Mopped-Fahrer-Thread!

Jup meine App sagt aber ab Samstag 20°C - aber regen, Sonntag 20°C ohne regen (Hamburg).

Wir bibbern aktuell schon etwas um unsere Motorradtour, 1.7. gehts ja los.

Ich wollte eigentlich ab dem 24.5. noch ein paar Tage mit einem Kumpel in den Schwarzwald fahren, aber der Plan steht aufgrund des Wetters auch auf extrem wackeligen Beinen...

Ich wollte eigentlich ab dem 24.5. noch ein paar Tage mit einem Kumpel in den Schwarzwald fahren, aber der Plan steht aufgrund des Wetters auch auf extrem wackeligen Beinen...

Hier in BW herrscht nur gutes Wetter. Jede andere Behauptung ist eine Lüge!

Im Ernst: Wetter ist echt bescheiden. Wer hat denn da den Wettergott verärgert? :huh:

Hier in BW herrscht nur gutes Wetter. Jede andere Behauptung ist eine Lüge!

Im Ernst: Wetter ist echt bescheiden. Wer hat denn da den Wettergott verärgert? :huh:

Also komm. Jeder, der sich über das derzeitige Wetter beschwert, hat das Wetter vom letzten Jahr anscheinend schon wieder vergessen.
Die Natur muss sich endlich wieder regenerieren. Außerdem haben wir erst Mai. Mai war oft auch ein durchwachsener Monat.

Also komm. Jeder, der sich über das derzeitige Wetter beschwert, hat das Wetter vom letzten Jahr anscheinend schon wieder vergessen.
Die Natur muss sich endlich wieder regenerieren. Außerdem haben wir erst Mai. Mai war oft auch ein durchwachsener Monat.

Jop, gegen Regen hat ja niemand was. Aber wenn es schon kalt und bewölkt ist könnte es ja auch gleich regnen ^^
Heute ist hier aber schön warm und bewölkt. Aber bin heute zu faul zum raus gehen :-)

So, das Motorrad steht beim Reifenfritzen. Die Heimfahrt wird auch witzig.
Schön mit einem ganz frischen Sportreifen durch den Regen :D

Abschalten das Ding, dann nervt kein Blinken :D

Das mache ich nur im Sommer wenn ich schön schwarze Striche am Kurvenausgang auf den Asphalt malen will. Oder wenn ich meine 5 Minuten habe und am Ortsausgang mit leichtem Powerwheelie rausbeschleunigen will :D
Außerdem wird die Traktionskontrolle und das ABS nach jedem Neustart automatisch wieder aktiviert und ich muss es erst wieder manuell deaktivieren...

Heute mal den S22 im Steigerwald eingefahren. Absolut genialer Reifen, nach gefühlt 2 Kurven war ich wieder auf der Reifenkante. Ich weiß gar nicht warum, aber irgendwie gibt mir der Reifen von Anfang an ein Urvertrauen. Das war selbst mit dem Conti Road Attack 3 nicht so.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hab gestern und heute alles nachgeholt, was dieses Jahr bisher gefehlt hat :hail:

Motorrad fahrn ist soo geil :sabber:
Und fast jeder hat gegrüsst, egal welche Maschine :bier:

Mich hat der Hocker am Freitag um ein Haar abgeworfen. Ich bin in sehr hoher Schräglage etwas sehr beherzt and Gas gegangen weswegen der Hinterreifen schlagartig weggerutscht ist und das Mopped sich dann aufgestellt hat. War zum Glück genug Platz um noch zum stehen zu kommen. Jetzt weiß ich definitiv was der Reifen und die Traktionskontrolle nicht können :D
Danach ging mir aber auch erstmal ganz schön die Pumpe ^^

Mich hat der Hocker am Freitag um ein Haar abgeworfen. Ich bin in sehr hoher Schräglage etwas sehr beherzt and Gas gegangen weswegen der Hinterreifen schlagartig weggerutscht ist und das Mopped sich dann aufgestellt hat. War zum Glück genug Platz um noch zum stehen zu kommen. Jetzt weiß ich definitiv was der Reifen und die Traktionskontrolle nicht können :D
Danach ging mir aber auch erstmal ganz schön die Pumpe ^^

Glück im Unglück.
Kenne ich aber, nur ohne Traktionskontrolle, ist nicht schön weil man so gut wie nix gegen machen kann.

Ich darf die kommenden 3 Monate mit Moped auf die Arbeit fahren.
UBahn Sperrung wegen barrierefreiem Ausbau.

Heute den ersten Tag, hat mal wieder laune gemacht auch wenns quer durch Hamburg ging....

Hab heute nen Satz neue Reifen auf die CBR aufziehen lassen. Nächsten Monat dann zum Tüv.

Fühlt sich diese Saison so an wie unnütze Ausgaben smilie_ugly_256.gif

Keine Ahnung was genau, erklärt er mir heut nachmittag. Da kann ich den Hobel endlich wieder holen. Hab auch gleich mal 2 neue Reifen bestellt, die alten haben schon Risse und sehen nach 1 1/2 Standzeit in der Sonne nicht mehr wirklich gut aus :what:

Der Mechaniker meinte das Teil schnurrt jetzt wieder wie ein Kätzchen, war aber bei gerade erst 22.000km nicht anders zu erwarten.. dafür wird das Teil dieses Jahr schon 10 :wow: Wie die Zeit doch vergeht :(

Ich kann meinen Kürbis morgen vom Händler wieder abholen :) War nur ein defekter Benzinfilter :D
Und dafür fährt die heutige Jugend in die Werkstatt? :huh: :huh: :huh:

Nutzt Du einen zusätzlichen Papierfilter zischen Tank und Vergaser,
so es ein altes Moped ist, oder hast Du eine Benzinpumpe? Denn bei
alles Systemen mit frei fließendem Benzin ohne Pumpe verbieten
sich zusätzliche Papierfilter.

Keine Ahnung was genau, erklärt er mir heut nachmittag.
Wenn das Moped steht, sollte der Tank immer voll sein, das verhindert
Korrosion im Tank.

Zurück