• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Motherboard und CPU gut?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Was willst du denn genau mit dem Rechner machen und wie sieht der Rest aus und wie groß ist das Budget?

@ TE

Wie im anderen Thread bereits erwähnt:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Geld ist doch egal ;)

So überzüchtete Mainboards sind generell nicht das gelbe vom Ei, insbesondere wenn man alle Funktionen nicht braucht - dann bestechen sie nur durch ggf. größeres Phasendesign, ansonsten durch höhere Ausfallquoten als normale Mainboards :ugly:
Im Volksmund heißt es dazu "ASUS Rot gleich tot", was sich zumindest bei den AMD-ROG-Brettern gerne bewahrheitet hat, bei Intel sieht es aber auch nicht superst aus.

Willkommen im Forum,

Das ist unnötig, ein Board für 120€ reicht normalerweise auch, zudme ein Core i5 4670K wahrscheinlich besser wäre, egal bei welchen Anwendungsgebiet.
Was willst du denn mit dem PC machen und wie viel Geld steht zur Verfügung?

Was willst du denn genau mit dem Rechner machen und wie sieht der Rest aus und wie groß ist das Budget?

Grafikkarte hab ich schon, 8 GB Arbeitsspeicher auch schon erstmal. Dann hab ich mir gestern ein Gehäuse (Sharkoon T9) bestellt. Und hab sogar ne 7.1 Soundkarte noch rumliegen.. Also das ist alles schon bezahlt.

Ich brauch nur noch halt Motherboard, Prozessor, Kühler.

Und die Preise stehen da ja. Aber teurer darf es nicht sein.

@ TE

Wie im anderen Thread bereits erwähnt:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

--->>> Teurer darf es nicht sein.-

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

---->>>Habe schon: Maus (Mad Catz RAT 5,) Tastatur(Razer Black Widow) Bildschirm 24" von Samsung (1920x1080), Soundanlage: Razer Kraken Pro und Boxen von Speedlink) Betriebssystem Windows 8 Pro.-

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

---->>>>Altlasten: Wie oben beschrieben: Arbeitsspeicher hab ich erstmal schon 8 GB, Gehäuse habe ich, Soundkarte sogar und Grafikkarte.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
--->>>Eigenbau ;)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
--->>> Bildschirm 24" von Samsung (1920x1080)

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

--->>>Will damit: BF4, COD Ghost, Whatch Dogs, GTA V ( Wenn es endlich mal kommt) mit zocken. -> Ich mixxe auch noch jeden Tag. Also mit mein DJ Equipment.
Und ich bin Penetrationstester und meine Programme ziehen meistens 80% der CPU, dazu kommt noch Skype etc. Dann ist meine CPU Auslastung immer auf 99%.
Meistens ist sie auf 80%+.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

--->>> nope

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

----> Nein^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer, OC stand ja nope, also nimm einfach den Xeon 1230v3, also die Teile aus dem Screenshot, auch wegen Mucke mixxxen :D.

Und was ist mit der CPU und dem Motherboard was ich da hab?
Ich meine wenn die besser sind will ich die auch haben

Der FX-8350 bzw. FX-8320 kommt bei Anwendungen nicht an den Xeon E3-1230v3 dran das schafft nicht mal der FX-9590, der auch ein FX-8350 ist aber nur mit 4,7GHz.

Zurück