Mopped-Fahrer-Thread!

Aus dem Grund fährt man Rechtskurven auch weit links außen und linkskurven weit rechts außen.

So kann man die Kurve weiter einsehen als wenn man kurven schneiden und der Dickkopf hängt nicht auf der anderen Fahrbahn. :daumen:

Aber ja, stelle ich mir böse vor solche Unfälle....

Hinterschneiden heißt das und das mache ich auf der Landstraße auch. Da muss ich ja auch wirklich nicht auf der Ideallinie unterwegs sein :fresse:

Aber ja, stelle ich mir böse vor solche Unfälle....
Solang man im LKW sitzt geht's. Klingt ähnlich wie wenn man gegen ne Mauer fährt. Kurzer Schlag, kaputter Scheinwerfer.... für den am 2 Rad ging es leider weniger gut aus. Daher ja auch mein Appel. Der hatte von mich sehen bis fertig vielleicht ne halbe Sekunde,,,

Solang man im LKW sitzt geht's. Klingt ähnlich wie wenn man gegen ne Mauer fährt. Kurzer Schlag, kaputter Scheinwerfer.... für den am 2 Rad ging es leider weniger gut aus. Daher ja auch mein Appel. Der hatte von mich sehen bis fertig vielleicht ne halbe Sekunde,,,

ist mir ja schon klar ist auch nett gemeint.

Aber jeder halbwegs gute Motorradfahrer kennt eben die Technik die ich beschrieben habe.
So vermeidet man eben das überschneiden der Kurve um 100%.

Mein Schädel ist NIE auf der anderen Fahrbahn, warum auch, der hat da nix zu suchen :ugly:

Die Leute die Kurven schneiden haben sich das vom Autofahren angewöhnt,
dass Sie dadurch weniger sehen und eventuell sogar langsamer sind, merken die erst wenn man es ihnen zeigt.

Also ich muss aber auch sagen, dass ich, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, viele Motorradfahrer erlebe, die auf meine Spur hängen.
Und das auf engen, kurvenreichen Strecken. Ich kann noch manchmal ausweichen, bei einem LKW, Traktor, Bus oder Mähdrescher würde das böse enden.

Die Motorradfahrer verstehe ich nicht. Wenn man es nicht kann, sollte man es lassen.

Also ich muss aber auch sagen, dass ich, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, viele Motorradfahrer erlebe, die auf meine Spur hängen.
Und das auf engen, kurvenreichen Strecken. Ich kann noch manchmal ausweichen, bei einem LKW, Traktor, Bus oder Mähdrescher würde das böse enden.

Die Motorradfahrer verstehe ich nicht. Wenn man es nicht kann, sollte man es lassen.

Das ist klar.

Mir gehen auch die Autofahrer auf die eire die JEDEN Motorradfahrer an der Ampel mit Ihrem 3er BMW herausfordern müssen.
Im Stand gasgeben etc.

Trotzdem ist es eine Sache, sich darüber aufzuregen aber wieder ne ganz andere froh zu sein, dass "endlich wieder einer drauf gegangen ist"

Ich denke mir öfters bei Motorrad- und Fahrradfahrern, dass die einfach ned an ihrem Leben hängen so wie die fahren ... :klatsch:

Trotzdem ist es eine Sache, sich darüber aufzuregen aber wieder ne ganz andere froh zu sein, dass "endlich wieder einer drauf gegangen ist"

Auf die Ignorierliste und gut ist.

Mir gehen auch die Autofahrer auf die eire die JEDEN Motorradfahrer an der Ampel mit Ihrem 3er BMW herausfordern müssen.
Im Stand gasgeben etc.

Auf sowas gehe ich teilweise sogar ein. Ist ja nicht so das die ne große Chance hätten, mein Hocker braucht von 0-100 ca 3,3s und von 0-200 ca 9,5s. Das können die also gerne probieren :haha:

Ich denke mir öfters bei Motorrad- und Fahrradfahrern, dass die einfach ned an ihrem Leben hängen so wie die fahren ... :klatsch:

Solche Exemplare hat man leider immer.
Ich habe genug Radfahrer erlebt, die in der Stadt nachts ohne Licht einfach rausziehen ohne zu schauen.
Das würde ich mich auf meinem Rad nie trauen, weil ich immer Angst hätte, dass ich übersehen werden könnte.
Besonders toll sind die, die in der Stadt mit Kopfhörern fahren.
Die können eigentlich gleich von der nächsten Brücke springen.

Ich habe aber auch schon genug Motorradfahrer erlebt, die noch in der letzten Sekunde überholen mussten. Wo ich dachte: EIne Sekunde länger und du wärst im Gegenverkehr verreckt.

Da ich sowohl Motorrad gefahren bin, als auch Fahrrad fahre, kann ich das einfach nicht verstehen.

Das denke ich mir auch oft. Früher fuhr ich manchmal aber auch so, als hinge ich nicht besonders an meinem Leben. :ugly:
Wobei ich schon darauf geachtet habe, dass ich Kurven nicht schneide und nur dort etwas risikoreicher fahre, wo niemand gefährdet wird. Man soll sein Glück ja nicht herausfordern.

Bei mir wird das dieses Jahr nichts mit nem neuen Mopped. Kann mich nicht so recht entscheiden. Damit bleibt genug Zeit, falls es nächstes Jahr ein Mopped-Treffen geben sollte. :D

Zum Thema Ampelrennen:
Letztens wollte einer eines gegen meinen Smart fahren. :lol: Hat dann 3 Ampeln nacheinander mit dem Gas rumgespielt. Ich musste einfach nur lachen.
Habe dann die Musik (Woofer) so aufgedreht, dass seine Spiegel mitwackeln. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Sowas geht gar nicht. Imo sollte der nie wieder ein Rennen fahren dürfen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schwarze Flagge und für 2 Rennen gesperrt.
Mehr ist nicht passiert.

Sehr traurig ja.

Wobei ähnlich gefährliche Manöver hat man bei Rossi und Maruqez auch schon gesehen.
Von wegen bei hoher Geschwindigkeit ins Grüne absichtlich drängen.
Oder mal das Bein ausstrecken.

Die Kurven werden manchmal etwas unsauber gefahren, aber der Streckenabschnitt sieht spaßig aus. Wenn man die Kamera am Lenker platziert, kommt die Schräglage besser rüber.
Mopped klingt übrigens nicht anders als meine 675er. :D

Jo da war ich etwas „sloppy“ unterwegs, aber grobe Fehler kann ich da nicht sehen. War ja auch kein Tempo wo ich da drauf hätte achten müssen ^^

Muss ich mal überlegen, das war ja auch nur mal ein ganz kurzer Test wie das rüberkommt. Vorteil ist halt das man so sehr viel von der Strecke sieht.

Jap das ist immernoch der typische 3 Zylinder Sound :love:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück