Mopped-Fahrer-Thread!

Kamera am Helm mache ich auch nicht mehr.
Da ist mir das Gewicht der Hero5 einfach zu groß dafür.

Ich habe Halterungen für den Lenker, nutzt eher meine Frau weil ich immer das Handy als Navi benutze und dafür ne Halterung habe.
Der Bandit 650 Lenker ist da zu schmal dafür, als das navi + cam hinpasst.
Da muss mal noch nen neuer Lenker rauf.

Ich habe so ein 3 Bein Saugnapf Dingens.
Das mach ich auf den Tank / passt super und man sieht auch viel / leider auch den Tacho

Konnte nicht viel gucken aber die erste Kurve war sehr sehr weit innen gefahren z.B.
Darum gehts in dem Thread aber ja auch nicht

Jap, das Gewicht stört mich auch etwas. Für ein paar Minuten ist ok, aber für eine längere Fahrt auf keinen Fall.

Das wirkt tatsächlich nur so, ich bin die Kurve außen angefahren und dann in der Kurvenmitte leicht nach innen gefahren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Kumpel (SMC 690) hatte es am Helm, ich fand das schon ab Tempo 90 störend.

Die Befestigung am Lenker war für mein Empfinden am tauglichsten.

123-png.1009115

Anhänge

• 123.png
    123.png
    652,5 KB · Aufrufe: 130
die Befestigung am Helm sorgt auch für einen schönen Dachschaden wenn sich bei einem Sturz die Kamera in den Helm bohrt.... daher wenn dann und eigentlich muss das ja gar nicht dann am Lenker

Eine Kamera, welche mit einem Halter mit doppelseitigem Klebeband am Helm befestigt ist, wird sich wohl kaum in den Helm "BOHREN". Es geht primär um den stärkeren, einseitigeren Luftwiderstand.

Viel Spaß! Mir ist es schon zu kalt :haha:

Ich hatte letztes WE das geile Wetter nochmal genutzt und war Samstag 6 Stunden lang unterwegs.

Jo, so langsam wird es Zeit die Maschine ein letztes Mal zu waschen und dann über den Winter in der Garage zu verstauen. Hmm, damit könnte man auch mal einen Rückblick über das Jahr machen:
- Island: 4 Wochen mit dem Motorrad unterwegs, dabei zwei mal mit dem Autozug durch Deutschland. 2 Wochen auf Island selbst mit knapp 4500km, davon 1500km auf Schotterpisten. Von 2 Wochen hatte ich 2 Tage Sonne, ansonsten Regen und Schnee. Landschaftlich der absolute Traum und auch fahrerisch sehr schön. Nach insgesamt 6300km, einem lädierten Sprunggelenk (270kg Motorrad sind unangenehm) kann ich nur sagen, dass es genial war und es definitiv nicht die letzte Reise war.

- Africa Twin: Hier hat sich wohl das größte getan, nach ca. 11000km und ein bisschen mehr als 1 Jahr hat sie mich nun wieder verlassen. Die Twin ist ein gutes Motorrad auf kurzen Strecken, ohne Zuladung und Offroad ist sie wirklich ein goßes Dirtbike. Der Motor ist ein Traum, ohne Vibrationen, genug Kraft und einem moderatem Verbrauch. Leider kann das Fahrwerk nicht mithalten. Auf Asphalt ist es auch mit Gepäck ausreichend, wenn auch ein wenig weich, aber auf den Pisten Islands war es vollkommen am Limit (77kg Fahrer + ~30kg Gepäck). Keine Ahnung wie Honda sich das vorstellt, damit zu zweit und Gepäck unterwegs zu sein. Zusätzlich hat mich der fehlende Wetterschutz, Komfort und Tempomat (jaja) teilweise zum Fluchen gebracht. Leider hat auch die neue Africa Twin Adventure Sports, trotz Ride by Wire, keinen Tempomaten. Weil der laut Honda nicht zum Geist der Maschine passt. :wall:
Meine Überlegungen gingen dann hin und her. Schlussendlich wollte es mir nicht in den Kopf ca. 5000€ in ein neues Motorrad zu stecken um teilweise die Fehler des Herstellers auszubessern und sie meinen Anforderungen anzupassen. Ich würde liebend gerne 2000€ mehr für eine Africa Twin zahlen, wenn dann ein ordentliches Fahrwerk verbaut wäre.
Trotzdem würde ich sie immer noch empfehlen, denn sie hat mir hier zu Hause viel Spass gemacht und war auch in Island ein treuer Begleiter.

- BMW R1200GS Adventure: Tja, nach Probefahrten bei BMW, KTM und Yamaha bin ich bei der BMW hängen geblieben. Die KTM hat zwar mehr Leistung, hat aber wieder eine Kette und einen ähnlichen Wetterschutz wie die Africa Twin. Die Super Tenere von Yamaha konnte mich auch nicht wirklich begeistern, sie ist ein grundsolides Mopped, aber der Funke ist nicht übergesprungen. So bin ich dann bei der BMW gelandet. Eigentlich sollte es die normale GS in der Rallye Variante werden, aber da die Adventure inkl. Sturzbügel, Gepäckträger und Nebelscheinwerfer nur 600€ mehr gekostet hat, habe ich mich doch für die dicke Kuh entschieden.
Mittlerweile habe ich 4000km auf der Uhr und kann nur sagen, dass ich es kein bisschen bereue. Auf langen Etappen ist sie deutlich komfortabler und auf den Pässen kann man sie deutlich sportlicher fahren als die Africa Twin. Offroad mache ich zwar Abstriche, da vorne nur noch ein 19" Rad vorhanden ist und das Gewicht im Vergleich zur Honda um 34kg angewachsen ist. Auch in der Stadt kann man nicht mehr so einfach durch den Verkehr wuseln. Trotzdem bin ich bei der GS angekommen und habe mit ihr mein Motorrad für die nächsten Jahre gefunden.

attachment.php

Anhänge

• 1200GS.jpg
    1200GS.jpg
    885,9 KB · Aufrufe: 79
Viel Spaß! Mir ist es schon zu kalt :haha:

Ich hatte letztes WE das geile Wetter nochmal genutzt und war Samstag 6 Stunden lang unterwegs.

Einfach einen Pulli unter der Lederkombi und dann geht das. Ist nur etwas eng :haha:

Aber ich habe wieder gemerkt, das man bei den Temperaturen selbst den Conti Road Attack 3 ordentlich warm fahren muss.
Zwischendurch ca 1h Pause gemacht und dann ganz gemütlich in die erste Kurve rollen lassen und nachdem umlegen fing das Hinterrad an zu rutschen und das völlig ohne Gas zu geben :D

Einfach einen Pulli unter der Lederkombi und dann geht das. Ist nur etwas eng :haha:

Wenn man zu schwer ist. Sonst reicht das bißchen Luft unter der Lederkombi für nen Pulli.

Ist euch mal aufgefallen was für fette schwere Tonnen auf den Motorrädern sitzen... Boah ich bin jetzt sportlich/trainiert und schlank weil ich auch auf mich achte. Aber manch einem Motorradfahrer täten ein paar Pfund weniger sehr gut... Bin immer wieder überrascht wie fett die Fahrer und zierlich die Sozia sind...

Ist euch mal aufgefallen was für fette schwere Tonnen auf den Motorrädern sitzen... Boah ich bin jetzt sportlich/trainiert und schlank weil ich auch auf mich achte. Aber manch einem Motorradfahrer täten ein paar Pfund weniger sehr gut... Bin immer wieder überrascht wie fett die Fahrer und zierlich die Sozia sind...
Hör auf damit, mich zu beleidigen! :(

Ich habe nur schwere Knochen. :lol:

Lederkombis müssen so eing sein. Wenn das trotz dicken Pulli immer noch locker passt, dann ist die Kombi schlicht zu groß ;)

Das schlimmste was ich bis jetzt gesehen habe, war ein Fahrer auf ner GS :schief: der nur mit Hilfe seiner 2 Kollegen auf den Bock raufgekommen ist...

Macht total Sinn.... -.-

Wir haben bei einem bekannten Yamaha Händler Großraum Hamburg auch den Saisonabschluss gefeiert.
Samstags lecker Burger + Redbull etc. wie viel man wollte.
Geile Bikes bestaunen.
Bischen Stuntfahren war auch dabei.

War ein cooles Event.

Problem ist nur.......habe mein nächstes Motorrad gefunden.

Muss ja bis Okt. 2019 noch mit 48PS fahren und wollte dann die Bandit erst mal aufmachen.....

Joaaa.....MT07 angeschaut / gefällt mir von der Lichtmaske her nicht, außerdem gefühlt irgendwie zu schmal und zu lang.
MT10........hmmmmm schön breit aber auch wieder sau lang, will eigentlich was kompakteres.
MT09.......:wow::wow::wow::wow::wow: GEIL!

Lass mich mal bitte raufsetzen.

Ja.....*******......passt wie angegossen, fühlt sich im vergleich zur Bandit an wie ein Fahrrad zwischen den beinen.
Die will ich ! :lol:

Jetzt muss ich noch ein Jahr warten bis ich mir überhaupt mal eine anschauen/probefahren kann.

Folgendes wird 2019 dann Probegefahren.

MT09
Speed Tripple
Und weil ich es nur noch mal ausprobieren will ne GSX R 750 K6/7

1 Jahr warten......kacke......egal die Bandit ist ja auch nicht übel.

Also ich bin auch noch fleißig unterwegs. Heute bei angenehmen 2° zur Arbeit gefahren und erst mal ne große Tasse Tee getrunken. So langsam bin ich wieder auf normaltemperatur.

Nachher noch den TÜV anrufen der muss mir, jetzt wo mein neuer Auspuff montiert ist, nur noch die Eintragungen machen, den ganzen Zettel wirr war hatter ja noch vom letzten mal draussen. Am Wochenende wirds nochmal föhnig und danach darf das Bike brav in den Winterschlaf.

@shadie
Die MT-09 würde ich mir ohne überlegen kaufen. Einfach ein geiles Teil :daumen:

Also ich bin auch noch fleißig unterwegs. Heute bei angenehmen 2° zur Arbeit gefahren und erst mal ne große Tasse Tee getrunken. So langsam bin ich wieder auf normaltemperatur.

Nachher noch den TÜV anrufen der muss mir, jetzt wo mein neuer Auspuff montiert ist, nur noch die Eintragungen machen, den ganzen Zettel wirr war hatter ja noch vom letzten mal draussen. Am Wochenende wirds nochmal föhnig und danach darf das Bike brav in den Winterschlaf.

@shadie
Die MT-09 würde ich mir ohne überlegen kaufen. Einfach ein geiles Teil :daumen:

Unsere beiden (Bandit 650 K7 & ER6F K7) werden wir dieses Wochenende dann auch in die Garage fahren.
Zu viel Laub, mittlerweile schlechtes Wetter, die Saison ist durch.
Pulli bekomme ich auch nicht unter die Kombi :D (Fitnesstudio geht wieder los).

Das Ding ist der Hammer ja, ich finde geil an der, dass die richtig schön Breit ist, dafür aber sau kurz.
Man sitzt sehr aufrecht auf dem Bock was ich sehr schätze.
Und wie gesagt......knapp 60 KG leichter als meine Bandit.:cool:
Das merkt man sofort.

Solchen Leuten wünsche ich Sand in der Kurve, eine Leitplanke im Weg und ein Baum in der Flugbahn.

Hals und Beinbruch...:daumen:

Ja wir wissen dass du Motorradfahrer ganz schlimm findest.

Wünschen wir dir auch.

Solchen Leuten wünsche ich Sand in der Kurve, eine Leitplanke im Weg und ein Baum in der Flugbahn.

Hals und Beinbruch...:daumen:

Ich habe dich auch lieb :kuss:

@MT-09 Diskussion
Mit der bin ich überhaupt nicht warm geworden und ich kann mich nur wiederholen. Wenn du die schon leicht fandest musst du mal die aktuelle Streety fahren, die ist noch mal fast 10kg leichter ;)

Zurück