Mopped-Fahrer-Thread!

Oder du verlierst bei der Fahrt das Vorderrad.
Das muss n Spaß sein. :ugly:

Dann kannste mit nem Wheelie zum MV Händler fahren :ugly:

Bei Suzuki wurde die GSX R Reihe übrigens zurück gerufen weil die Kette einfach reissen könnte.

Da fragt man sich dann schon was man für nen Schund in ein 15000 € Motorrad reinsteckt, dass so was passieren kann.

Meine YZF r 125 war damals aber noch schlimmer.

- Rückruf wegen Seitenständer welche sich spontan ausklappen konnte weil die Feder schnell gerissen ist
- Rückruf wegen was am Auspuff, weiß nicht mehr genau was
- Rückruf wegen undichtem Tank.

Das konnte soweit gehen, dass das Motorrad spontan anfängt in Flammen auf zu gehen.
Bei einem Freund ist das passiert.
Bike abends abgestellt, 5 Minuten Später aus dem Fenster geschaut, Bike brennt zu einem Plastikklumpen bis zur Unkenntlichkeit zusammen.

Der hat dann eine nagelneue von Yamaha bekommen.

Ist einfach ein Armutszeugnis für heutige Motorradhersteller.

Mir sind das bei neuen Bikes aktuell ziemlich viele Rückrufaktionen.

Ich habe das dieses Jahr schon aus fast jedem Haus gehört!

Was stimmt denn da nicht?
Bei der neuen GSX R war auch erst vor nem Monat oder so ne Rückrufaktion.

Kann doch nicht sein, da gibt man 15000 € aus und hat nen Bike mit massiven Fehlern die dir sogar den Motor hochjagen können.

Tja, wie bei den Autos eben auch.
Nur noch alles schnell schnell und möglichst günstig.

Ich hatte bei meinem vorherigen Auto eine Rückrufaktion und musste in die Werkstatt, meine Frau musste mit ihrem in die Werkstatt und auch bei meinem aktuellen Auto musste ich in die Werkstatt zum Softwareupdate -.-
Das ist heutzutage nicht mehr außergewöhnlich.

Die ganze Wirtschaft lebt das doch heutzutage so. Die Reklamationen usw. werden einfach in Kauf genommen.

War heute mal wieder länger unterwegs. Wetter war perfekt - 25 °C und leicht bewölkt. War daher sehr angenehm zu fahren und auch mein kleines Moped lief noch nen ticken besser als zuletzt bei der Hitze (logisch).
Außerdem waren auch kaum Tiere in der Luft, Helm wurde fast nicht dreckig. :D

War im bergischen unterwegs und die Tour hat mir heute richtig viel gebracht.
An den Speed hab ich mich ja inzwischen gewöhnt aber ich hab jetzt nochmal ne gute Portion an Vertrauen für Kurven bekommen und kriege immer mehr ein Gefühl für die Positionierung des Bikes. Am meisten bockt das umlegen, also in Schikanen oder bei der Ausfahrt ausm Kreisverkehr. Und das beste ist, ich hab immer noch ne weitere Lernkurve vor mir.

Also ich mag das kleine Moped
attachment.php

Wir sind nun seit gut und gerne 1-2 Wochen nicht mehr gefahren.
In Hamburg war durch die Dürre alles vertrocknet.
Durch den Sturm liegen jetzt Äste Blätter etc. auf dem Boden.
Das Wetter sieht auch nicht so bombig aus, soll bis Donnerstag regnen.

Ab Donnerstag kommt aber wieder die Sonne raus und wir bekommen 30°C, pünktlich zum Wochenende.
Wochenendaktivitäten sind also wieder gesesetzt.

Ich habe leider erst zum 24.09. einen Termin für die 10000er Inspektion bekommen. Das heißt ich habe jetzt gerade mal 1200km übrig bis dahin. Ich werde wohl heute mal fragen ob ich wenigstens 500km oder so überziehen darf...

Hab am WE mal ein bisschen mit Zug- und Druckstufe vom hinteren Dämpfer rumgespielt. Jetzt bin ich endlich das blöde Gehoppel losgeworden. Fährt sich gleich viel angenehmer.

Bin dann gestern noch Stück hinter ner Speed Triple hergefahren. Ich glaub ich brauche mehr Hubraum :haha: Nee ist schon ganz gut, dass unten rum weniger los ist. So kann man vernünftiger richtig fahren lernen.

Gestern Abend mein Bike zur Werkstatt gebracht, zufälligerweise war der Junior Chef vor Ort und hat sie gleich in die Garage gestellt. Heute kurz vor Mittag kam der Anruf das es fertig ist. Ergebnis: Pickerl sowieso gratis und auch den Kettensatz auf Kulanz umsonst bekommen. :daumen:

Dann kanns ja wieder los gehen. :daumen:

Bei uns in HH ist bis Donnerstag schlechtes Wetter angesagt.

Am Samstag war ich ne kurze Runde unterwegs, die Möhre ist so laut wenn Sie kalt ist das ist der Wahnsinn :ugly:
Werde am Freitag mal wieder mit Möpp zur Arbeit fahren.

Dann kanns ja wieder los gehen. :daumen:

Bei uns in HH ist bis Donnerstag schlechtes Wetter angesagt.

Am Samstag war ich ne kurze Runde unterwegs, die Möhre ist so laut wenn Sie kalt ist das ist der Wahnsinn :ugly:
Werde am Freitag mal wieder mit Möpp zur Arbeit fahren.

Hatte nie pausiert :D Gestern am Tag war ich mit den Puch Freunden aufm Weg schön gemütlich (Oldtimer Treff Auto/Motorrad)

Ich habs richtig verschi**en bin jetzt mit Auto und!! Motorrad auf Arbeit weil bei uns eine Straße gesperrt ist und die Busverbindung nicht zu gebrauchen ist. :ugly: Aber es wird sich schon jemand finden der mich nochmal zu Arbeit bringt.

Bei uns soll ab Freitag der lang ersehnte Wetterumschwung kommen mit paar Tagen Regen, wobei es bei uns eh noch verhältnismäßig grün ist. Zum Weg aufs Oldtimertreffen fuhren wir ein paar Landstraßen bei euch in Deutschland und da sind die Wiesen wirklich schon fast alle braun und verbrannt. Von dem her gehts der natur bei uns im Vorgebirge noch relativ gut.

Bin dann gestern noch Stück hinter ner Speed Triple hergefahren. Ich glaub ich brauche mehr Hubraum :haha: Nee ist schon ganz gut, dass unten rum weniger los ist. So kann man vernünftiger richtig fahren lernen.

Auf der Landstraße ist der Hubraum egal, da zählt alleine der Fahrer ;)
Ich fahre häufig mit 1000er Maschinen zusammen und die können mich, auch wenn sie es wirklich drauf anlegen, trotz der nur 765ccm nicht abhängen.

@shadie
Eigentlich werden Motorräder lauter wenn sie heißer sind. Meine ist beim starten noch ganz human wenn ich etwas mit dem Gas spiele, wenn ich das mache nachdem ich mal 30min richtig am Kabel gezogen habe ziehe ich den Zorn der ganzen Nachbarschaft auf mich sowie das brabbelt und knallt :haha:

Auf der Landstraße ist der Hubraum egal, da zählt alleine der Fahrer ;)
Ich fahre häufig mit 1000er Maschinen zusammen und die können mich, auch wenn sie es wirklich drauf anlegen, trotz der nur 765ccm nicht abhängen.

@shadie
Eigentlich werden Motorräder lauter wenn sie heißer sind. Meine ist beim starten noch ganz human wenn ich etwas mit dem Gas spiele, wenn ich das mache nachdem ich mal 30min richtig am Kabel gezogen habe ziehe ich den Zorn der ganzen Nachbarschaft auf mich sowie das brabbelt und knallt :haha:

Ist hier auch so. Laut wie sau wenn sie heiß ist und Knallen tut sie. Ist ein Bos Auspuff drauf. Sie klingt super aber grade wenn sie heiß ist und auf der Autobahn nervt es irgendwann. Daher meide ich meist die Autobahn. Bei der letzten organisierten Tour im Frühjahr sind zwei BWM Spastis (Sorry aber das waren so typische Mitfünfziger mit fahrenden Wohnzimmern, schon mit Warnweste und Helm in Neonfarbe geboren) extrem blöd geworden. Nach dem Motto hinter dir fahren wir nicht du bist zu laut, zu alt (Motorrad) und zu billig. Als ich ihnen dann was passendes gesagt habe sind sie beleidigt gewesen und in eine andere Gruppe abgezogen. Idioten. Sollen Autofahren.

Aus aktuellem Anlass. Für alle die gerne Kurven fahren und das auch schnell machen... fahrt bitte nur so schnell dass ihr in dem Bereich wo ihr sehen könnt auch anhalten könnt. Sich voll in ne Kurve legen und mit erlaubten 80 (oder halt weniger erlaubten 100...) drum rum ist suboptimal wenn hinter der Kurve ein LKW mit überbreitem Container angefahren kommt.... :wow: :daumen2: Immerhin tuts vermutlich nicht weh....

Aus aktuellem Anlass. Für alle die gerne Kurven fahren und das auch schnell machen... fahrt bitte nur so schnell dass ihr in dem Bereich wo ihr sehen könnt auch anhalten könnt. Sich voll in ne Kurve legen und mit erlaubten 80 (oder halt weniger erlaubten 100...) drum rum ist suboptimal wenn hinter der Kurve ein LKW mit überbreitem Container angefahren kommt.... :wow: :daumen2: Immerhin tuts vermutlich nicht weh....

Aus dem Grund fährt man Rechtskurven auch weit links außen und linkskurven weit rechts außen.

So kann man die Kurve weiter einsehen als wenn man kurven schneiden und der Dickkopf hängt nicht auf der anderen Fahrbahn. :daumen:

Aber ja, stelle ich mir böse vor solche Unfälle....

Zurück