• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Motherboard für Intel i5-4590 + Nvidia GTX 760

GroXXo

Schraubenverwechsler(in)
Motherboard für Intel i5-4590 + Nvidia GTX 760

Hallo Zusammen,

Ich wollte mir einen neuen Prozessor zulegen, der aktuelle Spiele wie GTA5 gut händeln kann, und bin dabei nun auf den i5 4690 gestoßen. Dieser sollte eigentlich ganz gut für meine Anforderungen sein. Nun brauch ich auch noch ein neues Motherboard (da mein altes einen anderen Sockel hat). Jedoch ist da die Auswahl so groß dass ich gar keine Ahnung habe welches am besten ist. Folgende Bauteile müssen passen:
+ GTX 760 (PCI Express 3.0)
+ Kingston ValueRAM DDR3 (8GB)
+ Intel® Centrino® Advanced-N 6205

Mein Netzteil ist ein Corsair CX500. Vom Preis her sollte es nicht mehr als 80€ kosten.
Welche Motherboards würdet ihr empfehlen? Oder meint ihr, dass sogar eine andere CPU besser wäre?

Danke schon mal für eure Antworten!

AW: Motherboard für Intel i5-4590 + Nvidia GTX 760

Du kannst dir ein H97 Mainboard kaufen. Welches ist abhängig von der Ausstattung, die du brauchst.
Als CPU reicht aber der i5 4460.

AW: Motherboard für Intel i5-4590 + Nvidia GTX 760

Danke Treshold für die schnelle Antwort. Ich glaube, da werde ich ein passendes finden!

Zurück