Motorola Xoom Live-Stream

tigerjessy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich habe mir für Olympia extra ein Tablet gekauft um auf der ZDF-Mediathek die Live-Streams zu verfolgen.
Leider erhalte ich beim Start eines Live-Streams jedes mal die Meldung das das Video leider nicht abgespielt werden kann.
Diese Meldung kommt nachdem man für ca. 3 Sek. den Ton des Strams hören kann. Ich habe es auch zu Hause mit WLAN getestet mit dem gleichen Ergebnis.
Normale Videos werden abgespielt (auch von der ZDF-Mediathek). Hat jemand einen Rat für mich?
Gruß Patrick

die zdf mediathek is ne app. also da sollte der browser oder die flashunterstützung weniger eine rolle spielen.

vielleicht gibts nen update der app oder mal versuchen die neu zu installieren.

Die ZDF App für Android ist der absolute Schrott, da hab ich noch nie iwas zum laufen gebracht.

Entweder du gehst mit dem Browser auf die Webseite (Desktopansicht aktivieren, könnte etwas hackelig werden wegen dem riesigen Flash-Plugin) oder du verwendest die Zattoo App (funzt wunderbar - geh allerdings nur WLAN).

Flash ist von Haus aus installiert ist auch auf dem neusten Stand. Browser war schon installiert. Heißt nur Browser :-)
Habe auch die ZDF App probiert, das gleiche Problem. Bei der Sportschau App läuft auch kein Stream.
Am WLAN kann es eigentlich nicht liegen "Fritte 7330 SL" da ich auf dem Notebook keine Probleme habe.
Zattoo läuft, ist aber keine Option da ich unterwegs schauen will und leider kein Smartphone besitze das ich als WLAN-Hotspot verwenden kann.
Kann es vielleicht sein das das Xoom keine Live-Streams unterstützt?

Das Xoom kann genauso viel wie jedes andere moderne Tablet auch (habs selber), wenn was nicht funzt, dann gehts bei allen Android Geräten nicht. Die ZDF App ist wirklich sehr sehr schlecht programmiert.

Eventuell sind Apps, die Zattoo eine WLAN Verbindung vorgaukelt eine Lösung. Davon hab ich schon mal gelesen aber selbst nicht benutzt. Für Notfälle bin ich immer über den Browser reingegangen.

Außerdem kannst du die Entwickler vom App (Kontaktdaten steht idr im Market) kontaktieren, die geben dir auch Support.

Hab mal die App Auf meinem iPad 3 getestet und da läuft sie ohne Probleme. Muss wohl an android liegen. Auf meinem android Handy hab ich's nicht getestet.

Zurück