Naja ein Auto und ein Motorrad zu vergleichen ist Murks. Selbst bei 90PS hast du ein wesentlich besseres Leistungs/Gewicht Verhältnis als bei einem 200PS Auto.
Das war nur ein Beispiel.
Ich hätte da auch Traktor, Motorrad oder Flugzeug hinschreiben können. ^^
Klar ist das Leistungsgewicht auch sehr wichtig, aber GANZ
einfach gehalten: Mehr PS -> schneller.
Und schneller ist nicht immer schlecht.
Wenn du 10 Jahre brauchst, um mal auf 100 zu kommen, ist das kein Spaß.
Ein Klassenkamerad fährt eine 650er Bandit (?), wo man sogar noch die Leerlaufdrehzahl hoch- oder runterschrauben kann ^^
Wenn er losfährt, beneide ich ihn immer, weil er einfach direkt weg ist.
Apropos 650er Bandit. Das ist mir bei seiner Maschine extrem aufgefallen: Kennt ihr dieses Pfeifen, was sich anhört wie ein Biturbo?
Alter Verwalter, ist das geil hahaha
Ich habe das nur, wenn ich schnell an die 7000 Umdrehungen komme.
Oder dieser basslastige Sound, den man hört, wenn man von 3-4000 Umdrehungen voll am Gashahn dreht und so in den 6000er Bereich kommt.
Die Leute gucken dann immer rüber - ich weiß nur nicht, ob sich das von außen wie Sch3iße anhört oder ob man diesen Bass auch von außen wahrnimmt. ^^
Und noch eine Frage:
Ich bin jetzt bei 800 Kilometern.
Der Händler meinte, ab 700 Kilometern kann man schon die eigentliche 1000er-Inspektion machen, da diese 1000 Kilometer wohl nur ein "Richtwert" ist.
Wisst ihr, was der Ölwechsel bei 1000 Kilometern kostet oder generell realistische Preise?
MfG