Mopped-Fahrer-Thread!

Mit nem Schwamm und so nem Reiniger, wenn man mal den Dreh raus hat dauert das auch gar nicht so lange.
Mit Schwamm & Seifenwasser reinigen, dann mit einem Tuch trocken rubbeln :-)
Aber da kommt man doch nicht annähernd überall hin. ^^
Der Staub und Dreck im "Motorraum" oder hinter den Rasten etc. Da habe ich gestern kaum was wegschrubben können. ^^
Langsamer fahren als erlaubt würde ich tunlichst vermeiden, wenns dafür keinen Grund gibt.
Bei 50 50 fahren und bei 100 100.
Ich meine jetzt nicht dass man bei 50 nur noch 20 fährt. Das wäre eine Verkehrsbehinderung.

Wenn er aber 45 fährt, hat er 5 km/h Puffer.
Er muss 1.) 5 km/h weniger abbremsen und 2.) kommt er nicht schnell über 50.
Bei mir war es z.B. so dass ich in den Fahrstunden immer die bspw. 50 anpeilte und dann unbewusst Richtung 60 kam.
Ich habe dann einfach 45 angepeilt und kam nur noch Rchtung 55.
Das mag wie ein kleiner Unterschied aussehen, aber wo drückt der Prüfer eher ein Auge zu? Bei 5 zu viel oder 10 zu viel. ^^
 
Zudem würde ich immer einen Blick in den Rückspiegel werfen was der Fahrlehrer+Prüfer so machen.

Bei mir sind die mit Absicht nur 50 gefahren obwohl 70 erlaubt waren, um mich zu testen. Bin dann natürlich mit 65 weitergefahren :)

Gesendet von meinem Wileyfox Swift mit Tapatalk
 
Zudem würde ich immer einen Blick in den Rückspiegel werfen was der Fahrlehrer+Prüfer so machen.
Das hatte ich vergessen zu erwähnen.
Mein Fahrlehrer sagte mir immer ich soll auf die Straße, dann in den Spiegel und dann aufs Tacho schauen.

Straße, Spiegel, Tacho, Straße, Spiegel, Tacho ...

Der Prüfer achtet wohl darauf, wie und wohin du guckst.
Deswegen immer schön den ganzen Kopf bewegen, auch wenn die Augen reichen.
So weiß der Prüfer, dass du auch wirklich guckst.
 
Lieferzeiten sind bei Ducati immer nur ungefähr Angaben. Nach knapp 10 Wochen warten, bekomme ich sie nächste Woche. IMG_3022.jpg
 
Die Rückstrahler sehen echt zum kotzen aus, dachte ich mir letztens bei der Z650 vom Kumpel und bei der Blade beim Händler auch :kotz:

Irgendwo hab ichs letztens ganz gut im Schutzblech versteckt gesehen, glaub das war die aktuelle Superduke :gruebel:
 
Ja die Rückstrahler sind echt :kotz:. Anscheinend gibt es auch welche mit Magnetstreifen auf der Rückseite, die man im Fall der Fälle schnell montieren könnte. Aktuelle Planung ist, dass die Maschine so bleibt aber vielleicht gibt es doch noch einen Foliensatz.
 
Gibts sowas nicht als Folie zum aufkleben, oder ist das nicht erlaubt? Würde immerhin nur halb so shice aussehen.
Vielleicht kann Klutten dazu was sagen, wenn er mitliest.
 
Die Katzenaugen würde ich wegmachen. Als ob irgendjemand im Vorbeifahren erkennt, dass das ein Modell von 2017 ist, egal welches Mopped.
 
Gibts sowas nicht als Folie zum aufkleben, oder ist das nicht erlaubt? Würde immerhin nur halb so shice aussehen.
Vielleicht kann Klutten dazu was sagen, wenn er mitliest.

Was es so alles gibt. :hmm:

Bis eben wusste ich nicht mal, dass es seitliche Rückstrahler vorgeschrieben für Zweiräder gibt. Daher habe ich mal mein LTE-Buch bemüht. Die Regelung ist scheinbar recht neu und daher noch nicht wirklich zu uns durchgedrungen, schließlich betrifft es wohl nur Erstzulassungen nach 01/2017, die von den Herstellern nach VO (EU) 3/2014 oder ECE-R 53 typgenehmigt wurden. Für mich wird das daher erst ab 01/2019 aktuell und bis dahin wird es auch Infos geben.

Abmontieren ist natürlich nicht, da dann umgehend die Betriebserlaubnis flöten geht. Eine Folie ist in dem Sinne zwar denkbar, aber einerseits ist es fraglich, ob es eine typgenehmigte Variante gibt, andererseits hat z.B. eine Folie auf einem runden Gabelrohr andere Abstrahlwinkel als ein handelsüblicher Reflektor.
 
Und wenn dich einer abschiesst bekommst du eine Mitschuld weil die Dinger ned dran waren :ka:

Dürfte doch nicht anders sein als diese hässlichen Reflektoren unterm Kennzeichen. Den habe ich auch noch nie drunter gehabt, nur fürn TÜV. Interessiert auch niemanden, selbst bei ner allgemeinen Kontrolle hat da kein Polizist was gesagt.
 
Die Panigale in weiß ist schon ein extrem heißes Gerät. Fahrtechnisch soll sie auch klasse sein, hatte leider noch nicht die Gelegenheit sie auszuprobieren.

Die Reflektoren, tja, schön ist es nicht, aber man muss halt damit leben. Meine Twin hat die Dinger auch, ob sie was bringen :ka:

Heute kommt meine Twin in die Inspektion, 1000km sind gemacht. Dabei werden gleich noch ein paar Kleinigkeiten getauscht, bzw montiert. Neuer Ganghebel von SW-Motech und neue Handprotektoren von Barkbuster. Einen der alten Protektoren hat es bei einem kleinen Missgeschick zerlegt. :heul:
Naja, Protektoren ist für das Hondazeug sowiso sehr hochgreifend, ich würds eher Windabweiser nennen.

IMG_1474.JPG
 
Die Panigale in weiß ist schon ein extrem heißes Gerät. Fahrtechnisch soll sie auch klasse sein, hatte leider noch nicht die Gelegenheit sie auszuprobieren.

Die Reflektoren, tja, schön ist es nicht, aber man muss halt damit leben. Meine Twin hat die Dinger auch, ob sie was bringen :ka:

Heute kommt meine Twin in die Inspektion, 1000km sind gemacht. Dabei werden gleich noch ein paar Kleinigkeiten getauscht, bzw montiert. Neuer Ganghebel von SW-Motech und neue Handprotektoren von Barkbuster. Einen der alten Protektoren hat es bei einem kleinen Missgeschick zerlegt. :heul:
Naja, Protektoren ist für das Hondazeug sowiso sehr hochgreifend, ich würds eher Windabweiser nennen.

Anhang anzeigen 957543

auch ein sehr schönes Gerät - der Trend geht ja zum 2t Moped :D :daumen:
 
Mal ne Frage:
Hat jemand von euch Erfahrung mit so semi-stationären Radargeräten?
1366802947_TSSR590Semistation.jpg

Die fotografieren nur von Vorne, oder?
 
Zurück