Mopped-Fahrer-Thread!

Wie siehts mit kratzern aus? Arg schlimm?
Nee, da ist einfach gar nichts. Augenscheinlich jedenfalls.

Eben kam mir der Gedanke, dass vielleicht was an der Gabel oder so ist.
Es war so ein Hochbordstein (jedenfalls sind das die Google-Ergebnisse.).

So ist das ungefähr gewesen:
Unbenannt.PNG
Ich hoffe echt, dass da nichts kaputt ist.

Ich hatte etwa 50-60 Sachen drauf. 10-15cm höhe und nicht frontal sollten da doch problemlos machbar sein, oder? :wall:
 
Auf jeden fall die polizei holen, bei sowas
Daran hatte ich während des Geschehens auch gedacht, aber ich weiß generell nicht, wie man sowas handhabt.

Wann muss man die Polizei rufen, wann meldet man welchen Schaden etc.

Das lese ich mir gleich auf jeden Fall durch.

Ich gehe spätestens Samstag zum Honda-Händler und lasse da alles checken.
Mein Kumpel meint, ich könnte jetzt pokern: Wenn es einen Schaden gibt, bezahlt die Frau Schaden + Untersuchung, wenn es keinen Schaden gibt, bezahle ich die Untersuchung.
Ich wäre aber auch so entgegenkommend, dass ich einen Teil übernehme.
Meines Erachtens habe ich eine gewisse Teilschuld, weil ich ja auch hätte bremsen können, statt weiter Gas zu geben.
Wie seht ihr das?
Moin ist das die Villemomblerstr. in Bonn Poppelsdorf/Endenich :D
Nein, das ist die Provinzialstraße in BN-Lengsdorf. :D

Die Villemombler Straße eckt aber direkt daran an.
Aus der kam ich nämlich. :lol:
Die Villemombler gibt es aber nur in Duisdorf und Lengsdorf. :P
 
Ich hätte aus reinem Selbsterhaltungstrieb gebremst.
Wenn du tot am Bordstein klebst nützt es dir nicht viel wenn der Autofahrer Schuld ist...
Daran denkt man meines Erachtens gar nicht.
Du siehst nur, wie ein Auto auf dich zukommt und denkst natürlich: Wenn ich Gas gebe und der bremst, klappt es ja.
Wenn der aber auch Gas gibt und du bremst, weißt du ja gar nicht, ob er dir dann erst recht reindonnert.

Das entscheidest du unbewusst in Milisekunden. :D
Ich weiß nicht, ob du anders reagiert hättest oder vielleicht sogar schon mal so reagiert hast, aber ich habe wie oben beschrieben reagiert.
 
Nein, das ist die Provinzialstraße in BN-Lengsdorf.

Die Villemombler Straße eckt aber direkt daran an.
Aus der kam ich nämlich.
Die Villemombler gibt es aber nur in Duisdorf und Lengsdorf.

Wusste gleich das mir die Ecke da bekannt vorkam. Ach ja, Poppelsdorf ist ein kleines Stück weiter. Fahre öfter mal durch die Gegend und dann nach Poppelsdorf. Aber ihr müsst mir mal sagen warum ihr eigentlich durch das verkehrstechnisch total fehlgeplante und total dumm verschlimmbesserte Bonn plagt mit euren Maschinen. (du erzählst ja viel wo ihr herfahrt) Fahrt doch in Richtung Meckenheim und Altenahr oder zumindest Richtung Euskirchen oder Zülpich hoch. Da fangen die super Eifelstrecken doch an. Verstehe euch nicht. In 10-15 Minuten seid ihr in einer der besten Motorrad Gegenden Deutschlands.
 
Aber ihr müsst mir mal sagen warum ihr eigentlich durch das verkehrstechnisch total fehlgeplante und total dumm verschlimmbesserte Bonn plagt mit euren Maschinen
Einer der Kumpels hat mich an dem Tag von der Arbeit in Lengsdorf abgeholt.
Wir fuhren dann zu mir, wo ich mich schnell umzog und dann sind wir über Alfter nach Euskirchen, von Euskirchen nach Rheinbach und von dort wieder nach Bonn, wo wir zufällig den dritten im Bunde trafen.
5 Minuten später ist es passiert. :fresse:
Fahrt doch in Richtung Meckenheim und Altenahr oder zumindest Richtung Euskirchen oder Zülpich hoch.
Ich kenne mich da leider null aus.
In Meckenheim finde ich mich noch ziemlich gut zurecht. Da wohnt ein Teil meiner Familie.
Richtung Gelsdorf (Grafschaft) und Fritzdorf (Wachtberg) kann ich mich auch noch orientieren.
Darüber hinaus bin ich aufgeschmissen.

Wenn ich denn mal Touren fahre, fahre ich mit Geisteskranken.
Ich bin ja eher so der Fahrer, der bei erlaubten 50 maximal 60-65 fährt. Die fahren 60-65, wenn Schrittgeschwindigkeit herrscht.
Motorradfahren ist schon gefährlich genug, da muss ich es nicht noch drauf anlegen. :D :daumen:
Da fangen die super Eifelstrecken doch an.
In der Eifel war ich z.B. mit dem Motorrad noch nie.
Ich fahre öfters in der Nähe von Kalenborn bei der bekannten Sommerrodelbahn, aber in die Eifel rein bin ich noch nie gefahren.
Da habe ich auch zu wenig Ortskenntnis, um zu wissen, was es da für Strecken gibt.
 
Wenn du immer nur bekannte Strecken fährst wird sich dein Ortskenntnis auch nicht verbessern. Ich hab mit dem Motoplaner immer Routen erstellt und dann einen Zettel auf den Tank wo ich hin muss, mit einem Navi achtet man nicht wirklich drauf wo man rumfährt. Falls du unterwegs mal nicht weißt wo du bist nimmst halt Google maps.
 
Ich fahr auch öfter einfach auf gut Glück rum, zum einen kennt man dadurch mit der Zeit viele Ecken wo man normal nicht hinkommt, und findet durch Zufall auch öfter mal nette Straßen wo vielleicht auch nichts los ist.

Wenn ich nur denk wie viel besser ich mich im Vergleich zu vor zwei Jahren mittlerweile im Landkreis auskenne :daumen:
15tkm inner Gegend rumfahren merkt man halt.

Und wenn man nur mit Wegweisern mal überhaupt nicht mehr heimfindet schaut man halt bei Google Maps nach.
 
Sooo, wenn alles glatt läuft hab ich Ende des Monats meinen Schein. Heißt für mich jetzt in den Ferien durch lernen bis der Arzt kommt.

Die Tage darf ich die 2017er 125er Duke fahren, die für mich als kleinen Sizilianer schon fast zu groß ist. (Mit den Zehen komm ich runter).

Ist es eigentlich problematisch eine Maschine 2-3cm tiefer zu legen? Also von der Fahrdynamik her?

Edit: Um mal kurz zu zeigen wie kurz meine Beine sind :ugly:
IMG-20170601-WA0011.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist die duke um Welten zu klein, ich sitz da drauf wie ein Affe aufm Schleifstein.
Wie groß bist du wenn man fragen darf?
 
Auf der neuen hab ich noch nicht gesessen, aber die alte kam mir auch kein bisschen hoch vor.
Gut bin deutlich größer meine aber generell eher normal.
Ists nur beim Anhalten knapp mit auf den Boden kommen oder was?
Vielleicht kann man dann ja auch bisschen den Sitz abpolstern oder ähnliches.
Ich denke im Zweifelsfall kann man auch Tieferlegen.
Je nach dem wie das gemacht ist hat es kaum bis keine Einflüsse, wird aber auch bestimmt Gegebeispiele geben.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
 
Ich bin die letzten Monate so viel Roller gefahren, dass ich jetzt ernsthaft überlege, einen Motorradschein zu machen. Vorteil ist, dass ich alt genug bin, um gleich den großen zu machen. Bin mir noch unsicher wegen den Kosten. Der Schein kostet ja schon 1000+. Wie viel kostet mich ein brauchbares Einsteigermotorrad?
 
Tieferlegen definitiv nur im Notfall, denn es hat viele negative Auswirkungen auf die Fahrwerksgeometrie und vor allem die Schräglagenfreiheit. Ich hab keine Nippel mehr an den Rasten und trotzdem noch 1 cm Angststreifen...
 
Tieferlegen definitiv nur im Notfall, denn es hat viele negative Auswirkungen auf die Fahrwerksgeometrie und vor allem die Schräglagenfreiheit. Ich hab keine Nippel mehr an den Rasten und trotzdem noch 1 cm Angststreifen...

Mach mal halblang... Wenn ich euch alle höre seid ihr alle Profirennfahrer...

@A Rapid Pro: Also ich kann soviel sagen das meine Exfreundin auch Motorrad fahren wollte und die war auch sehr sehr klein. Ihr war eine SV650 zu hoch. Die SV650 hatte sie bevor sie den Lappen hatte und die ersten Monate habe ich die Maschine gefahren. Sowohl normal als auch tiefer und ich kann dir sagen das die Tieferlegung zwar zu merken war aber in den Bereichen wo das störend oder negativ werden kann vermute ich kommt einer der das Motorrad nicht auf einer Rennstrecke bewegt nie rein.

Kannst du bedenkenlos machen. Besser als das Ding kaum handeln zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holla, ich fand die Duke mit meinen 1,78 jetzt auch nicht wirklich hoch, da bin ich sowas von locker runtergekommen.

Ich bin jetzt beim Aufstieg in den Fahrstunden auch ne normale Gladius gefahren, und in der Prüfung dann ne tiefergelegte (Gabel durchgeschoben+Sitzbank abgepolstert), weil die andere ne undichte Gabel hatte und die Gabelsimmerringe nicht lieferbar waren(danke Suzuki :ugly:), zwar schon mit vorher getauschter normaler Sitzbank, aber das hat schon nen Unterschied gemacht, grad auch im Schrittgeschwindigkeitsslalom lief die ganze Sache einfach unrunder.

Letztend auch mal die Hornet ausgefahren, Tacho 200 ist für 48 PS und ne Naked ja schonmal ne Ansage :D
Aber der Wand reißt da schon echt richtig heftig, Spaß macht das keinen, ich will gar nicht wissen wie das offen bei 230+ ist, da hängst doch gefühlt waagrecht hinterm Lenker.

Wobei ich mir beim Tacho nicht so sicher bin, das ist irgendwie komisch.
Fahr ich an so Schildern vorbei zeigen die meist 5km/h mehr an, bis auf einmal, da hats übereingestimmt.
 
Bei der 2017er Duke hat sich vieles zum positiven verändert. War bei mir auch ein erster Gedanke als 125er...bei den vorherigen Modellen saß ich drauf wie ein Affe, wobei ich bei der 17er plötzlich meine Knie normal platzieren konnte.

Wobei ich aber ca.1,85 groß bin

Gesendet von meinem Wileyfox Swift mit Tapatalk
 
Zurück