Mopped-Fahrer-Thread!

ob das wirklich stimmt.. sowas wird natürlich gerne von den Helmherstellern verbreitet, das ist wie wenn man in einer Werkstatt fragt ob bei einer gebrochenen Stossdämpferfeder immer beide Seiten gewechselt werden sollten.
 
Kann ich mir nur schwer vorstellen. Denke eher sind andere Sachen an Helm durch oder verschlissen. Bei meinem letzten war nach Jahren die Visiermechanik so kaputt das ich angefragt habe was die neu kostet. 90€ inkl Versand. Damals war der Helm für 109€ im Angebot... also da habe ich mir dann einen von MTR gegönnt. Der kostet im Angebot jetzt 119€
 
Fahrt ihr bei der Hitze eigentlich auch mal in Shirt und Jeans? Ich habs gestern einfach gemacht und war erstaunt, wie viele das ebenso machen. Bin dann aber auch nur gemütlich dahingerollt. Anfangs etwas komisch aber dann gings. Das Cleverste war es nicht, das weiß ich.
 
Fahrt ihr bei der Hitze eigentlich auch mal in Shirt und Jeans? Ich habs gestern einfach gemacht und war erstaunt, wie viele das ebenso machen. Bin dann aber auch nur gemütlich dahingerollt. Anfangs etwas komisch aber dann gings. Das Cleverste war es nicht, das weiß ich.
Ja, auch wenn es leichtsinning ist. Die Jacke und die Schuhe bleiben trotzdem an. Ich habe mich mit meinen Straßenschuhen sehr oft verschaltet, weil man ein anderes Gefühl hat.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Dafür hab ich ne teilweise mit Kevlar gefütterte Motorradjeans. Die ziehe ich dann an, wenn ich z.B. zur Hochschule fahre, oder irgendwo hin, wo ich mich länger aufhalte und umziehen nicht drin, oder mir zu blöd ist. Für die heißen Tage kann ich da auch n paar kurze Hosen drunter ziehen, und schnell aus der Jeans steigen, wenns mir nachm fahren zu warm wird. Dann fahr ich auch mit Sneakers.
Jacke und Handschuhe bleiben aber immer an.
 
Ja, auch wenn es leichtsinning ist. Die Jacke und die Schuhe bleiben trotzdem an. Ich habe mich mit meinen Straßenschuhen sehr oft verschaltet, weil man ein anderes Gefühl hat.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Bei mir auch, ne Jacke, Handschuhe und die Stiefel/Schuhe auf jedenfall. Jacke alleine schon wegen der Insekten. Die sind nämlich auch bei 80 bis 100 Km/h schon wie Geschosse auf dem Oberkörper :D

Mit den Schuhen bin auch ich "schaltsicherer". Außerdem hat man mit ihnen sichereren Halt wenn man mal anhalten muss, die Maschine wenden muß oder mal Rückwärts muß oder so.

Motorradjeans habe ich inzwischen auch. Echt super bei diesem Wetter hier.
 
Fahrt ihr bei der Hitze eigentlich auch mal in Shirt und Jeans? Ich habs gestern einfach gemacht und war erstaunt, wie viele das ebenso machen. Bin dann aber auch nur gemütlich dahingerollt. Anfangs etwas komisch aber dann gings. Das Cleverste war es nicht, das weiß ich.

Das habe ich genau einmal gemacht und nachdem die Insekten auf der Haut so dermaßen weh getan haben, habe ich es seit dem nie wieder gemacht :D
 
Meinem Vater ist beim Gespann fahren sogar mal eine Taube gegen die Windschutzscheibe geflogen, ohne die Scheibe wäre das wohl echt übel ausgegangen...
 
Was habt ihr denn mit den Insekten? :D Also die fand ich nicht wirklich schmerzhaft, merkt man doch fast gar nicht. Bin aber auch nie schneller als 120 gefahren und ganz kurz von einer Auffahrt zur nächsten Abfahrt 160. Heute fahre ich aber wohl auch noch mal in kurzen Klamotten. Was ne Hitze.
 
Bin heute auch in kurzen Hosen und Shirt zur Uni gefahren. Aber nur durch die Stadt, und da sind zwei Drittel des Weges auch noch 30er-Zone. Ich denke wenn man da fliegt, isses nicht schlimmer als vom Fahrrad zu fallen. Und aufm Fahrrad hat auch keiner ne Lederkombi an :ugly:

Auf Bundesstraßen und Autobahn fahre ich aber nicht so leichtsinnig rum.
 
Jacke alleine schon wegen der Insekten. Die sind nämlich auch bei 80 bis 100 Km/h schon wie Geschosse auf dem Oberkörper :D
Ich habe oft aus unerklärlichen Gründen unbewusst meine Jacke oben am Hals auf (so laufe ich auch in der Freizeit rum).
Da ist mir schon 3x auf der selben Straße passiert, dass mir da dicke Viecher reinbrettern.

Also es tut nur für den Moment weh, aber es wird anscheinend bei 100-110 schnell genug gekühlt. :lol: :fresse:
Auf Bundesstraßen und Autobahn fahre ich aber nicht so leichtsinnig rum.
Ich muss mir jetzt auch mal eine Motorradjeans kaufen.
Ich fahre seit 2-3 Wochen Autobahn, weil ich keinen Bock mehr auf Innenstadt habe. Da mir meine richtige Motorradhose aber zu warm ist, fahre ich eben in Freizeitjeans Autobahn.

Sobald ich außerorts fahre, kriege ich voll die Paranoia. :lol:
"Was ist, wenn du dich jetzt maulst. Dein Knie verdreht sich, du schürfst dir alles auf, du hast überall Brüche." :fresse:
Das habe ich aber wirklich nur, sobald ich Ortschaften verlasse. :lol:
 
War gerade während der Pause bei Louis in Köln und habe mir eine leichte Lederjacke gekauft:

Highway 1 Jacke Lederjacke kaufen | Louis Motorrad

dazu habe ich mir die passenden Rücken, Schulter und Ellenbogenprotektor(en) geholt.

Dazu noch eine Lederpflegecreme. Für 122€ finde ich kann man nichts sagen. Habe einen 20€ Gutschein gehabt. Was meint ihr?
 
Sieht gut aus :-)
Wie ist die Qualität?

Danke:daumen:

Ja also ich würde sagen Ersteindruck sehr gute Qualität (sonst hätte ich sie auch nicht gekauft weil ich zuerst schon dachte bei dem Preis,,,).

Es ist richtiges Leder, so fühlt sie sich an, so riecht sie und so ist ihr Gewicht (dennoch leicht weil es ähnliche Jacken gab die schwerer waren). Sie ist gut genäht, der Reißverschluss ist topp das leichte Futter ist gut eingearbeitet und sie macht im allgemeinen einen sehr guten Eindruck. Klar gab es schönere und vielleicht Jacken die sich noch hochwertiger anfühlten aber dann kostet die Jacke dann auch fast das 2,5 fache. Von daher bin ich super zufrieden. Alleine die "Taschen für die Protektoren im Futter sind richtig robust: Die junge Dame bei Louis sollte mir zeigen wie die Jacke mit den passenden Protektoren ist und die musste übelst an vorgesehener Tasche und Protektor ziehen und drücken und Tasche, Futter und Reißverschluss haben gehalten. Am Ende saß der Protektor top an der richtigen Stell ohne das er da rumgerutscht ist. War auch mit Protektoren so begeistert das ich die auch mit gekauft habe. Die Jacke ohne alles kam 99,99€ aber die Protektoren sind es mir wert :daumen:

Der Jacke gebe ich vermutlich 5 Sterne wenn sie sich beim Fahren genauso gut schlägt (davon gehe ich aber aus). Habe sie ne halbe Stunde im Laden getragen.
 
Heute meinen ersten "richtigen Unfall" gehabt. :wall:

Ich und ein Freund haben unterwegs einen anderen Freund gesehen und drehten um, um ihn einzuholen.

Wir mussten nach dem Umdrehen über eine Kreuzung.
Ich beschleunige, blinke rechts, ziehe in die Kreuzung und sehe plötzlich wie ein Linksabbieger-Auto von gegenüber auf mich zukommt.
Ich gebe Gas, das Auto aber auch.
Ich gucke das Auto an und beschleunige mehr (ans Bremsen habe ich dann gar nicht mehr gedacht.).

Als das Auto dann einen Lenkeinschlag in meine Richtung tat, bin ich unter Adrenalin auf einen hohen Bordstein zugefahren, dort drauf, aber nicht ganz rübergekommen und dann quer drübergertuscht.

Nach 3-4 Metern konnte ich dann in eine Bushaltebucht "flüchten" und hupte mehrmals.

Das Auto fuhr weiter. :devil:
Wir nahmen dann zu dritt die Verfolgung auf.

Nach 4-500 Metern haben wir die Karre dann erreicht.
Meine beiden Kumpels haben das Auto ausbremsen können.
Ich kam kurz danach von hinten angebraust und bin voller Adrenalin und zitternd auf die Beifahrerseite gegangen und bat die Fahrerin auszusteigen.

Es war eine ältere Dame (zw. 60-70), die noch mehr am Ende war, als ich.
Ich sagte ihr dann, dass wir sie verfolgt hatten, weil sie abgehauen ist.
Sie war aber total aufgelöst.

Daten ausgetauscht, Fotos gemacht, nett verabschiedet.

Was mich nur wundert: Augenscheinlich ist absolut NICHTS kaputt. :lol:
Obwohl ich wie Tony Hawk den Bordstein lang gegrindet bin. :fresse:

Meine Freunde sagten nur: "Den haste aber perfekt gerettet." :lol:
Im Nachhinein konnte man zum Glück drüber lachen.
In dem Moment kackste dir aber schön was in die Hose. :lol:
 
Zurück