Mortal Kombat 11: Alle Skins zusammen kosten angeblich mehr als 6.000 US-Dollar, Update mit Anpassungen folgt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mortal Kombat 11: Alle Skins zusammen kosten angeblich mehr als 6.000 US-Dollar, Update mit Anpassungen folgt

Möchten Spieler in Mortal Kombat 11 alle angebotenen Skins sammeln, so müssen sie laut der Rechnung eines Reddit-Users angeblich mehr als 6.000 US-Dollar blechen. Die Entwickler von Netherrealm Studios widersprechen dieser Rechnung aber vehement, obwohl die nötige Spielzeit zum Freischalten aller Skins in Wirklichkeit immer noch sehr umfangreich bleiben dürfte. Dennoch winken die Entwickler mit Updates ein und passen den Modus "Towers of Time" an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mortal Kombat 11: Alle Skins zusammen kosten angeblich mehr als 6.000 US-Dollar, Update mit Anpassungen folgt
 
Nennt mich altmodisch - aber wen interessieren Skins?

Wenn die Mikrotransaktionen nichts an der Spielmechanik verändern (und damit pay-to-win wären) können die auch 100.000$ für irgendwelche Skins verlangen. :ka:
 
Nennt mich altmodisch - aber wen interessieren Skins?

Wenn die Mikrotransaktionen nichts an der Spielmechanik verändern (und damit pay-to-win wären) können die auch 100.000$ für irgendwelche Skins verlangen. :ka:


Indirekt... man kann die Skins auch in der Krypta bekommen, allerdings ist das so ein unglaublicher Grind. Gerade weil es so ein unglaublicher Grind ist, ist das übelst Dreist die Skins für Echtgeld anzubieten. Man hat eben so eine große Hürde vor die Skins etc gesetzt, das es seeehr verlockend ist einfach den "kleinen" Betrag für die Skins zu zahlen. Sofern man das natürlich möchte. Neben dem Preis für alle Skins etc ist der eigentlich Grind die gößere Unverschämtheit. Naja, R.I.P. Mortal Kombat... Moneyalaty...
 
Naja, landet dann in meiner ewigen "wollte ich eigentlich mal spielen-Steamliste" wo ich dann zuschlage wenns günstig geworden ist - btw. ich hab grade ShadowTactics für 13 statt 40€ gekauft im Sale. Das Spiel hatte ich auch seit zig Monaten in der Liste. Ich bin dann mal wiedern paar Wochen(enden) bedient/beschäftigt (bzw. so lange bis Sekiro keine 60€ mehr kostet und ich ne neue CPU habe...). :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadwo Tactics das es schon des öfteren für 2-3,-€ gab hast du für 13,-€ gekauft. Und Sekiro das es auch schon für 40,-€ gab willst du nicht für 60,-€ kaufen. Tut mir leid aber das bestätigt deine einfälltige Einstellung weswegen ich auf dein ersten Post garnicht weiter eingehe. Ein Vollpreistitel sollte den kompletten Loot in maximal 1-2 Monaten mit max 4 Stunden Spielzeit pro Tag erspielbar sein alles andere ist schlichtes Grinden und somit Geldmacherei.
 
Das kommt eben dabei raus wenn ein gutes Spiel durch einen gierigen Publisher verunstaltet wird.

Ob die dadurch mehr Geld einnehmen bleibt abzuwarten.
Ein komplettes MK11 ohne diesen DLC und Grind Wahnsinn wäre mir durchaus Vollpreis wert gewesen.
Jetzt warte ich mindestens bis die Complete Edition (kommt bestimmt) für einen guten Preis zu haben ist.
 
Shadwo Tactics das es schon des öfteren für 2-3,-€ gab hast du für 13,-€ gekauft. Und Sekiro das es auch schon für 40,-€ gab willst du nicht für 60,-€ kaufen. Tut mir leid aber das bestätigt deine einfälltige Einstellung weswegen ich auf dein ersten Post garnicht weiter eingehe. Ein Vollpreistitel sollte den kompletten Loot in maximal 1-2 Monaten mit max 4 Stunden Spielzeit pro Tag erspielbar sein alles andere ist schlichtes Grinden und somit Geldmacherei.

Ich habe in Overwatch bisher ~550h gesteckt und bin nicht im Entferntesten bei allen Skins. Das juckt mich aber wenig, da ja regelmäßig neue Helden und Maps erscheinen.
Man braucht doch nicht ALLE Skins. Man hat seine zwei-drei Lieblingscharaktere und für die will man dann halt 1-2 Skins.
 
Wieso angeblich? Jemand hat das ausgerechnet...

6440$,...oder alternativ 3390 Stunden zocken ... was je nach Skill auch länger dauern kann.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Nennt mich altmodisch - aber wen interessieren Skins?

Wenn die Mikrotransaktionen nichts an der Spielmechanik verändern (und damit pay-to-win wären) können die auch 100.000$ für irgendwelche Skins verlangen. :ka:
Nur mal ganz grundsätzlich, wenn ich 60€ für ein Spiel bezahle, erwarte ich, dass es vollständig ist und ich durch reguläres Spielen Zugriff auf alle vorhandenen Inhalte habe.

Hätte diese scheiß Pferderüstung doch niemand gekauft...
 
Nur mal ganz grundsätzlich, wenn ich 60€ für ein Spiel bezahle, erwarte ich, dass es vollständig ist und ich durch reguläres Spielen Zugriff auf alle vorhandenen Inhalte habe.

Ich finde das bei Skins nicht so drastisch.
Wenn der Publisher zusätzlich damit Geld verdienen will indem er dir unterschiedliche Klamotten verkaufen will, soll er das tun.
Gibt sicherlich schlimmeres.
 
Ich finde das bei Skins nicht so drastisch.
Wenn der Publisher zusätzlich damit Geld verdienen will indem er dir unterschiedliche Klamotten verkaufen will, soll er das tun.
Gibt sicherlich schlimmeres.
Klar, könnte es schlimmer sein, wenn sich das auch noch auf Spielmechaniken auswirkt. Trotzdem finde ich es dreist in einem Vollpreistitel. Bei Top Gear 2 auf dem SNES hatte man 1993 für 129DM auch das komplette Spiel bekommen und musste nicht noch mal extra für Lackierungen der Fahrzeuge blechen.
Es ist ja das eine ein Spiel einfach teurer anzubieten, aber zusätzliche Inhalte zu einem Gesamtpreis der weit über dem eigentlich Spiel zu verkaufen ist....
 
Ihr könnt froh sein, dass man die Skins überhaupt erspielen kann, in den allermeisten Games gibt es die nur gegen Geld. Die Begründungen, dass Spiel nicht zu kaufen werden ja immer besser, niemand hat einen Vorteil daraus sich so einen Skin zu kaufen, er ist immer noch genauso gut/schlecht wie vorher.
Gefällt einem das Spiel --> kaufen
Gefällt einem das Spiel nicht --> nicht kaufen
Ganz einfach.
 
Ihr könnt froh sein, dass man die Skins überhaupt erspielen kann, in den allermeisten Games gibt es die nur gegen Geld. Die Begründungen, dass Spiel nicht zu kaufen werden ja immer besser, niemand hat einen Vorteil daraus sich so einen Skin zu kaufen, er ist immer noch genauso gut/schlecht wie vorher.
Gefällt einem das Spiel --> kaufen
Gefällt einem das Spiel nicht --> nicht kaufen
Ganz einfach.
Weiss nicht welche Vollpreisspiele du dir kaufst aber bei meinen sind die Skins alle erspielbar nur bei den kostenlosen Games werden mir Skins zum kauf angeboten. Naja für manche sind halt 2,-€ Google Playstore Games schon Vollpreistitel ....
 
Zurück