Morpheus

Aber ich will sie garnicht nach innen klappen die sollen genau so bleiben :D

Das wird schon vernünftig werden einfach nur plastik werde ich das nicht lassen keine Sorge ;)

Es wird ein harmonisches Gesamtbild werden in ein paar Tagen kann ich alles montieren und dann zeig ich euch Fotos vom zusammengesetzten Case ich denke dass wird euch auch mit den Füßen gefallen :devil:

Danach können wir mal über die Hardware reden und das modding der Wakü das wird auch bestimmt sehr interessant :daumen:

Hier nochmal das Foto der Standfüße von oben, wenn die lackiert sind werden die Klasse aussehen und super ins Gesamtbild passen meinter nicht?

attachment.php

So hier gings lange Zeit nicht mehr weiter aber nicht, dass ihr mich vergesst und denkt, dass ich meinen Rechner nie fertig kriege :D

Ich war nicht untätig aber grad mal ist es kniffelig und ich komme nur gaaaanz schleppend weiter auch wegen Zeitmangel.

Währenddessen ist aus folgendem Bauteil:

219546d1272054002-morpheus-bodenblech.jpg

225071d1273407112-morpheus-bodenblech.jpg

Folgendes geworden:

attachment.php

Dann gab es noch diskussionen bezüglich der hässlichen Standfüße der Kiste:

attachment.php

Das sieht nun so aus und jetzt will ich nichtsmehr zum Thema andere Standfüße hören :D

attachment.php

Zurzeit arbeite ich an der Halterung für die Front, mir viel in letzter Sekunde noch ein, dass ich bis jetzt keine Front - USB - Anschlüsse hatte, die müssen aber unbedingt her, dass finde ich echt praktisch also muss das noch entsprechend angepasst werden. Ansonsten sind die Teile jetzt alle soweit fertig :devil:

Sehr schön gearbeitet, der Lack sieht wirklich genial aus, der Glitzereffekt hat was. :daumen:
Prima, das es bei dir nun wieder geht, nur weiter so, das wird richtig gut werden.

Woah, da muss ich mal eben die Sonnenbrille rausholen :D - Echt schick geworden. Die Standfüße sehn doch gut aus :daumen:

So, mittlerweile habe ich genug Teile, um mal zu zeigen, wie der Rechner irgendwann mal aussehen wird.

Links zu sehen ist das Chieftec - Dragon - Gehäuse, wenn nur die normale Kunststofffront abgenommen ist.
Durch diese habe ich ja, wie erwähnt einen kompletten Durchbruch genau mittig gemacht und heute dann habe ich alles gerade gefeilt.

attachment.php

Damit er hier platz hat: EK Water Blocks 2 x 120mm - Radiator

attachment.php

Damit der überhaupt an seinem Bestimmungsort hält (Der Radi passt exakt durch den Durchbruch), musste ein Blech als Halterung angefertigt werden. Das Blech wird einen kompletten Durchbruch bekommen und Bohrungen, sodass der Radi daran befestigt werden kann. Dann werde ich das Blech in etwa 15mm Abstand zur Front montieren, was mit Kunststoffröhren als Abstandshalter realisiert wird.

attachment.php

Hier hab ich mal eben auf die schnelle das so zusammengefaked, wie ich mir das vorgestellt habe, ich möchte zusätzlich unbedingt USB - Anschlüsse an der Front, das hatte der Serienrechner nicht... Das schwarze stellen die Schrauben hinterher da. Wenn ich das Blech entsprechend modifiziert habe, lackiere ich es natürlich noch passend schwarz. PS: Es kommt vom Blickwinkel, dass das Blech so schief aussieht, es ist 100%ig gerade.

attachment.php

In etwa wird das dann so aussehen! Natürlich ist der Radi ( deswegen ist das Blech nötig) schön nah an der Front und nicht tief im Rechner. ;)

attachment.php

Hier mal im Vergleich zum Serienprodukt ;) Die Teile sind natürlich alle nicht fest montiert jetzt bin ja noch am anpassen, nur damit man mal was sehen kann...

attachment.php

Fragen dazu? :devil:

Nö, :D das sieht richtig gut aus, sehr sauber gearbeitet. :daumen:

Das Blech habe ich gestern mit einem Durchbruch versehen wie vorgesehen, alles 100%ig, da sehe ich, der Durchbruch ist nicht 80mm, sondern 100mm breit...
2h Arbeit in die Tonne :(

Naja für den Fall haben wir mir ja gleich 2 Bleche zurecht geschnitten also nehm ich das verkorkste zum anpassen, wenn alles passt mess ichs aus und bau ein neues...

Hätt nich sein müssen aber egal ;)

Der Lack sieht echt richtig gut aus! Wie genau hast du den denn gearbeitet? Bin grad selbst auf der Suche nach einem guten Lack. Ist das so ein Lack, der je nach Lichteinfall eine andere Farbnuance hat? (Hab grad den Namen vergessen)

Boah...boah...boah....boah - das macht mich sowas von sprachlos. Die Lackierung - :sabber::sabber::sabber: - ich weiß nich was ich sagen soll :D - absolut GÖTTLICH, kann man da nur sagen. So ne geniale Lackierung hab ich lange nicht gesehn. Da wird selbst das hässlichste Case zum endgeilen Teil :D - perfekte Arbeit! :daumen:

End...end...endlich sitzt der Radiator da, wo er hinsoll, nach endlosem ausmessen, anpassen, passt nicht, ab in die Tonne, neu, passt nicht... :D

Da hab ich mir gedacht, ich mach mal just mit dem Handy ein paar Fotos, bevor ich alles schwarz lackiere, passt alles sehr schön, wie ich finde freu mich schon richtig, wenn ich fertig bin, Hardware ist auch auf dem Weg...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Endlich mal wieder ein Update von dir. Freut mich, dass es endlich weiter geht und bin gespannt auf das nächste Update.

Ich habe mal ne Frage: Wenn ich die neue Hardware eingebaut habe, bekommt sie auch wieder eine komplette Wasserkühlung. Die CPU - Kühler werden mit einer Backplate an der Rückseite des MoBo befestigt, was bedeutet, dass ich, wenn ich mal den Prozessor tauschen will, die komplette Hardware mit Board ausbauen kann, da ich sonst den Wasserkühler nicht von der CPU bekomme, bzw. wieder drauf... ;)
Jetzt wollte ich ein schönes Viereckiges Loch in mein Case machen, so dass man einfach nur die Seitenwand abmachen muss, damit man von hinten an die CPU kommt...

attachment.php

Ich hoffe, man kann das nachvollziehen :D

Jetzt meine Frage, kann mir das einer von euch definitiv sagen: Ist der CPU - Sockel immer an der gleichen Stelle? Es wäre ja Banane, wenn ich dort jetzt ein schönes Loch mache, mal das MoBo tausche und der Sockel ist weiter in irgendweine Richtung, dann kann ich mir das ganze sparen, also... kann mir einer helfen? :D

Wart einfach bis die Hardware da ist, wenn sie ja schon unterwegs ist dauerts ja nichtmehr lange.

Gruß
-Kero-

Es geht mir einfach darum: Auch das neue Board wird nicht ewig bei mir bleiben, das Gehäuse schon ;) Von daher ist mir das wichtig zu wissen, ob auch bei zukünftigen Boards dort der Sockel ist, weils vielleicht genormt ist!?

Also der CPU ist bei den Boards nicht immer an der gleichen Stelle.
Mein P5Q passt auch nicht so sauber in den Ausschnitt vom HAF.
Wenn du den Ausschnitt machst und der Mainboardtray das zulässt,
nimm auf jeder Seite mindestens 2-3 cm mehr weg, dann könnte es
bei zukünftigen Boards passen. ;)

Zurück