "urheberschaft" durchzusetzen...und das möglichst noch für die nächsten 1000jahre...70 sinds ja schon.

Kauft ihr euch jeden Abend ne neue DVD/DRM Download oder tut ihr euch Freiwillig das Deutsche Fernsehen an?

Wer nicht ehrlich antwortet kann es gleich lassen.

Solltet ihr aber alle im Geld schwimmen gibts ne PM von mir mit den Kontodaten, ich werde dann auch in eurem Interesse pöbeln. :daumen:

Edit: Bei uns kostet die Kino-Karte für einen 3D-Film 13€ oder 16€ jetzt noch Fressalien dazu... wohl bekomms.

Zuletzt bearbeitet:
Kauft ihr euch jeden Abend ne neue DVD/DRM Download oder tut ihr euch Freiwillig das Deutsche Fernsehen an?

Solltet ihr aber alle im Geld schwimmen gibts ne PM von mir mit den Kontodaten, ich werde dann auch in eurem Interesse pöbeln. :daumen:

Edit: Bei uns kostet die Kino-Karte für einen 3D-Film 13€ oder 16€ jetzt noch Fressalien dazu... wohl bekomms.

Ich guck mit Ausnahme der Tagesschau etwa 2/3 mal die Woche Fernsehen, sonst sorgt mein PC für die Abendliche Unterhaltung.
Muss ja nicht jeden Abend n Blockbuster oder wie man auch immer große Filmproduktionen nennt, sein. Und mal n Film ausleihen, da kann man sich dann meist auch sicher sein, das der gut ist.
Ja und wie Gesagt, Games können einen auch einige Tage bis Wochen abends beschäftigen, oder auch ein paar Bücher, da bekommt man häufig mehr Unterhaltung fürs Geld geboten als bei einem Film (7-15€ Buch ~30-20h Unterhaltung. 5-20€ Film 1.5-3h Unterhaltung)

Und Kino... Hmm Letztes Jahr war ich häufig im Kino und das war 4 mal. Kino lohnt sich meiner Meinung nach nur für Filme die mich richtig ansprechen, ansonsten haben wir noch n "Billigkino" in der Nähe. Am Kinotag 2€ Eintritt, dafür verzichtet man dann aber auf solche Extras wie "MaximumSound" oder was auch immer. Also von den 4mal Kino war ich 3 mal in diesem "Puschenkino" und einmal Batman gucken, mit richtig fettem Sound.

Da ich kein Sky besitze und es mir auch nicht anschaffe, aber gerne Dokus und Sci-Fi (Stargate, Trek) schaue, gibts bei mir mir n24 und tele5 als Hauptprogramm. Ab und an werden Filme/dokus ausgeliehen (ein film, pro tag 3,50), ab und an Kino, wenn denn was vernünftiges läuft. Kino kostet ähnlich viel wie bei dir. Ich würd ja gern komplett drauf verzichten und mir meine Serien kaufen, aber 60 Euro für eine Staffel meiner Serien geb ich ganz bestimmt nicht aus. Wenn die Serie dann noch 7 Staffeln hatt und man keine Lust hatt, eine veraltete DVD Version der Serie zu kaufen, was macht man dann?
Die GVU vergisst auch, das man vllt Freunde hatt, sich dort die Musik/Filme kostenlos holt...es gibt soooo viele Tricks... nur zu, sperrt die Streamingseiten, es gibt immer wege, diese wucherpreise zu umgehen und manches kostenlos zu erhalten. Da kann ihnen selbst Gott nicht helfen und das ist auch gut so.

Zuletzt bearbeitet:

das deutsche fersehen

mit top serien

pures leben
Dicke Frau kletter für Essen in die Mülltonne - YouTube

Ja und? Der Film wird mit der Zeit auch billiger werden.

In der Videothek sind die bei ca. 2-3 Euro/Tag. Außerdem 1x Kino vs. so oft du willst zu Hause angucken.

Und du möchtest nicht für deine Arbeit belohnt werden und arbeitest Ehrenamtlich bzw. das es nur so für die Grundnahrungsmittel reicht? Alles klar.
Wie oft guckst du dir einen gekauften Film an? 1x? 2x? dein Argument zählt nicht. Was bringt mir der Film, wenn ich nach 2x schon die Schnauze voll hab. In der Regel hab ich den Film daheim, um ihn mir nochmal anzuschaun. Aber sicher nicht öfters als zwei mal in dem Zeitraum wo er noch nicht im TV läuft. Danach kann ich ihn mir auch aufnehmen (legal und gratis).

Deshalb sind mehr als 10€ einfach frech. Wenn ich warten soll, kann ich ihn mir gleich in nem Jahr gratis aufnehmen und wenn ich ihn mir nochmal anschaun will, dann hol ich ihn mir in der Videothek und ripp ihn gleichzeitig auf die HDD. Das werde ich (unabhängig davon wieviel Kohle ich habe) solange machen, bis ich nicht mehr beim Film kaufen ausgeraubt werde. Für mich ist da Diskussion ende. Du findest meine Meinung sch*** - ok. Ich lass dir deine Meinung, aber akzeptier auch, dass ich ebenfalls eine habe. Bin halt nicht so sozial wenns darum geht die Reichen reicher und die Armen ärmer zu machen - sorry

Dir ist schon klar, dass man einen Film, den man sich auf BluRay kauft, auch öfter daheim schauen kann? Geh mal ins Kino und guck dir einen Film 2-3x an. Damit bezahlst du im Schnitt fast 30 Euro. Für den gleichen (gar geringeren) Preis kriegst du die BluRay, die du dir dafür immer und immer wieder angucken kannst, ohne weitere Kosten. Außerdem waren Filme vor einigen Jahren noch teurer. Zumal ich auch nicht glaube, dass Schwarzenegger an seinem neuen Film derart viel mitverdient, wenn er auf BluRay erscheint. Das gleiche gilt für Musik. Künstler erwirtschaften sich den wenigsten Gewinn daraus. Das meiste geht an die Plattenfirma usw.
Ich geh nicht zwei mal ins Kino. Einmal für Flair und soziale Kontakte pflegen. Wenn ich mir den Film wirklich nochmal ansehen will, dann hol ich ihn mir von der Videothek, kopier ihn auf die HDD und mach mir nen chilligen Abend mit Freunden - prost.
Es gibt also billigere Möglichkeiten die idR auch viele nützen. Die Filmindustrie soll endlich mal kapieren, dass sie mehr GEld machen, wenn sie die Preise für Filme anpassen.
Guck doch mal iTunes usw. an. Die verdienen mit Musik genausogut, obwohl die Tracks wirklich nicht viel kosten. Wieviel würden die mit einer CD verdienen?
Wer kauft heutzutage noch eine CD wenn sie gratis mit paar Klicks auf der Platte ist?

PS.: um die Porsche Diskussion abzuschließen. Geht arbeiten, schmeißt nicht für jeden Sch* Geld aus dem Fenster, setzt Prioritäten und dann könnt ihr euch auch einen neuen Cayenne leisten, sofern es euch das Geld Wert ist.
Rauchen, saufen, jeden Tag fortgehen usw. ist halt nicht drinnen, wenn man ne nette Karre vor der Haustür haben will. Gleiches gilt natürlich auch für Haus oder Wohnung.

Zurück