Mopped-Fahrer-Thread!

Habe die Twin letzten Freitag zurückbekommen. Sie läuft nun wieder problemlos. Tatsächlich war es der Startknopf der die Probleme ausgelöst hat. Komisch, dass Honda hier nicht in der Produktion bereits nachbessert.
Tja, seit ich sie habe regnet es hier. So hat man es gern...
 
Dieses Jahr scheint mir das Wetter aber wirklich extrem wechselhaft zu sein.
Ostern und Pfingsten und immer mal wieder zwischendurch schwimmt alles weg und dann kommen auch mal ein paar super schöne heiße Tage dazwischen.
Ist ein reines Glücksspiel, wenn man langfristig etwas geplant hat. :D
 
Ich bin heute auch bei starkem Regen zur Arbeit.

Jetzt habe ich erst bemerkt, wie viele Gullideckel Bonn hat.

Dass ich nicht angehalten wurde und einen Alkoholtest wegen den Schlangenlinien machen musste, wundert mich. :D :daumen:

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Dieses Jahr scheint mir das Wetter aber wirklich extrem wechselhaft zu sein.
Ostern und Pfingsten und immer mal wieder zwischendurch schwimmt alles weg und dann kommen auch mal ein paar super schöne heiße Tage dazwischen.
Ist ein reines Glücksspiel, wenn man langfristig etwas geplant hat. :D

Wie sagt man so schön: "Nur die Harten kommen in den Garten" :D
 
Dieses Jahr scheint mir das Wetter aber wirklich extrem wechselhaft zu sein.
Ostern und Pfingsten und immer mal wieder zwischendurch schwimmt alles weg und dann kommen auch mal ein paar super schöne heiße Tage dazwischen.
Ist ein reines Glücksspiel, wenn man langfristig etwas geplant hat. :D

Deswegen miete ich mir am Wochenende meist nur noch nen Mustang Cabrio und park die MT 10 in der Garage^^
 
Heute endlich wieder Sonnenschein, zumindest bis morgen früh. Also direkt die Twin rausgeholt und damit zur Arbeit gedüst. Auf dem Heimweg dann mit dem Kollegen an der Tanke treffen und von dort zusammen nach Hause. Es sind die kleinen Dinge (230kg) die das Leben schön machen. :D
 
Dieses Jahr scheint mir das Wetter aber wirklich extrem wechselhaft zu sein.
Ostern und Pfingsten und immer mal wieder zwischendurch schwimmt alles weg und dann kommen auch mal ein paar super schöne heiße Tage dazwischen.
Ist ein reines Glücksspiel, wenn man langfristig etwas geplant hat. :D

Kann ich nur bestätigen hier für das Rheinland.

Heute gegen 13 Uhr in die Eifel aufgebrochen mit meiner kleinen 750er Ina. Vorher war es noch regnerisch und grau. Gegen 11 dann klärte es ein wenig auf und die Straßen wurden trocken. Dann 21 grad und trocken. Perfekt. Ein echter Genuss. Bin eben bis 17.30 gefahren. Für alle die es kennen: haben auf nen Kaffee und ein Wasser Pause im Kaffee Ahrwind gemacht und bin dann weiter gedüst. So macht Moped Spass bei dem Wetter. Wünsche nur es wäre mal etwas beständiger und nicht immer von 0 auf 100 in 24h...:hail:
 
Ach ja, das ist der Grund, warum ich mich im Forum in den letzten Wochen so rar gemacht habe... ;-)

IMG_3624.JPG IMG_3623.JPG

Mai und Juni waren bei uns zum Moppedfahren doch recht ordentlich, der Juli war bis dato so Lala...
 

Anhänge

  • IMG_3623.JPG
    IMG_3623.JPG
    171,4 KB · Aufrufe: 35
Hach, ich liebe einfach die Schwätzchen mit anderen Fahrern während einer Rotphase. :lol:

Ein Autofahrer einen Motorradfahrer geschnitten:

Ich halte neben dem Motorradfahrer: "Was war denn seine Mission?"
Er: "Watt?"
Ich: "Ja, watt wollte der denn? Hat der keine Augen?"
Er: "Ich habe keine Ahnung. Aber man kann durch seine blöde Fahrradhalterung nicht mal die Blinker sehen."
Ich: "Ja, watt will man da machen?"

Danach hat er immer wieder Platz an der Ampel gelassen, damit ich neben ihm halten konnte. :D :daumen:
So pflegt man einen guten Umgang. :lol:
 
Moinsen,

gibt es hier jemanden der ne Harley Iron 883 oder Roadster fährt (Modell >= 2016)?
Momentan ist die Iron 883 mein Favorit (nächstes Jahr gibt es dann auch mal ne Probefahrt). Mich würde mal die allgemeine Erfahrung mit den beiden Motorrädern interessieren. Und ob die 800ccm der Iron ausreicht?

Gruß!
 
Hallo, mein Favorit ist die Roadster:

Bin im Vergangenen September die Roadster 2 Stunden Probegefahren und im April letztes Jahr die Iron 883. Ganz klar habe ich nachher gesagt das es die 1200 Roadster sein muss. 1. Besseres Fahrwerk, es fühlt sich alles wesentlich sicherer an und auch bei sportlicher Gangart macht so eine Roadster Richtig spaß. Nicht zu hart nicht zu weich gefedert und alles ist super zu handeln. 2. besserer Vortrieb und besser klang 3. Optik (ist Geschmackssache klar) die Iron ist ohne zweifel schön aber in natura hat sie den Charakter eines Fahrrads. Weiß auch nicht wie groß du bist aber ich mit 1,81 (was nicht extrem groß ist) passte besser auf die Roadster
 
Wenn du dich für nen Helm entschieden hast, lass ihn ruhig ne halbe Stunde auf um sicher zu gehen, dass er auch auf längere Strecke bequem sitzt.
 
Zurück