Morpheus

So, heute kam dann folgendes mit der Post:

Ein 4 - Fach HDD-Hot-Swap-Wechselrahmen :D

attachment.php

attachment.php

Ein klasse Teil, funktioniert erste Sahne und ist super verarbeitet. :daumen:

Leider hat das Teil etwas unangenehmes, einen 80mm-Lüfter, der sehr quierlig ist...

attachment.php

...und mit quierlig meine ich zum k****n laut!!! :what:
Da werd ich dann wohl zur gegebenen Zeit noch ranmüssen, noch habe ich absolut keinen Plan, wie ich das machen soll, da er vom Gerät überwacht wird, ob er auch läuft, wollte ihn austauschen und über die Lüftersteuerung laufen lassen vielleicht lässt sich der Alarm totlegen, mal sehen...
Zudem leuchten die Status-LEDs vorne gelb, da hätte ich dann doch lieber blau... :D

Wie gesagt Leute, der Luftquierl wird überwacht, ob er auch läuft, dass heißt, wenn die Steuerung erkennt, dass er nicht läuft ---> Rote Lampe an der Front und Nervton!
Einfach austauschen habe ich ja überlegt, aber meiner meinung nach bekommt er einfach auch auf der Einstellung LOW zu viel Saft, ich schraube es mal die Tage auf und sieh mir die Situation vor Ort an :)

Wie gesagt, denke ich, dass die Steuerung dem Lüfter einfach zu viel Saft gibt, dann wird mir ein anderer Lüfter auch nicht viel bringen, wenn der sich auch mit 30000 min-1 dreht :D

Probeweise die Laufwerksverkleidung montiert und die Klapptür gängig gemacht, durch die Lackierung ging sie etwas schwer, geht jetzt aber wieder Sahne ;)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Dahinter sieht es jetzt mit Wechselrahmen so aus:

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich mich dann mal an die Verkabelung des Vandalismustasters (Powerschalter) gemacht.

attachment.php

attachment.php

Die Hardware habe ich heute probeweise eingebaut, wenn die Wakü-Teile kommen muss natürlich alles wieder raus, aber so kann ich mir besser vorstellen, wo was hinkommt...

attachment.php

Der powerschalter ist etwas pfuschig angeschlossen, war aber halt auch nur ein Test, ob alles so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe.

attachment.php

Die Kabel verlöte ich natürlich noch vernünftig, ich muss sie mir selber bauen, weil ich bis jetzt noch nie so lange gesehen habe, die von unten vom MoBo bis ganz oben zum Deckel in einem Big-Tower gehen :D

Heute hatte ich nur mein Handy zur Hand, weswegen die Fotos etwas schlechter sind.

Gefällt mir auf jeden Fall immer besser.
Haben die Gehäuseschrauben oben die normale Länge oder sind das die Langen.
Wenns die Normalen sind könntest du sie gegen MDPC-Schrauben ausstauschen.

Gefällt mir auf jeden Fall immer besser.
Haben die Gehäuseschrauben oben die normale Länge oder sind das die Langen.
Wenns die Normalen sind könntest du sie gegen MDPC-Schrauben ausstauschen.

Hi, das sind normale Gehäuseschrauben, aber in Nickel, so wie alle anderen Schrauben, ich finde, das sieht toll aus ;)
Was meinst du denn für Schrauben, steh nen bisl aufm Schlauch ?

Ach zu deinem Projekt du hats bis jetzt echt was geiles aus dem Case gemacht

AAAAAAAAAAABBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBOOOOOOOOOOOOOOO

Dann immer schön mitlesen, denn seit ein paar Tagen habe ich nach über 4 Monaten Pause wieder Lust gehabt zu basteln :D
Und jetzt wird bis zum Ende weitergemacht :devil:

Zurück