Morpheus

Also der CPU ist bei den Boards nicht immer an der gleichen Stelle.
Mein P5Q passt auch nicht so sauber in den Ausschnitt vom HAF.
Wenn du den Ausschnitt machst und der Mainboardtray das zulässt,
nimm auf jeder Seite mindestens 2-3 cm mehr weg, dann könnte es
bei zukünftigen Boards passen. ;)

Das meinte ich, danke ;)
Dann lass ich den Durchbruch ganz denn das ist auch doof, nicht, dass mir das ganze noch zu instabil wird... :daumen2:
Habe nämlich schon 2 Verstärkungsstreben rausnehmen müssen, was der Gesamtsteifigkeit jetzt nicht sooo den Abbruch getan hat aber man merkt es...

Ich mache immer nur kleine Updates, aber vielleicht wird es ja so richtig gut :D

Meine Halterung bekam einen mattschwarzen Anstrich:

attachment.php

Hinter der Blende im noch nicht eingebauten Zustand sieht das dann so aus:

attachment.php

Und das ist der Rechner, der einst mal im fertigen Gehäuse rechnen Wird :D
Das Netzteil werde ich nicht weiterverwenden, ich habe eben ein Cougar 700 CM in knackigem Orange bestellt.
Die Grafikkarte werde ich auch noch tauschen, wahrscheinlich gegen eine GTX570 und neben der SSD wird es noch eine WD Velociraptor geben, ich denke mal die 600 GB, als Platte für Programme. Daneben kommt noch eine WD Black Caviar als Datengrab, dann sollte es genug sein.
Dann noch alles unter Wasser setzen und Kleinigkeiten halt ;)

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Die Halterung ist erste Sahne, gefällt mir gut, vorallem in matt schwarz.

Willst du eigentlich noch sleeven?

Wenn mein Rechner irgendwann mal fertig ist, kann man ihn als Muster nehmen, was man alles modden kann :lol:
Ich ziehe das volle Programm ab, habe mich mit dem Sleeven aber noch nicht wirklich beschäftigt und auch noch nie gemacht, wenn ich soweit bin, muss ich mich erst einlesen. Mattschwarz ist echt super, ich habe mal ein Auto komplett so lackiert, ich finde das steht in einem super Kontrast zum FlipFlip-Orange. Habe ich so auch noch nie an einem Rechner gesehen :devil:
Habe sowieso noch nie FlipFloplack an einem Rechner gesehen, gibts hier einen der das auch hat?
Wenn ich fertig bin dreh ich mal ein Video, kein Foto kann den Effekt einfangen...

Auch gestern war ich nicht untätig (manman, erst mache ich über 4 Monate garnichts mehr und jetzt richtig :wow:)
Das Gestell ist jetzt schwarz eingefärbt und kann theoretisch jetzt wirklich ohne weiteres mit den anderen Teilen zusammengefügt werden, original war genietet, ich werde Schrauben nehmen...

attachment.php

attachment.php

Die Lackierung sieht sehr gut aus.
Hoffe du baust das Case dann auch bald zusammen und machst Fotos davon.
Wenn ich mir den Effektlack zusammen mit dem schwarzen Innenraum vorstelle,
denke ich sieht das schon ziemlich geil aus.

Ich denke auch, dass das gut aussehen wird. Nur leider kommen mir beim bauen immer und immer wieder Ideen, manche habe ich nicht umgesetzt, aus Angst, ich versaue mir alles, da jetzt alles schön passt...
Habe mir auch noch Gedanken zum sleeven gemacht... eigentlich ist das ja Käse, da man GARNICHT in mein Gehäuse sehen kann (Kein Window/Gitter), so dass eine perfekte Kabel-/Schlauchverlegung zwecks Luftzirkulation ja eigentlich vollkommen reichen würde oder was meinst du?
Ich bin Perfektionist in der Hinsicht, ich sehe in meiner Arbeit auch immer wieder kleine Fehler und Schwachstellen, die sonst niemandem auffallen echt schlimm...
Also das alles hinterher innen aufgeräumt ist und keine Lötstellen da sind, die nicht mit Schrumpfschlauch versehen sind ist klar für mich aber noch mehr auf Optik setzen, ich denke echt nach...?

So nebenbei:
Hardware sieht zur zeit wie folgt aus:

AMD Phenom II X6 1100T
Asus Crosshair Formula IV
Corsair Dominator GT DDR3 4 GB (vielleicht noch auf 8 GB, denke aber eher nicht)
Geforce GTX260 (wird ausgetauscht gegen evtl GTX570?? Vorschläge?)
Corsair F60 SSD
Cougar CM 700 Netzteil
WD 640 GB HDD (wird noch getauscht gegen ne Velociraptor)
Samsung DVD-Brenner
Creative X-FI Soundkarte

Das ganze wird jetzt so weitergehen, dass ich jetzt bald hoffentlich alles zusammenbaue Gehäusemäßig, die Hardware einbaue erstmal auf Luftkühlung.
Dann sehe ich mich nach Wasserkühlern für CPU, Graka und Board um (hat Jemand ein Crosshair IV mit Wasserkühlung und Erfahrung, welchen Kühler man gut nehmen kann?
Von meiner alten Wasserkühlung werde ich GARNICHTS übernehmen, auch nicht die Eheim. Jetzt soll es ne Laing werden, für Vorschläge und Empfehlungen für die Kühler wäre ich dankbar ;)
Ein 280er Radiator werkelt im Deckel meines Rechners, ein 240er an der Front, ein 92er im Heck. Am Boden bin ich mir noch nicht so sicher, vorbereitet habe ich für 2 Lüfter/240er Radiator.
Was meint ihr ist besser:
1. Wenn 3 Radiatoren werkeln und 2 x 120mm - Lüfter frische Luft von unten reindrücken
2. Wenn 4 Radiatoren werkeln

258800d1281733179-morpheus-bodenblechfert.jpg

Dann wird alles schön verschlaucht und verkabelt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Perfektionist bist, dann wirst du sleeven.
Sieht auch einfach viel besser aus.
Würde es an deiner Stelle komplett schwarz Sleeven.
Denke das würde seht gut in dein Konzept passen :).

Ja, ich denke auch, aber die Kabel von dem CM 700 finde ich geil, die will ich eigentlich garnichtmehr sleeven :D
Habe drüber nachgedacht, Fertigsleeves zu nehmen, es gibt welche, die quasi nur eine Verlängerung darstellen, die sichtbar zu machen, und die Kontakte hinter das Boardblech zu tun, um sie dort zu verbinden!? Weiß aber noch nicht so recht was ich selbst davon halten soll :what:

Kein Problem, freut mich wenn du das machst.
So bekommen wir mehr Bilder und du nen schöneren Rechner :D.
Bin mir gerade unsicher ob das schon erwähnt wurde,
aber die Sleeves von MDPC sind die besten.

Sleeven würde ich auf jeden Fall, ich würde dir Schwarz/Color-X von MDPC-X empfehlen, da der
Sleeve je nach Lichteinfall einen anderen Rotton hat. ;)
Zur WaKü: Ich würde eher 3 Radis verbauen, bei 4 wird es mit der Verschlauchung wieder schwieriger,
es sei denn, du willst 2 Kreisläufe machen, dann wären 4 Radis wieder etwas sinnvoller. :)

Gestern kam dann das Netzteil, was mich verwundert hat, ist der Umstand, dass es kein 700 CM war, wie bestellt, sondern ein 700 CMX, kann ich mit leben, ist auch ein schönes Teil :D
Müsste der Nachfolger der Reihe sein, hat das Jemand?

attachment.php

Das NT passt bestimmt ganz gut in deinen Mod und die Idee mit dem COlor-X von tobi find ich auch ganz cool.
Trotzdem bleib ich dabei, nimm schwarzen Sleeve ! :)

Leider nur eben mit meinem Handy gemacht, aber um nach den ganzen Teilen einfach mal etwas zu zeigen, was wenigens ansatzweise wie ein Gehäuse aussieht, habe ich mal Boden, Deckel und Grundgerüst zusammengebaut und die Seitenwand angelehnt...

attachment.php

So hab ichs mir vorgestellt, die Farbcombi ist echt geil.
Und mit dem schwarzen Innenraum siehts einfach extrem cool aus.
Freu mich auf jeden Fall über jedes neue Bild.

Was nur ist, das Mattschwarz ist extrem kratzempfindlich man muss echt übelst vorsichtig sein :what:
Freut mich, dass dus cool findest ;)

Zurück