Mopped-Fahrer-Thread!

Sowas ähnliches ist bei der Fahrprüfung fürs Motorrad auch passiert. Bei demjenigen der vor mir gerade Prüfung hatte. Wir waren auf einer Freilandstraße mit 80ig unterwegs als plötzlich so n riesen Vogel 1 Meter vor ihm vorbeiflog - er hat eh richtig reagiert und kurz voll eingebremst (ABS sei dank) und hat ihn dadurch verfehlt, der kam einfach von der Seite im Sturzflug an. Der Fahrprüfer hat ihn dann natürlich gelobt und ihm gerne den Schein überreicht ;)

War am Mittag schnell in der Werkstatt und hab mit meinem Mechaniker des Vertrauens gesprochen. Seine Meinung es hängt alles mit dem offenen Auspuff zusammen, dadurch sei der Rückstau zu gering was dazu führt das meine Bike Probleme macht. Leider rennt man denen gerade die Bude ein sodass ich mich wieder samt Motorrad vertschüsst habe, ist ja nicht so als könnte ich nicht fahren. Jetzt wird dann bei Zeiten eine "Beilagscheibe" mit kleinerem Loch in den Auspuff geschweist und hoffentlich löst das alles.

@DesinformierterLoser
Wie schnell warst du dran, das muss ja mächtig gescheppert haben an der Schulter so wie du das schilderst.
 
Das dickste was mich bisher beim Motorrad Fahren erwischt hat waren Hummeln und Hornissen.

Selbst Hummeln scheppern schon recht ordentlich, bzw. wundert man sich halt, dass man die überhaupt merkt.
Will nicht wissen wie so ein rießen Vogel scheppert :ugly:

Na klasse......die nagel neue Motorrad Lederkombi meiner Frau bekommt trotz Lederpflege vom ersten Tag an jetzt risse.....erst mal reklamieren......so ein käse oh man ey.
Ihre alte Kombi ist jetzt 4 Jahre alt und hat nicht einen solchen Riss im Leder.
 
@DesinformierterLoser
Wie schnell warst du dran, das muss ja mächtig gescheppert haben an der Schulter so wie du das schilderst.
Waren so 140-150. Habe grade noch beschleunigt. Im letzten Moment als ich sah, dass da was Großes von der Seite kommt, konnte ich mich nur noch festhalten.
Wäre trotzdem fast runtergeflogen. :ugly:
 
Bevor ich es vergesse, hier noch zwei Kulttermine für Biker aus der Region NRW-Münsterland (oder auch von weiter weg):

http://www.motorradtage-muenster.de/

Münster 2017.JPG

Motorradtreffen der 70er - MCA - Motorrad Club Appelhulsen

Appelhülsen 2017.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
und hier mal eins aus Hamburg:

MOGO Hamburg - hamburg.de

Wobei ich das schon etwas sehr heftig finde, werde aber dieses Jahr das erste mal dabei sein.

13-1.jpg Mogo-Konvoi-trotz-Baustelle_ArtikelQuer.jpg


Habe mir vergangene Woche mal spontan Urlaub gegönnt.
Sind Donnerstag gefahren.........wow das war vielleicht heiß.......Sonntag war es da doch schon wesentlich angenehmer.

Wenn es so auf die 30°C zu geht machts in schwarzer Lederkombi echt keinen Spaß mehr.
 
Solche Massenveranstaltungen sind nichts für mich. Sieht total stressig aus. Was macht man da überhaupt?

Kam jetzt noch nicht dazu, so viele Kilometer zu fahren, wie ich es ursprünglich vorhatte. Bei gutem Wetter steige ich dann doch lieber aufs Fahrrad. :fresse:
Mein Vater tourt derzeit auf Sizilien und in Südtirol rum.
 
Bin am Samstag wieder die alljährlich BMW Frühjahrsausfahrt mitgefahren. Ein BMW Händler hier in der Eifel veranstaltet das immer. Die Guides sind von den Motorradfreunden Nideggen. War super geil. Anfangs etwas frisch später traumhaft. 320 Km angerissen. :daumen:
 
Ich melde mich wieder aus meinem Harz Wochenendtrip zurück.

Freitag von HH in den harz gefahren und am Dienstag Mittag wieder abgereist.

Traumhaftes Wetter gehabt Samstag und Sonntag, nur Montag wurde es etwas frisch mit 15°C, ging aber auch noch.

Sonntag natürlich auch eine Tour zu den Kyffhäusern gemacht.
An sich eine coole Strecke aber nur 4 KM lang das Ding mit 90-180° Kurven und dauerhaft 50 KMH,
schneller ging aber auch nicht wirklich außer auf den Geraden.

Natürlich stand da dann auch ein Blitzer, direkt nach der Strecke als dann 70 erlaubt waren.
Ich war zum Glück hinter ein par Chopper Fahrern hängen geblieben die ein Bierfassanhänger transportiert haben:lol:
Die haben mich vor nem Knöllchen bewahrt .

Muss schon sagen, dass ich durch die ganzen Gopro Aufnahmen viel dazu gelernt habe was Kruvenfahren angeht und vor allem.....Blickführung.


Eine Frage an euch.

Wenn Ihr mit einer anderen Person eine Tour fahrt, wie macht Ihr das mit der Blickführung wenn er vor euch fährt?
Ich fokussiere mich dann leider immer auf den Vordermann und werde in Kurven dadurch langsamer und mache Fehler.
Dabei müsste ich an Ihm vorbei in die Kurve rein schauen.

Würde mich mal interessieren.
 
Wenn Ihr mit einer anderen Person eine Tour fahrt, wie macht Ihr das mit der Blickführung wenn er vor euch fährt?
Ich fokussiere mich dann leider immer auf den Vordermann und werde in Kurven dadurch langsamer und mache Fehler.
Dabei müsste ich an Ihm vorbei in die Kurve rein schauen.

Würde mich mal interessieren.

Kommt auf die Person an die vor mir fährt. Wenn ich denjenigen kenne und er eine sehr gute Linie fährt, schaue ich schon ab und zu direkt auf meinen Vordermann und fahre die Linie einfach nach.
Falls der Vordermann aber schlecht fährt und ich sowieso überholen möchte dann schaue ich an ihm vorbei und überhole dann normalerweise auch sehr zügig. Dabei kann es aber natürlich schon mal vorkommen das ich aus versehen etwas nah auf den Vordermann auffahre weil ich einen höheren Kurvenspeed habe ;)
 
Kommt auf die Person an die vor mir fährt. Wenn ich denjenigen kenne und er eine sehr gute Linie fährt, schaue ich schon ab und zu direkt auf meinen Vordermann und fahre die Linie einfach nach.
Falls der Vordermann aber schlecht fährt und ich sowieso überholen möchte dann schaue ich an ihm vorbei und überhole dann normalerweise auch sehr zügig. Dabei kann es aber natürlich schon mal vorkommen das ich aus versehen etwas nah auf den Vordermann auffahre weil ich einen höheren Kurvenspeed habe ;)

Geht ja um das in Gruppe Fahren, da ist Überholen eher unüblich.
Spreche halt von den Ausfahrten mit knapp 10 Mopeds die sich alle nicht verlieren wollen, weil wir alle zusammen an einem Ziel ankommen wollen.
Langsam sind wir da auch nicht wirklich unterwegs, sprich Konzentration ist angesagt.
Ich lasse mich dabei aber vom Vordermann ablenken.

Groß Platz lassen kann man auch nicht weil sich an der nächsten Kreuzung ansonsten andere Fahrzeuge dazwischen drängeln.

Naja werde ich wohl noch üben müssen.

Das Wochenede im Harz mit extrem scharfen Kurven hat mir schon mal viel gebracht.
Das habe ich gestern auf meiner "Hausstrecke" in HH direkt wieder gemerkt, die langweilt mich mittlerweile :D
 
Fahre nie mit mehr als in 2er Gruppen. Mit dem Kumpel fahre ich vor, mit meinem Vater hinterher. Das ist unglaublich, was der auf unbekannten Strecken in Kurven für ein Tempo vorlegt. Schneller bin ich nur auf den Strecken, die ich geübt habe und die Knie blind schleifen kann. :D
 
Wenn die Person in der Gruppe vor mir totalen Mist zusammenfährt dann überhole ich auch in einer Gruppe und sage der Person auch was er falsch gemacht hat. Sowas ist am Ende ja eine Gefahr für die ganze Gruppe.
Bei guten Fahrern die auch kenne habe ich wie gesagt kein Problem mit dem hinterherfahren.
 
Der- oder die Langsamste bzw. Der-oder Diejenige mit der wenigsten Erfahrung fährt vorne und gibt das Tempo vor, alles Andere macht in einer Gruppe >3 Motorräder keinen Sinn.
 
Der- oder die Langsamste bzw. Der-oder Diejenige mit der wenigsten Erfahrung fährt vorne und gibt das Tempo vor, alles Andere macht in einer Gruppe >3 Motorräder keinen Sinn.

Genau so machen wir es ja, ich verhunze mir aber meistens selbst die Linie in dem ich nicht in die Kurve schaue, sondern meinen Vordermann anschaue. :lol:
naja Übung wirds richten.


Andere Frage.
Noch jemand eine Idee bzgl. einer Lederkombi (2 Teiler) für Damen in Langgröße?
Hersteller sind gerne gesehen.....

Wir haben die einzig mir bekannte von Probiker (Louis) getestet.

Wie vom Fachpersonal empfohlen mit Lederpflege eingesprüht.
Einen tag einwirken lassen.

Dann ganz normal die ganze Zeit bei gutem Wetter gefahren, keine Problem, saß super an Ihr.
So kaum hat Sie mal regen abbekommen, platzt das Leder auf an Jacke und Hose.
Es bilden sich richtige "Wülste" die über die gesamte Kombi gehen.
Stellenweise Reisst das leder.

Louis wollte nachbessern und hat die Kombi getauscht.

Wieder gleiche Prozedur und nach unserem Harz Wochenende (bis Abreise war alles gut), hat es auf der Heimreise nur ein wenig genieselt.
Wir hatten eine Regenjacke an.
Zack.....Hose wieder Entwicklung von Rissen/Wülsten.

Ihre Alte Pro Biker die schon 3 Jahre alt ist und bei Wind und Wetter gefahren wurde hat keine eine solche Stelle.

Wir haben von Louis nun das Geld zurück bekommen komplett.
Der Protektor wurde auch zurück genommen.


Was nun?

Sie braucht Größe 76 bzw. eins darunter sprich lang Größe.
Weil die Kombis ansonsten an Armen und Beinen zu kurz sind.

Wir finden aber keinen anderen Hersteller, welcher Frauen Langgrößen anbietet:ugly:


Noch wer eine Idee?


Gerne auch als Einteiler wenn es nicht anders geht?
 
Habe es dieses Wochenende jetzt endlich geschafft das meine Freundin bei mir mitgefahren ist! Sie hatte einfach bedenken wegen keiner Knautschzone und dem "ausgeliefert" sein als Beifahrerin.
Ihr hats dann aber zum Schluss hin richtig Spaß gemacht und will gleich wieder mit das nächste mal.

Wenn ich mit Sozius fahre schleift mein schöner Auspuff am Boden, noch vor den Fußrasten :S
 
Wenn ich mit Sozius fahre schleift mein schöner Auspuff am Boden, noch vor den Fußrasten :S

Dann pass dein Fahrwerk auch dem erhöhten Gewicht an, sprich Federvorspannung hinten erhöhen und auch Zug- und Druckstufe.


Für mich gehts am Donnerstag wiedermal auf den Lausitzring, hab mein Fahrwerk schonmal von Strasse zur Rennstrecke umgestellt ;) Geht natürlich super auf gutem Asphalt, aber ein Horror auf den löchrigen Landstrassen^^
 

Auf etwas ähnliches wirds hinaus laufen.
Waren noch bei einem IXS Händler welcher auch Umschneiderungen macht.
Der passt jetzt die Probiker erst mal an, dass die Ihr besser sitzt.

Ich habe eine Lederjacke geschenkt bekommen die ich mit meiner Lederhose kombinieren kann.

Weil noch mal ein Umzug dieses Jahr ansteht + wir vor kurzem erst 2 Bikes gekauft haben :ugly:
Wirds dann erst kommendes Jahr eine saubere Lösung für beide wahrscheinlich von Dainese geben.
Wir fahren ja mit ordentlicher schutzkleidung, sie sieht nur nicht so top aus wie wir es uns wünschen :ugly: das kommt dan nächstes Jahr.


Allerdings ohne Airbag System, davon hat uns der IXS Händler eingehend gewarnt und uns die Nachteile aufgelistet.
Und joap, ich gebe keine 3000 oder 4000 € für ne Kombi mit Airbag aus, wenn die nur in 1 von 3 Fällen beim Sturz auslöst.
 
Zurück