Mopped-Fahrer-Thread!

Muss meine Streety jetzt am Montag zur Inspektion bringen. Habe die Wettervorhersage ganz vergessen. Am Sonntag soll es schneien und am Montag soll nichts tauen. Straßen werden dann voller Salz sein.
Muss ich danach direkt abwaschen.

Motorrad-Bestand in Deutschland 2017 | MOTORRADonline.de

Hat das schon irgendwer gelesen? :fresse:

Kurz:
- 4.372.978 Motorräder in Deutschland zugelassen (582.000 davon sind weibliche Halter :daumen:)

- Bayern: 926.882 Fahrzeugen zugelassene Motorräder
- Nordrhein-Westfalen: 833.009 zugelassene Motorräder
- Baden-Württemberg: 675.708 zugelassene Motorräder

- Honda: 691.296 zugelassene Motorräder
- Yamaha: 567.685 zugelassene Motorräder
- BMW: 538.029 zugelassene Motorräder
- Suzuki: 515.361 zugelassene Motorräder
- Kawasaki: 354.396 zugelassene Motorräder
- Piaggio: 350.513 zugelassene Motorräder
- Harley-Davidson: 209.611 zugelassene Motorräder
- KTM: 117.714 zugelassene Motorräder
- MZ: 86.919 zugelassene Motorräder
- Ducati: 79.794 zugelassene Motorräder

Was hast Du denn da gerechnet? :ugly:

Du schriebst doch: "4.372.978 Motorräder in Deutschland zugelassen (582.000 davon sind weibliche Halter :daumen:)"

Auf was für einer Schule bist du? :ugly:
Da kommen 6,5 Männekens auf ein Frauchen.
Zahl der Motorradhalter durch die Zahl der Weibchen subtrahieren und dann durch die Zahl der weiblichen Halter teilen.

Boaa......Samstag Gebutrstagstripp nach Berlin gemacht mit dem Auto, war echt schön aber etwas arg kalt.

Und obwohl der tag davor so arsch kalt war am Sonntag Mittag erst mal die grandiose Idee gehabt, ab aufs Motorrad und zu den Schwiegereltern gefahren.
Die Hinfahrt war zwar extrem windig aber "machbar".

Die Rückfahrt war dann eher das Problem, erst um 18 Uhr los gekommen, entsprechend kalt war es draußen + Wind.

3 Kilometer vor dem trauten Heim habe ich meinen linken Mittelfinger nicht mehr gespürt.

@ DesinformierterLoser:
Viel Spaß heute beim Werkstatttermin :ugly:

Meine Frau fährt heute auch zum Tüv wegen Lenkerabnahme......es ist aber arsch kalt draußen.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, habt ihr Erfahrungen mit Reifenlackstiften? Ich möchte die Herstellerbeschriftung weiß anmalen! Ich find im Internet keine wirklichen Empfehlungen und der Stift von Louis hat nicht grad die besten Bewertungen. Weißer Edding muss man recht oft nachmalen....

Die Woche werden neue Spiegel gekauft - diese Skeletthände sind 1. hässlich 2. hat das mMn die ältere Generation Ü60 am Motorrad um noch "hart" zu wirken.... Dann mal Testweise die Abgasrückführung abklemmen und die Reifen weiß beschriftet.

Sobald es dann wieder warm ist kommt sie in die Werkstatt - das ganze Moped muss mal neu abgestimmt und eingestell werden. Ne menge Fehlzündungen bei runterschalten, beim Vollgasgeben nimmt se kurz kein Gas an und das Standgas ist so niedrig das sie auch ausgeht wenn der Motor warm ist. Standgas gibts zwar ne Schraube - diese verstellt dann aber nur einen Vergaser - dadurch kann es sein das diese dann nicht mehr Synchron laufen was wieder zu Problemen führen kann. Desweiteren werden die Vergaser per Seilzug eingestellt was ne sche*s frickelei ist.

Ich hoffe mal das es zum Wochenende wenigstens 10 Grad hat, ich muss noch 250km bis zum 26.3. fahren :fresse:

250 KM eine Samstagstour....easy :D
Aber nur bei gutem Wetter ja :ugly:

In HH scheint die Sonne aber es sind nur 2 °C

Am Wochenende sollen es dann rund 8°C werden......nicht berauschen....aber dann wird definitiv auch mal eine 200km Tour in Angriff genommen.
Sonntag schüttet es dann bei 10°C wieder

250 KM eine Samstagstour....easy :D
Aber nur bei gutem Wetter ja :ugly:

In HH scheint die Sonne aber es sind nur 2 °C

Am Wochenende sollen es dann rund 8°C werden......nicht berauschen....aber dann wird definitiv auch mal eine 200km Tour in Angriff genommen.
Sonntag schüttet es dann bei 10°C wieder

Hier soll es Samstag und Sonntag jeweils ca 10 Grad warm werden. Da werde ich wohl jeweils ne Tour mit ca 100km machen und dann passt das.
Ich muss das Motorrad danach halt nur ordentlich sauber machen, da die Straße da vermutlich noch voller Salz sind...

Habe mir die Vorhersage für die nächsten 16 Tage angeschaut. Wenn sich da nichts ändert, dann wird es wohl frühestens gegen Ende April mit den Temperaturen passen.
Ich hoffe, dass der Mai dann umso schöner wird. :)

Mopped ist jetzt in der Werkstatt. Mein Hinterreifen war fast platt. Halte an der ersten Tankstelle, um zu sehen, dass ich bei denen natürlich nicht die Luft nachfüllen kann.

Edit:
Jetzt gehts zu BMW. Mein Vater bringt sein Mopped auch weg. Mal schauen, was da so rumsteht.

Zuletzt bearbeitet:
Joa meine Frau war mit der ER6F jetzt beim Tüv (Beschauung des Lenkers).

- Er findet zu dem Lenker eine ABE aber nicht passend zu der Maschine ?!

- Die Firma die den Lenker hergestellt hat gibt es nicht mehr!

- Die Firma die in montiert hat besitzt keine ABE mehr dazu, die wissen aber das er eine ABE hat (super bringtm ir beim Tüv nix)

- Der Verkäufer hat keine ABE mehr

- Einzelabnahme :lol: dafür muss der Lenker zerstört werden und getestet werden ab welcher Belastung er bricht......ja....

Klasse....großes Kino.....

Das heißt für uns jetzt:
Originallenker wieder dran bauen (von Stummellenker auf den Tourerlenker)

Meine Frau kotzt jetzt schon und will das Teil direkt kommendes Jahr wieder abgeben und sich ne Kawa 6R kaufen...... :daumen:

Werde wohl jetzt zu Ihrem Geburtstag einen Umbau mit Stummellenker samt ABE schenken.
Mal schauen was ich da finde.

@dressler: Hab mir in der Bucht mal nen Lackstift aus Asien bestellt, der extra für Gummibeschriftung war, kann dir aber nicht mehr sagen, von welchem Hersteller. Hält bis heute mit dem zweiten Anstrich (ist ca 3 Jahre und 5k km her, an meiner Zweitmaschine).
Zu den Vergasern: Warum nicht selber machen? Hab mir für die Bandit ne Schlauchwaage aus glaube 1/4 Zoll Schläuchen gefüllt mit etwas Altöl gebastelt und die funktioniert top. Je nach Auslegung auch deutlich genauer als Uhren. Mit ner halbwegs ordentlichen Anleitung und bisschen Fingerspitzengefühl ist das kein Problem, wenn man nicht zwei linke Hände hat. Mag beim ersten Mal vielleicht ne Frickelei sein, geht aber mit jedem Mal besser von der Hand.

btw: Fehlzündungen und Verpuffungen von unverbranntem Sprit im Abgastrakt beim abtouren sind zwei Paar Schuhe. ;)

Ganze Aufregung umsonst.

Eben noch 3 Händler von dem Lenkerhersteller angerufen.
Der eine hat uns die Gutachten jetzt zugesendet glücklicherweise.

Können also noch mal zum Tüv/Zulassungsstelle und es uns eintragen lassen.

Die Hebel müssen allerdings trotz abe auch noch eingetragen werden weil die ABE nur in Verbindung mit dem Originallenker zulässig sind.

Deutschland....Deutschland....Deutschland.......wir verwalten uns alle noch zu Tode.

Zurück