Mopped-Fahrer-Thread!

Gestern noch mal 250km abgerissen und dabei auch 3 Mal die "Bergrennstrecke" in Eichenbühl hoch und runter gefahren. Die Strecke fährt sich absolut genial, das ist eine normale Straße die hin und wieder als Bergrennstrecke genutzt wird.
Man muss nur vorher einmal langsam machen um zu prüfen ob irgendwo Öl oder so liegt und dann kann man es krachen lassen :D
 
In Hamburg gabs Schneeregen :daumen:

Konnten nur gestern eine kleine Runde fahren zu Ihren eltern (30km.....) dort PC für den kleinen Bruder von Ihr aufbauen und dann knapp vorm Regen wieder heim gekommen.

Diese Woche soll es aber besser werden, 15°C+ und am Wochenende 20°C.
Da wird dann ordentlich gefahren. :cool:


Traue mich mittlerweile schon wesentlich mehr mit der Bandit.
Jetzt ist Frauchen der "lahme Part" :devil: weil Sie sich noch an den Superbike Lenker gewöhnen muss.
Nur bei Regen habe ich das Gefühl Sie würde etwas rutschen.
Sieht man von Außen wohl aber nicht, kann daher auch täuschen.

Fühle mich bei Regen nicht so wirklich wohl aufm Moped.
 
Mit meinen aktuellen Reifen, den Pirelli Diablo Rosso Corsa, kann man Fahrten im Regen absolut vergessen. Sobald die runter sind, ich schätze mal insgesamt 2,5 bis 3k km, kommen regentaugliche Touren Reifen drauf. Die grippen dann zwar etwas schlechter, dafür kann ich dann auch sorglos im Regen fahren.

Ich werde wohl nach der Arbeit mal kurz zum Media Markt fahren und mir eine GoPro inkl. Helmhalterung kaufen, dann kann ich mal eine Aufnahme von der Bergrennstrecke machen :daumen:
 
Für schnelle Hilfe kann ich dir Caramba Magic Wonder empfehlen. Probiere es du wirst überrascht sein ?

Danke für den Tipp, habs direkt bestellt!


Gestern aufs Fussballmatch in meinem Heimatort gefahren wie man die ganzen Blicke auf sich zieht da steh ich drauf :D Kollege wohnt in der Nähe und hat mir nach ein paar Minnuten geschrieben und gefragt ob ich nicht zufällig am Platz unten bin, bin wohl kaum zu überhören. Am Freitag gehts zum Öamtc Lautstärke messen und werd mich wohl dazu überwinden müssen mein Schätzchen etwas leiser machen zu lassen.

Wetterentwicklung gefällt mir auch sehr gut! Werde wohl als erste "große" Tour mal um den ganzen Bodensee herumfahren.
 
Die drei mittleren Finger der rechten Hand haben heut Morgen nach der Fahrt zur Arbeit ein wenig gekribbelt, ansonsten ware es schon mal geil...:D
 
Yes, das Mopped schart schon mit den Reifen in der Garage :D

So muss das :D

Werde heute eine kleine Runde drehen und Frauchen bei der Arbeit abholen (ist heute auch mit Motorrad gefahren).

Samstag muss ich nen PC aufbauen Übertakten Windows einrichten etc....da wird wohl ehern icht gefahren, frauchen ist auch auf arbeit und ganz alleine Fahren ist irgendwie nicht so geil wie in ner Gruppe. (erst recht jetzt mit Intercom).

Aber Sonntag fahre ich mit Frauchen + nem anderen Pärchen und unserem 5. Rad am Wagen (nem anderen Freund),
eine schöne Tour:)
 
So muss das :D

Werde heute eine kleine Runde drehen und Frauchen bei der Arbeit abholen (ist heute auch mit Motorrad gefahren).

Samstag muss ich nen PC aufbauen Übertakten Windows einrichten etc....da wird wohl ehern icht gefahren, frauchen ist auch auf arbeit und ganz alleine Fahren ist irgendwie nicht so geil wie in ner Gruppe. (erst recht jetzt mit Intercom).

Aber Sonntag fahre ich mit Frauchen + nem anderen Pärchen und unserem 5. Rad am Wagen (nem anderen Freund),
eine schöne Tour:)

Ich werde morgen mit meinem Vater und meinem Onkel eine gemütliche Tour fahren und am Sonntag dann etwas sportlicher.
Da werde ich auch mal eine Testaufnahme mit der GoPro von einem Kumpel machen :daumen:
 
Sonntag wird dann geblitzt, was das Zeug hält... :D Da wird was los sein. Später mal die Route so planen, dass man nicht auf den zu sehr befahrenen Strecken sein wird.
 
Irgendwie halte ich es nicht mehr aus. Morgen kann ich leider nicht und bis Sonntag warten mag ich nicht. :D
Es ist keine einzige Wolke am Himmel. Mache gleich Feierabend. :lol:
 
So, alle Windböen mitgenommen und vor dem Feierabendverkehr fertig geworden. Bei dem starken Wind sind 14° dann doch zu wenig und ungemütlich. Bis ich so weit im Bergischen bin, dass die Strecke von Bäumen geschützt wird, müsste ich zu lange fahren.

Nun wieder an die Arbeit. :ugly:
 
Finde die 15°C fühlen sich hier auch nicht so toll an.

Werde aber trotzdem um 15:30 Uhr die Schotten dicht machen und richtung Heimat fahren.

Dann ab aufs Bike ne runde fahren und ab zu louis frauchen holen :ugly:

Ich bin durch die letzten fahrten bei 5°C recht abgehärtet :D
 
Für mich beginnt bei 10 Grad und Sonne der Wohlfühlbereich :haha:
Ich brauche halt nur ein paar Minuten länger um die Reifen warum zu fahren ^^
 
Es waren heute morgen -1°C wo ich losgefahren bin, mit besseren Handschuhen wäre das problemlos vonstatten gegangen, so haben zuletzt dann doch die Finger ein wenig gelitten.:D
 
So jetzt ist soweit, Werkstatt wird nicht mehr hinausgezögert. Samstag erster Startversuch des Tages gabs mal nen lauten knall das mein rechtes Ohr gepfiffen hat. Die Verbindung zwischen Auspuff und Krümmer ist undicht muss ich eben ein paar Tage lang zwangsfasten...

Ansonsten sehr geiles Wetter das Wochenende nur der Wind am Samstag war etwas störend, gestern super fast schon zu warm mit T-Shirt, Pulli und Motorradjacke... aber lieber ne spur zu warm als zu kalt.

Hier noch mal neue Bilder man sieht die weißen Schriftzüge leider nicht so dolle aber ich finde es passt sehr gut! Bemalt wurde es mit viel Geduld und 3 Bier für die ruhige Hand mit dem Stift von Louis, muss aber auf jeden Fall noch ne zweite Schicht drüber machen. Spiegel sind jetzt auch schwarze dran mit getöntem Glas macht das ganze doch etwas "aggressiver"
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    294 KB · Aufrufe: 24
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    419,3 KB · Aufrufe: 20
Meine ist Gestern nach ~10 Sekunden aus dem Winterschlaf erwacht.
Ne kurze Runde gedreht, läuft wie ne Eins :-X

Aber der Wind war wirklich ein extrem, gab ein paar ziemlich Schwanker, hatte dafür auch 23°C :-)
Heute hätte ich eigentlich auch mit dem Motorrad zur Arbeit gekommnt. Hat momentan 17°C
 
Zurück