Mors PC Configuration (ps bin totaler Anfänger)
Hallo ,
ich wollte mir einen Rechner zusammenbauen. Drauf laufen soll später mal Mac OSX 10.8 und Win 7. (Sollte ich damit gegen die Forenregeln verstoßen bitte ich um Entschuldigung, da ich mir die durchgelesen habe aber nach Nutzung der Forensuche trotzdem Threads dazu gefunden habe. Bei Beanstandung werde ich meinen Post natürlich umgehend editieren.)
Hier einfach mal aus soths Thread "geklaut"
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca bis 1500 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
ja ne Maus Cyborg R.A.T. 7, nen Monitor am liebsten mit weißem Rahmen und Lautsprechern, evtl. Kabel, Win 7
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
altes Hackbrett
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
ich würd mir die Kiste auf jeden Fall selbst konfiguriren, wenns nen guten Montage Service gibt gut sonst auch nicht schlimm
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
keiner Vorhanden
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Anno, Assasins Creed 1-3, NsF, World of Tanks, Portal 2
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
vorerst nicht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
ja soll eben ein kleiner Hackintosh werden.
Meine Konfiguration:
Case: BitFenix Prodigy
CPU: Intel Core i7-3770K
GPU:Asus GeForce GTX 670 (andere GTX 670 wäre auch ok muss halt ins Gehäuse)
Motherboard: Gigabyte GA-Z77N-WIFI Sockel 1155 Mainboard (Intel Z77) oder ASUS P8Z77-I Deluxe, Z77 (welches ist besser ?)
RAM: 8GB 1600 (marke erstmal egal)
SSD: noch nicht fest ca 240 GB nicht unbedingt erforderlich
CPU Kühler: evtl Corsair H60 Liquid Cooler (ist der zwingend oder Reicht auch der Boxed?)
Netzteil: ?
HDD: 1TB Western Digital
Monitor: weiß 24" (hat jemand nen guten Tip ?)
Maus: Mad Catz R.A.T. 7
ich würde mir wünschen das ihr mir schreibt und mir sagt ob z.B. das machbar ist oder ob die Grafikkarte zu lang ist.
Mit freundlichen Grüßen
Mor
Hallo ,
ich wollte mir einen Rechner zusammenbauen. Drauf laufen soll später mal Mac OSX 10.8 und Win 7. (Sollte ich damit gegen die Forenregeln verstoßen bitte ich um Entschuldigung, da ich mir die durchgelesen habe aber nach Nutzung der Forensuche trotzdem Threads dazu gefunden habe. Bei Beanstandung werde ich meinen Post natürlich umgehend editieren.)
Hier einfach mal aus soths Thread "geklaut"
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca bis 1500 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
ja ne Maus Cyborg R.A.T. 7, nen Monitor am liebsten mit weißem Rahmen und Lautsprechern, evtl. Kabel, Win 7
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
altes Hackbrett
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
ich würd mir die Kiste auf jeden Fall selbst konfiguriren, wenns nen guten Montage Service gibt gut sonst auch nicht schlimm
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
keiner Vorhanden
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Anno, Assasins Creed 1-3, NsF, World of Tanks, Portal 2
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
vorerst nicht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
ja soll eben ein kleiner Hackintosh werden.
Meine Konfiguration:
Case: BitFenix Prodigy
CPU: Intel Core i7-3770K
GPU:Asus GeForce GTX 670 (andere GTX 670 wäre auch ok muss halt ins Gehäuse)
Motherboard: Gigabyte GA-Z77N-WIFI Sockel 1155 Mainboard (Intel Z77) oder ASUS P8Z77-I Deluxe, Z77 (welches ist besser ?)
RAM: 8GB 1600 (marke erstmal egal)
SSD: noch nicht fest ca 240 GB nicht unbedingt erforderlich
CPU Kühler: evtl Corsair H60 Liquid Cooler (ist der zwingend oder Reicht auch der Boxed?)
Netzteil: ?
HDD: 1TB Western Digital
Monitor: weiß 24" (hat jemand nen guten Tip ?)
Maus: Mad Catz R.A.T. 7
ich würde mir wünschen das ihr mir schreibt und mir sagt ob z.B. das machbar ist oder ob die Grafikkarte zu lang ist.
Mit freundlichen Grüßen
Mor
Zuletzt bearbeitet: