Morpheus

Gute Lackierung.
Hast du dass selber Lackiert (kann sein dass ich die frage schon mal über lessen habe?)

Was kostet da so ein Liter von dem Lack wenn man fragen darf?

@ Ich : Zuviel xD ne aber du kannst damit rechnen, dass das als Sprühlack ca. 3-4mal soviel wie die ausm Baumarkt (ca. 8€) kostet und als Lack vom Lackierer noch wesentlich mehr.

Edit.: 1 Liter Standox Daytona Paradise Flip-Flop ca. 180€ (sry verschrieben ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede, das sieht echt hammer aus! Wann denkst du ist das Teil fertig?

Hm das ist schwer zu sagen, ich hab vor einer Stunde das untere Blech noch fertig gemacht, bald gibts davon Fotos und dann muss das auch noch lackiert werden, das ganze soll 100% - ig werden, alle Kanten wirklich gerade usw...

Da werden noch ein paar Wochen/Monate ins Land gehen, ich mache auch die Sachen möglichst perfekt, die man nicht sieht, aber wenn ich fertig bin isser ein echter Kracher möcht ich mal behaupten ich mach keine halben Sachen :devil:

Aber das reine zusammenbauen des Gehäuses wird denke ich mal in etwa 2 Wochen möglich sein, dass man auch mal sieht wie ich mir das alles vorstelle bisher sind es ja nur Einzelteile :D

Also schön dranbleiben und Ideen einbringen :daumen:

So heute war ich nicht untätig und wollte mal den Zwischenstand des Gehäusebodens durchgeben.

Ausgebautes Serienteil

219546d1272054002-morpheus-bodenblech.jpg

Momentaner Zustand (Ansicht von unten)

attachment.php

Unter dem PC wird es jetzt so aussehen, die Lüfter werden so montiert wie auf dem Bild zu sehen, dass sie also frische Luft vom Boden in das Gehäuse saugen. Natürlich werden alle Kanten noch gerade geschliffen und 8 Bohrungen für die Lüfter gesetzt, ich habe das Teil zurzeit nach dem blanken ausschneiden nicht mehr bearbeitet.

Wenn das Teil fertig ist, wird es lackiert, mit Dämmmatte versehen, die beiden 120mm - Lüfter montiert und es kommen oben und unten schwarze Lüftergitter an die Lüfter.

Edit:

Entgratet gerade geschliffen

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
So ich mache dann mal hier weiter

Heute habe ich die Bohrungen für die Befestigungsschrauben gesetzt und die Lüfter montiert passt alles 100% - ig, sehr schön :D

Lüftergitter (schwarze) habe ich noch nicht und auch noch keine schwarzen Schrauben, das kommt noch aber mein erster Eindruck ist toll, mit meiner 8 - Eck - Form konnte ich eine optimale Luftöffnung schaffen, der Durchzug der beiden 120 - mm - Lüfter ist satt, das wird reichen :daumen:
Vor dem finalen Zusammenbau werde ich die noch entkoppeln und dann werde ich sie per Steuerung auf 5 Volt (mit der Option zum hochdrehen) laufen lassen, auch bei 7 Volt sind sie noch angenehm leise erst bei 12 fangen sie mich an zu stressen...

attachment.php

Bei Dunkelheit...

attachment.php

attachment.php

Ich werde leider nicht so oft in den genuss kommen das zu sehen, da ich kein WIndow verbaut habe, allerdings muss ich sagen, dass die beiden Lüfter eine satte und optisch ansprechende Unterbodenbeleuchtung liefern...

attachment.php

attachment.php

Ich denke dass dieser Effeckt mit angebrachten Lüftergittern noch ganz anders rüberkommt mal sehen wenn ich welche habe :schief:

Gefällt mir sehr gut, nur die Standfüsse sind komisch. Werden die noch ausgetauscht?

:D Die sehen nur von unten so "komisch" aus...

Wahrscheinlich hast du so Standfüße vom HiFI - Gerät im Kopf denk ich mal, diese hier kann man einklappen, dann sieht man sie garnicht mehr, aber bei einem Big - Tower mit nem dicken Radi ganz oben halte ich das eigentlich für sinnig die dran zu lassen.

Aber sonst Reisball... Ich bin für alle Ideen offen wenn du ne Alternative weist.

Aber schonmal schön dasses dir gefällt danke :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Die Beleuchtung sieht richtig geil aus, gefällt mir sehr gut. :daumen:
Freue mich auf die nächsten Arbeiten von dir. ;)

Hm ja aber wie gesagt, mit den Standfüßen steht das Gehäuse einfach viel stabiler, weil es somit unten "verbreitert" wird...

Ich denke mal darüber nach aber eigentlich sehen die "Plastikdinger" wohl gut aus wenn sie lackiert sind meinste nicht? ;)

Ich denk mal drüber nach... :D

Sieht echt geil aus das Teil von unten ;) Haste schöne Arbeit geleistet.

Joa also so schlimm find ich die Füße nicht , aber die Lianlin oder die vom CM HAF 932 sehen halt schon besser aus ;)

ach guck mal bei Lian LI...Die Super Big Tower haben alle die selben Standfüße - eben die Standard Lian Li ;). Die stehn auch Bombenfest :)

Ich finde, dass es reicht, wenn du die dinger nach innen klappst. Du wirst dein Case nie von unten ansehen ;-) Die Unterbodenbeleuchtung ist echt der Hit!

lg, diablo

Zurück