Mopped-Fahrer-Thread!

Sind die Verkehrspolizisten bei euch dermaßen auf Motorradfahrer scharf gemacht wie hier im Rheinland/Bergischen? Das ist echt unglaublich. Die schauen jeden Motorradfahrer an, als säße da ein Massenmörder auf der Maschine. Wenn man dann mal angehalten wird, ist der Ton auch unter aller Sau, dabei bin ich nur 50 gefahren, wo 70 erlaubt waren. Musste mich echt zusammenreißen, damit ich höflich bleibe, obwohl der werte Beamte es nicht im Ansatz war.
Ja, viele Leute, die durchs Bergische düsen, sind echt Vollhonks, aber nicht alle.

Ansonsten: Reifen nähert sich wieder den Kanten. Mopped fühlt sich auf den Diablo Rosso Corsa 2 so extrem handlich an. Manchmal denkt man, man fährt Fahrrad. :D
Mal schauen, wie lange das mit der Handlichkeit so bleibt.
 
vielleicht war ja mal wer live vor Ort oder hat es sich generell mal Live angeschaut.

Würde gerne meiner Frau zum Gebu Karten für Sie und mich (wie selbstlos) schenken für das Rennen Moto GP in Holland (einfach weil die Strecke sogar
näher ist als der Sachsenring):lol:

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wenn ich mir so was live vor Ort ansehe, wäre ein Bildschirm ja denke ich mal nicht schlecht oder?

Hier mal der Plan:

MotoGP der Niederlande 2018 - Assen, Circuit van Drenthe - MotoGP™ Tickets 2018, 2017, Motorbike Grand Prix Tickets

Würde eigentlich gerne Steckenwal buchen / kostet für 2 Personen dann 150 € was auch so das Cap ist, as wir uns zu so besonderen tagen schenken.

Jetzt ist da aber kein Bildschirm.......zumindest sehe ich das so.
Kann man da trotzdem viel/alles mitbekommen vom geschehen her?
 
hat sich erledigt, es scheint dort doch eine Leinwand zu geben:daumen:

Wenn man direkt über die Seite des Streckenbetreibers bestellt gibt es Videos mit Sicht auf die Strecke.
Zudem werden dort auch die "Komforts" der Plätze angezeigt, Sitzplatz / überdacht / Leinwand.

Sehr gut :D
 
Noch jemand am Wochenende Motorrad gefahren ? :D

Haben am Samstag Fahrsicherheitstraining auf nem Parkplatz gemacht.....bei strömendem Regen.
Als wir dann durch waren hats aufgehört und wir sind noch eine kleine Tour bei feuchten 13 Grad gefahren.

ich habe mir den Arsch in der Lederkombi abgefroren :lol:

Diese Woche angeblich 25-27°C in Hamburg am Freitag. :daumen:
 
Klar, ich Freitag und Samstag! Zwar nur kurzstrecken um jemand zu besuchen aber immerhin. Gestern wäre auch noch gegangen da war ich aber zu blau vom Vorabend ;) dann doch lieber bei bewölktem Wetter die Volleyball Saison gestartet :daumen:

Fahrsicherheitstraining steht bei auch noch an, freu mich schon darauf. beim B Schein hats mir schon richtig Spaß gemacht.
 
Moin Leute,

habe gestern von Mittag bis Nachmittag in der Eifel 160 km abgerissen. War Topp! Nicht zu kalt nicht zu warm Eigentliche Ideal. Bin in der Nähe des Nürburgrings gewesen und einmal recht nah dran vorbei an einem Streckenabschnitt (Hohe Acht).

Auf dem Rückweg musste ich dringen Pinkeln und bin dann von der Landstraße ab in so einen halb befestigten Feldweg. Kiste im Leerlauf laufen lassen, Seitenständer raus und drauf geachtet das sie auf einem Stein fest steht. Drehe mich um gehe zwei Schritte und Peng!... Da lag sie. Lief noch nen Moment dann war sie aus. Ok, erstmal das Ding wieder hochgewuchtet. Habe alles konntrolliert aber soweit alles gut. Kleine Schrammen am rechten Spiegel und das (zum Glück dran) Sturzpad arg ramponiert. Aber sie ging danach schwer an. Läuft aber wieder gut jetzt.

Das Problem war nicht der Schlecht befestigte Weg sondern das Gefälle in dem ich sie abgestellt habe.

Das war für mich Premiere. Mir ist das Motorrad noch nie umgefallen.

Ansonsten: Reifen nähert sich wieder den Kanten. Mopped fühlt sich auf den Diablo Rosso Corsa 2 so extrem handlich an. Manchmal denkt man, man fährt Fahrrad. :D
Mal schauen, wie lange das mit der Handlichkeit so bleibt.

Ganz im Ernst, so geht es mir mit dem Metzler Roadtec Z8 ebenfalls. Super was der Reifen ausmacht.
 
Tröste Dich, das das Mopped mal umkippt, passiert selbst meinen Brüdern noch und die haben 36 bzw. 41 Jahre Fahrpraxis...! :D

Als ich meine (gebrauchte, aber wie geleckte und nahezu neuwertig aussehende) Fazer abgeholt habe, bin ich bei uns im Hof auf dem feuchten Pflaster weggerutscht.

Ende vom Lied: Kupplungshebel, Lenkerende, Spiegel, Verkleidungsecke und Kupplungskorb verkratzt, ich hätte heulen können....:wall:
 
Mir ist mein erstes Mopped auch mal umgekippt. Fuhr mit meinem Vater und dann mussten wir plötzlich auf nem Schotterplatz stoppen.
Hatte mit den Schuhen keinen Halt und rutschte weg... Boah, habe ich mich damals geärgert. War zum Glück nur ne SV 650S. :)

edit:
Da platzte übrigens nur die Plastikverkleidung an einer Stelle etwas auf und der Kupplungshebel brach ab.
 
Ich bin auch mal auf nem Kiesweg umgekippt als ich angehalten hab. War auch mit den Füssen abgerutscht.
Hatte aber kein Schaden genommen.
 
Mit der bandit bin ich bisher noch nicht umgekippt, achte aber auch immer penibel auf Steigungen Untergrund etc.
Wenn mir das zu unsicher aussieht suche ich mir nen anderen Platz, da bin ich eitel :D

Habe aber damals meine 125 YZF R 125 einmal auf straßenbahngleisen bei 5KMH umgekippt.
Das sah auch gut aus :ugly: und hat mal eben 400 € gekostet.

Und bei unserem Fahrsicherheitstraining bei strömendem Regen am Sonntag ist eine unserer voll bepackten Fazer umgekippt beim 8en Fahren.
Ist aber halb so wild bei den Koffern etc, die da dran hängen, ist auch weiter nix passiert


Habe jetzt auch endlich meine Lederkombi und nicht mehr dieses Suzuki Textiljacke mit Suzuki Lederhose gemisch.

IMG-20180415-WA0137.jpg
 
Textil ist bei Regen aber schon schöner. So viel Imprägnierung kann man gar nicht draufsprühen, als das das Leder dauerhaft dem Regen standhält...
 
Textil ist bei Regen aber schon schöner. So viel Imprägnierung kann man gar nicht draufsprühen, als das das Leder dauerhaft dem Regen standhält...

ich habe ja mittlerweile den Luxus schön Wetter Fahrer zu sein.

Von daher war das eine rießen Ausnahme am Sonntag bei Regen dorthin zu fahren

Ich hatte ja selbst an meiner Textil Jacke eine Lederhose.
Einfach aus dem Grund, dass ich auf dem Sattel ansonsten hin und her rutsche wenn ich ne Textil hose an habe.
Da hatte ich keinen Bock drauf.

Habe aber noch eine Regenüberziehkombi, ich muss Sie nach dem Umzug nur finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja bevor ichs vergesse bzw. verdänge vorgestern kurz zum Laden ins Dorf hochgefahren und beim Rückweg den anderen Weg genommen.

Kleine Kreuzung auf die Straße zu mir runter abgebogen, die fällt recht Steil nach unten weg... läuft mir plötzlich ne drecks Katze vor die Maschine jetzt hat ich die Wahl weiterfahren und überfahren (war mir zu 100% sicher das ich se erwischen würde) oder auf die Eisen und nach rechts wegdrücken richtung Wiese - die ebenfalls noch etwas abfällt. Habe mich für die Dritte Möglichkeit entschieden :ugly: Bremsen, in die Wiese, zu stark bremsen und mit dem Hinterrad wegrutschen da blockiert und mich "gemütlich" samt Motorrad hinzulegen. War vermutlich die beste Entscheidung da im schlimmsten Fall mein Motorrad die ganze Wiese hinunter gefallen wäre. Keine Kratzer am Chrom/Lack/Lenker nur am Spiegel minimal und der Rest hat mein Unterschenkel/Knie abgefangen bzw. die linke Fußraste. Die Fußraste sah auf den ersten Blick auch schlimmer aus (zeigte im rechten Winkel nach oben) als es effektiv ist. Die Halterung ist nach oben hin verbogen dürfte man aber mit vorsichtigem biegen wieder hinbekommen und die Raste selber muss ich mir wohl ne neue bestellen weil sie auch leicht noch oben verbogen ist, die ist glaube ich zu massiv um da was zurück zu biegen.

Die Katze hat sich dann neben der Straße hingestellt und mich blöd angeschaut:wall:
 
So lange nix schlimmeres passiert ist als ein par Prellungen oder Schürfwunden ist noch mal alles gut gegangen......

Ich glaube so hart es sich anhört, dass ich Sie überfahren hätte bzw. versucht hätte Ihr noch auszuweichen wenn kein Gegenverkehr kommt.
So lernt man es ja auch in der Fahrschule.

Und so ein Erlebnis hatte ich mal mit nem Mader und meinem Swift.
Bin froh, dass ich Ihm nicht ausgewichen bin, wäre ansonsten frontal in nen LKW gekracht.

Man sieht in so Situationen leider nicht auf Anhieb alles.....daher.....ich hätte wohl draufgehalten und Lenker stark festgehalten......so kacke es dann ist das dem Besitzer mitteilen zu müssen.
Aber da bringe ich lieber nicht mich und andere in gefahr wegen der Katze.
 
Aber fliegt man nicht wenn man über ne Katze drüber fährt :confused:

Hab bis jetzt mit dem Auto zum Glück erst einen Raben mit 120kmh erwischt und mit dem Motorrad nichts.
Aber wenn man so Auto-Hirsch Kollisionen anschaut :-S

hirsch2.jpg
 
Aber fliegt man nicht wenn man über ne Katze drüber fährt :confused:

Hab bis jetzt mit dem Auto zum Glück erst einen Raben mit 120kmh erwischt und mit dem Motorrad nichts.
Aber wenn man so Auto-Hirsch Kollisionen anschaut :-S

Anhang anzeigen 994790

Habs noch nicht ausprobiert.
Bei dem Mader damals mit dem Auto hats einmal kurz gescheppert wie als würde man über nen recht tiefen Gullideckel fahren.
So schlimm war das nicht....

Denke mal bei ner Katze wirds noch weniger sein.

Ist halt immer schade um das Tier aber bevor ich nen anderen menschen in meiner hektik in gefahr bringe......und vielleicht ein Kind dabei stirbt....dann lieber die katze, vielleicht ist Sie ja schnell genug auszuweichen.

Ein Freund von mir hat es sogar mal geschafft ein Reh mit dem Motorrad anzufahren.
Dachte erst "was ne bescheuerte Storie", bis ich mir seine Front angeschaut habe und das ganze Fell gesehen habe.
 
Das ist einfach ein blödes Eck - das ich zwar kenne und weis wie man dort mit Motorrad/Auto fahren muss. Nur war ich davor nie ein Tier im Spiel. Streugut lliegt dort und bei mir in der Nähe auch noch rum, also wäre ich vermutlich sonst direkt auf der Straße zum liegen gekommen wenn ich von Anfang an zu stark gebremst hätte oder zu ruckartig ausgewichen wäre. Ist ja nur ne einspurige Straße daher auch nicht viel Platz zum ausweichen. Schlicht zur falschen Zeit am falschen Ort. Die blauen Flecken nehme ich gerne in Kauf da der Schaden absolut im Rahmen ist.
 
Beim Raben wars auch nur ein dumpfer Schlag (hab ihn mit dem Frontspoiler erwischt).
Bevor ich mit 120kmh ne Vollbremsung auf der Autobahn mache muss das schon ein recht grosses Tier sein.
Sonst tuts mir zwar leid für das Tier, aber bevor ich ne Massenkarambolage verursache muss das Tier dran glauben.

Ein Reh hat auch nur ~25kg. Ein Hirsch hat 100kg+ ^^
 
Das ist einfach ein blödes Eck - das ich zwar kenne und weis wie man dort mit Motorrad/Auto fahren muss. Nur war ich davor nie ein Tier im Spiel. Streugut lliegt dort und bei mir in der Nähe auch noch rum, also wäre ich vermutlich sonst direkt auf der Straße zum liegen gekommen wenn ich von Anfang an zu stark gebremst hätte oder zu ruckartig ausgewichen wäre. Ist ja nur ne einspurige Straße daher auch nicht viel Platz zum ausweichen. Schlicht zur falschen Zeit am falschen Ort. Die blauen Flecken nehme ich gerne in Kauf da der Schaden absolut im Rahmen ist.

Joa so stellen kenne ich noch aus Hessen zu gut.
Hier im Norden hat man nur Schlaglöcher und viele sehr tiefe Gullideckel :lol:
Weil Sie schiss haben abzusaufen.

So lange nicht mehr passiert ist ist ja alles in Ordnung.

So dieses WE nach dem Wetterbericht gleich mal langes Wochenende gesetzt / Donnerstag Freitag frei, Freitag Bewerbungsgespräch um mich beruflich etwas zu verbessern :)

Und nächste Woche am Wochenende ist ja auch wieder langes Wochenende und da gehts ab Samstag in den Harz mit dem Motorradstammtisch :daumen:
 
Mir flog mal auf der Autobahn ein Mäusebussard gegen die Schulter. Hatte Glück, dass ich bei dem Schlag nicht vom Mopped gefallen bin. Viel fehlte nicht.
Das Vögelchen war leider tot. Als Andenken hatte ich paar Wochen ne blaue Schulter trotz Lederkombi.

edit: Die Schmerzen spürte ich erst zu Hause, weil ich voller Adrenalin war und auf dem Rückweg eh kaum etwas mitbekam. :D
 
Zurück