Mopped-Fahrer-Thread!

Gestern die neuen Spiegel montiert und die Reifenbeschriftung weiß gemacht. Sieht richtig schick aus, aber nur wenn man 2 Meter davon wegsteht :ugly: Braucht man ne echt ruhige Hand dafür und Zeit. Hab für die erste Schicht sicher ne gute Stunde gebraucht. Es folgt mind. eine weitere wenn nicht zwei. Wäre natrülich wesentlich schneller und vor allem sauberer wenn die Reifen nicht montiert sind. Ich stell die Tage mal Bilder rein!

Natürlich dann auch noch ne kurze Ausfahrt gemacht, die Sonne hat schon richtig an Kraft zugelegt. Die Kälte hält sich in Grenzen auch auf 1000m Höhe. Ich fahr mit meinem zur Arbeit, Einkaufen - einfach alles was geht. Das mit dem Anziehen tu ich mir für Kurzstrecken (alles unter 5km) nicht an. Handschuhe, Helm, Motorradjacke.
 
Der rechte Blinker sah nach meiner Tour gestern so aus :D
Keine Ahnung wie das passiert, laut Händler wird das auch nicht auf Kulanz getauscht. Naja 57€ weg für so einen Quark. Die 800km Erstinspektion war dann gleichzeitig die erste und letzte Inspektion bei dem Händler...
IMG_0017.jpg
 
Der rechte Blinker sah nach meiner Tour gestern so aus :D
Keine Ahnung wie das passiert, laut Händler wird das auch nicht auf Kulanz getauscht. Naja 57€ weg für so einen Quark. Die 800km Erstinspektion war dann gleichzeitig die erste und letzte Inspektion bei dem Händler...
Anhang anzeigen 992659

Ganz im Ernst, das ist Mist klar. Aber getauscht hätte ich dir das auf Kulanz auch nicht als Händler. Kann auch sein das dort jemand gegen gelaufen ist oder sowas. Eventuell als du irgendwo gestanden hast. Bikercafe vielleicht. Jemand hat den blinken mit dem Bein oder mit dem Helm den er in der Hand hatte gestreift oder sowas.

Selbst wenn nicht. Sowas würde ich als Händler auch vermuten wenn du zu mir kämst. Was anderes wärs wenn der blinker von jetzt auf gleich keine Funktion mehr hätte.
 
Das mit dem Anziehen tu ich mir für Kurzstrecken (alles unter 5km) nicht an. Handschuhe, Helm, Motorradjacke.

Ufff.....ohne Stiefel..... fahre seit meinem Unfall mit der 125er nicht mehr ohne komplette schutzkleidung.
Das hat schon ordentlich an der Haut geschrubbelt als ich mich mit 70 in Jeans / Motorradjacke / Helm / Handschuhe auf die Nase gelegt habe.

Aber ja das Anziehen etc. um mit dem Teil auf die Arbeit zu kommen wäre mir jeden Tag auch etwas zu viel.....
Deshalb.....Auto :ugly:

Ganz im Ernst, das ist Mist klar. Aber getauscht hätte ich dir das auf Kulanz auch nicht als Händler. Kann auch sein das dort jemand gegen gelaufen ist oder sowas. Eventuell als du irgendwo gestanden hast. Bikercafe vielleicht. Jemand hat den blinken mit dem Bein oder mit dem Helm den er in der Hand hatte gestreift oder sowas.

Selbst wenn nicht. Sowas würde ich als Händler auch vermuten wenn du zu mir kämst. Was anderes wärs wenn der blinker von jetzt auf gleich keine Funktion mehr hätte.

Sehe ich ähnlich.

die Teile sind halt auch sehr schmal das übersehen manche Leute mal gerne.

Will nicht wissen wie viele Blinker Spiegel etc. auf dem Verkaufsoffenen Sonntag bei Louis in Hamburg abgelaufen wurden.
Vielleicht auch an einer Ecke irgendwo hängen geblieben....
 
Und günstiger!
Leider war die Strecke nicht wirklich ideal.
Schlechte Fahrbahn, viele Schäden im Asphalt.

Zudem wurde es ab 15 Uhr doch schon sehr frisch.
Sind dann etwas tiefgefroren um 17 Uhr wieder daheim angekommen.

Vor dem Harzwochenende (1. Mai Wochenende), brauche ich zwingend noch eine Schippe übung.
Ist schon was anders eine 250KG schwere bandit zu fahren als damals die YZF R125 mit ihren zarten 120kg.

Man traut sich und dem Motorrad halt stück für stück mehr zu, Übung macht den Meister denke ich.
Sobald die Straße löchrig ist, fahre ich auch vorsichtig. Meine Streety ist relativ hart abgestimmt. Wenn du da ein Schlagloch mitnimmst, ist das unangenehm.
Bin auch noch gar nicht eingefahren. Die nächsten 2 Monate geht es dann jedes Mal etwas weiter runter in den Kurven, bis sich alles wieder wie von selbst erledigt. :)

Bei mir inzwischen auch. Da fährt man im Jahr 3500 wenn überhaupt.
Dieses Jahr möchte ich auch wieder mehr fahren, da es vielleicht meine letzte Saison wird. Da muss man noch einmal ordentlich reinhauen.

Der rechte Blinker sah nach meiner Tour gestern so aus :D
Keine Ahnung wie das passiert, laut Händler wird das auch nicht auf Kulanz getauscht. Naja 57€ weg für so einen Quark. Die 800km Erstinspektion war dann gleichzeitig die erste und letzte Inspektion bei dem Händler...
Anhang anzeigen 992659
Ieh. :(
 
Ufff.....ohne Stiefel..... fahre seit meinem Unfall mit der 125er nicht mehr ohne komplette schutzkleidung.
Das hat schon ordentlich an der Haut geschrubbelt als ich mich mit 70 in Jeans / Motorradjacke / Helm / Handschuhe auf die Nase gelegt habe.

Aber ja das Anziehen etc. um mit dem Teil auf die Arbeit zu kommen wäre mir jeden Tag auch etwas zu viel.....
Deshalb.....Auto :ugly:

Ich nehm mein Motorrad fast nur um zur Arbeit zu fahren ^^
Aber eben auch nur mit reduzierter Ausrüstung. Bleibt nur zu hoffen, dass ich mich ned hinlege :-)
 
Familienplanung. Passt dann zeitlich nicht mehr. :)

Das ist, mit Verlaub gesagt, "Bullshit" und solltest Du Dir ganz schnell wieder aus dem Kopf schlagen.

Neben der Familie soll und muß immer Zeit für Feunde und Hobbies bleiben, sonst weicht die Freude über die Familie über kurz oder lang dem Frust (das gilt für beide Elternteile).

Klar steht alles andere in den ersten Wochen hintenan, sobald sich alles aber ein wenig eingespielt hat, sollte das nehmen einer "Auszeit" und sei es nur für wenige Stunden, überhaupt kein Thema sein.
 
Wir sind damals sogar häufig zu viert mit EINEM Gespann in den Urlaub gefahren. Das war eine umgebaute Yamaha V-Max mit einem 2 Personen Seitenwagen.
 
Das ist, mit Verlaub gesagt, "Bullshit" und solltest Du Dir ganz schnell wieder aus dem Kopf schlagen.

Neben der Familie soll und muß immer Zeit für Feunde und Hobbies bleiben, sonst weicht die Freude über die Familie über kurz oder lang dem Frust (das gilt für beide Elternteile).

Klar steht alles andere in den ersten Wochen hintenan, sobald sich alles aber ein wenig eingespielt hat, sollte das nehmen einer "Auszeit" und sei es nur für wenige Stunden, überhaupt kein Thema sein.

Oh ja, du hast so was von Recht...

Auch wenn ich noch keinen Nachwuchs habe, die guten Stunden an einem guten Sonntag oder Samstag oder an einem anderen freien Tag auf dem Mopped sind für mich einfach mal Zeit die ich für mich habe und die ich genieße. Wenn ein guter Kumpel oder zwei mitfahren auch schön...:daumen:
 
Das ist, mit Verlaub gesagt, "Bullshit" und solltest Du Dir ganz schnell wieder aus dem Kopf schlagen.

Neben der Familie soll und muß immer Zeit für Feunde und Hobbies bleiben, sonst weicht die Freude über die Familie über kurz oder lang dem Frust (das gilt für beide Elternteile).

Klar steht alles andere in den ersten Wochen hintenan, sobald sich alles aber ein wenig eingespielt hat, sollte das nehmen einer "Auszeit" und sei es nur für wenige Stunden, überhaupt kein Thema sein.
Ich werde doch nicht all meine Hobbys deswegen aufgeben. Ich besitze ein schönes Rad, treibe gerne Sport und habe tatsächlich paar Freunde. Ich brauche recht wenig, um Spaß zu haben, keine Sorge.
Das dabei gesparte Geld kommt dann nebenbei auf ein Sparbuch, damit der Nachwuchs, sobald er da ist, auch mal was von hat. Führerschein samt dem ersten Mopped haben mir auch meine Eltern damals finanziert. :D
 
:(

Die Lenkerstummel auf der ER6F meiner Frau müssen nun doch weichen.....wir hatten die Wahl entweder den Originallenker wieder drauf machen oder aber unter dem Tacho die Verkleidung einzuschneiden, sodass die Brems/Kupplungsleitungen nicht mehr unter dem tacho scharben.....

Sobald der Lenker verstellt wird und die Kabel nicht mehr scharben, scharbt der Bremsflüissgkeitsbehälter am tacho :heul:

Also den 300 € Stummellenker runter und den originallenker wieder drauf.

Also ER6F und Stummel......vergesst es....(wenn Ihr mit Versicherungsschutz fahren wollt).

Problem ist einfach Sie ist noch in der Probezeit und wenn die Polizei das bemerkt kann der Lappen weg sein (Aussage eines Polizisten den wir gut kennen).
Zudem hast du in einem Unfall die Arschkarte wenn die versicherung sieht der Lenker ist nicht eingetragen etc.
 
Ich bekomme noch zu viel mit dem Motorrad.

jetzt sind aufgrund der Stummel die Brems/Kupplungsleitungen zu kurz für den Originallenker.

Egal....sieht eh ******* aus.
Kommt jetzt ein Superbikelenker drauf mit ABE dann ist ruhe.
Dafür sollen die leitungen wohl reichen.

Der Originallenker steht ja sowas von weit nach oben raus...der blanke wahnsinn....pott hässlich
 
Der Lenkerumbau ist bald so teuer wie die ganze Maschine :lol:


So, die Temperaturen passen langsam, jetzt sollte es nur noch mit dem Regen aufhören.

Jaa nee der war ja schon umgebaut sprich die Kosten hatten wir ja nicht.

Wir haben jetzt nur die Kosten für: Superbikelenker + Montage Superbikelenker.

Die Stummel werden wir dann samt Tüv Gutachten auf Ebay stellen.
Die brauchen wir dann ja nicht mehr.
Nehmen nur Platz weg.


Ja zum Wetter sage ich besser mal nix.
In Hamburg regnet es seit......gestern?
Und heute Abend soll es Schneeregen geben.

Ich bin gespannt.....ist ja auch erst Ostern, da kanns ja noch mal schneien.
 
In Düsseldorf regnet es auch seit gestern. Der Bach wird wieder so langsam zum kleinen Fluss.
In der Vorhersage stehen grad 19° und Sonnenschein für nächsten Mittwoch. 2 Tage später dann wieder 5 grad und Regen. :lol:
Achja, April...
 
In Düsseldorf regnet es auch seit gestern. Der Bach wird wieder so langsam zum kleinen Fluss.
In der Vorhersage stehen grad 19° und Sonnenschein für nächsten Mittwoch. 2 Tage später dann wieder 5 grad und Regen. :lol:
Achja, April...

Unterschreibe ich. Nicht weit von dir bei mir hier ebenfalls. Mir säuft der Rohbau ab :wall:

Vom Moppedfahren ganz zu schweigen.
 
Jawohl......in meiner Heimat bei Darmstadt sind es geschmeidige 8°C und bei mir in hamburg hat es heute morgen geschneit und der rotz bleibt sogar liegen.

Morgen soll es pünktlich zum langen Wochenende noch einmal schneien.

Frohe Weihnachten ?!:ugly:
 
Zurück