Motivation zum zocken?!

Wie macht ihr es?

Ich habe seit Jahren kaum noch Motivation was zu Zocken!
Jup, geht mir ähnlich.
Hängt bei mir aber mit meiner privaten Situation zusammen, Studium+Arbeit+Freundin lässt da nicht viel Raum für derlei Aktivitäten. Wenn überhaupt dann halt nur "nebenher" mal 'ne Runde AoE2 HD, AoM:Extended, oder mal 'ne Runde CS.

Ansonsten weiß ich ja nicht, was so deine genauren Präferenzen sind, ob du dir jetzt gerne mal auch alte Games auf die Platte lädst oder nur den neuen Kram oder welche Genres abseits "Action story" du bevorzugst.:schief:
 
Hier fehlt es meist nur an der Motivation neue Spiele anzuzocken. Wenn sich nach zwei bis drei Stunden heraus stellt das wird einfach nichts, weil nur Standartkost oder noch schwächer, ist es einfach Schade um die knappe Zeit.
Taugt das Spiel aber, ist die Motivation das kleinere Problem.

Also manchmal muß man sich regelrecht schon zwingen mal was neues anzuspielen.^^
 
Ansonsten wäre mein persönlicher Tipp gerade im Bezug auf Story Spec Ops: The Line. Wenn du Filme wie Apocalypse Now magst, dann ist das Spiel auf jeden Fall einen Blick wert. Leider sind solche Spiele heutzutage eine Seltenheit. :(

Spec Ops habe ich ja mal total vergessen, glaube das werde ich mal Spielen. Gekauft habe ich es ja eh mal :ugly:


ob du dir jetzt gerne mal auch alte Games auf die Platte lädst oder nur den neuen Kram oder welche Genres abseits "Action story" du bevorzugst.:schief:

Ältere games auch gerne hauptsache die Fässeln ein, aber ich bin auch sehr wählerisch geworden.


Also manchmal muß man sich regelrecht schon zwingen mal was neues anzuspielen.^^

JA das ist immer schwer weil man sich denkt das es eh Müll ist xD
 
Und da traust du dich noch hier einen Thread aufzumachen indem du nach Motivation suchst. :D
Dabei liegen 160 Motivationen in deinem Steam-Acc. :ugly:

Spaß beiseite, manchmal ist´s nicht so leicht das passende Spiel zu finden. Hast du Wolfenstein und Dishonored schon gespielt?

Wolfenstein habe ich blöderweise komplett auf YouTube geguckt :schief:

Dishonored war vom angucken nicht so meins.


Fange jetzt mit Hunt Showdown mit einem hir aus dem Forum an! Mal gucken wie lange haha
 
Ich habe im Sommer quasi gar nicht gezockt.
Doch will bald wieder anfangen.
Aber insgesamt ist das bei mir deutlich weniger geworden.
Meistens treibe ich mich hier und in sozialen Netzwerken rum und auf ein paar Seiten wie You Tube, Wikipedia, Amazon etc
Dann noch Filme gucken auf Prime (aber aufn Fernseher). Oder auf Bluray. Kino.
Auch viel Fernsehsendungen & Dokus.
Neben den anderen Verpflichtungen die man so als Familienvater hat.
Da hat man irgendwie nicht mehr soviel Zeit. Oder eben die Prioritäten anders gesetzt.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar habe auch ne zeit lang am Auto alles erneuert, Dichtungen am Motor usw.

Jetzt liege ich auf Couch, gucke One Piece von vorne und penne alle paar Std ein haha

Krankenschein sind *******, bin total unausgelastet!

Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk
 
Ich kenne das "Problem", die Gründe sind vielfältig und auch bestimmt teilweise sehr individuell.

Der wesentlichste Grund wird wohl das Alter sein. Wobei nicht mal das absolute Alter eine Rolle spielt, sondern eher die Anzahl der Jahre, die man schon zockt. Vieles wiederholt sich halt, ist nicht mehr so spannend, man kann oft schon vorausahnen, wie sich ein Spiel entwickelt. Es hat auch weniger mit der Qualität der Spiele zu tun, ein Doom war 1993 bestimmt nicht das beste Spiel aller Zeiten, aber es war für uns was ganz neues, was wir so noch nicht wirklich gesehen hatten. So eine Begeisterung stellt sich bald 30 Jahre später nur noch selten oder gar nicht mehr ein.

Hinzu kommt die Verantwortung und Verpflichtung, die im Alter steigt. Auf der einen Seite natürlich offensichtliche Verantwortung im Job, Familie, Kinder, etc. aber auch die Eigenverantwortung. Ich kann jetzt zwar den ganzen Sonntag Nachmittag zocken, die bessere Hälfte ist unterwegs und das gröbste eigentlich erledigt, aber vielleicht wäre ein bisschen Sport besser oder ich könnte auch mal Papierkram erledigen, mich über Altersvorsorge oder ähnliches kümmern, oder mal was lesen, was ein bisschen bildet, ich wollte doch schon lange mal was basteln oder Malen lernen, usw.
Die Fähigkeit die Welt und die Zeit komplett auszublenden, wie man das als Kind konnte (6 Wochen Sommerferien waren eine komplette Ewigkeit), das fällt zunehmend schwerer.
Ich kenne auch ähnliche Krankenschein Situationen. Eigentlich will man ja so schnell wie möglich wieder arbeiten, hat je nach Arbeit Bammel, dass man was verpasst usw. Man kann die (Aus-)Zeit gar nicht genießen (so weit das die Krankheit überhaupt zulässt), man hat immer ein leicht schlechtes Gewissen. Auch keine ideale Voraussetzung so richtig ein Spiel zu genießen.

Ich schaffe es z.B. seit drei Jahen nicht, endlich mal mit dem Witcher 3 anzufangen. Die Größe und Länge schreckt mich schon ab. Ein paar Stunden hatte ich schon mal gespielt, da ich in dieser Zeit gefühlt 0,1% Fortschritt gemacht habe, wurde es sogar "schlimmer"

Zum Schluss noch ein paar Spiele, für die ich zumindest eine Zeit lang Motivation fand:

Subnautica, Rimworld und Satisfactory.
 
Also Doom ist immer geil haha


Das Witcher problem kenne ich...
Habe in BF3 ca 250std. und das fande ich schon eine Ewigkeit. In CSS über 150Std. was für mich auch schon viel ist. Da Frge ich mich auch immer wie ich das so lange am stück spielen konnte.
Witziger weise habe ich in 3DMark mehr Std. als in den meisten Games :ugly:
 
Same, entweder man macht was besseres mit seiner Zeit oder du nutzt die Klassiker !

Battlefield 2, Call of Duty 4, Crysis, Trackmania, WarCraft 3, C & C usw. ...
 
Morgen Sturmfrei.....also Kumpel eingeladen, dann wird Control weiter gezockt und eventuell noch ne Runde bei GT Sport gedreht.
Wenn alles glatt läuft heißt das 5 Stunden zocken und 3 Bier trinken.:D
 
schau dir mal den Anime "No Game, no Life" an. Vielleicht bekommst davon wieder Lust zu Zocken?
Oder manchmal helfen auch Game-nerd Spielfilme, wieder Motivation zu bekommen.

Nach meiner 2-3Jahre pause ohne PC, wollte ich umbedingt wieder einen Gameboy haben mit Zelda. Und das hat sich dann weiter hochgeschaukelt und mich wieder zum PC gebracht und heute sogar mit den neusten Spielen.
Sind zwar alle irgendwo für die Tonne, oder empfinde ich das nur so weil ....

... Nicht so hohe Ansprüche stellen.
~Life sux, but j!nx sucks better.~
 
Zurück