Mopped-Fahrer-Thread!

Nächstes Jahr kommen übrigens schöne Modelle von Ducati und Husqvarna raus. Bei Ducati die Supersport als etwas alltagstauglicherer Supersportler mit Optik einer Panigale und vermutlich der Technik der Hypermotard bzw. Monster.
Bei Husqvarna verschiedene Modelle namens Vitpillen, bei denen der Lenker etwas tiefer angebracht wird als bei der Konkurrenz aus dem eigenen Hause (KTM). Auch der Motor der 1290 Superduke soll verbaut werden. Der Motor der 690 bekommt auch wieder eine kleine Leistungssteigerung und soll bei niedrigen Drehzahlen nicht mehr so extrem rumzicken. Optisch sind sie minimalistischer gehalten als die KTMs.
Mir gefallen sie recht gut.
 
Sie wissen aber, was Zweiräder nicht können: Kinder zur Schule fahren, Platz für den Großeinkauf bieten, eine Möglichkeit sein, um in den Urlaub zu fahren. :ugly:
Unter "dicken Autos" verstehe ich die klassischen Angeberkarren und die werden eigentlich nicht für diese Zwecke benutzt. :D


Wie sieht das eigentlich bei den großen Maschinen aus?
Ich habe jetzt eine Honda CBR125R JC50, weil ich mit einer Yamaha YZF-R125 oder einer Aprilia RS4 125 aufgrund der Sitzposition nicht klarkommen würde.

Ich habe erzählt bekommen, dass man wohl Touring-Lenker verbauen kann, die einen aufrechter Sitzen lassen.
Geht das (legal) wirklich?
Das würde ich bei meiner "großen" später machen wollen.
Da habe ich an Reiseenduros, Naked Bikes, Sporttourer oder Super Motos gedacht.
Eine Honda CBR600RR mit aufrechter Sitzposition wäre ja schon der Hammer. ;)

Ich finde es auch immer lustig (ohne jemanden angreifen zu wollen!), wenn sich Leute Maschinen mit 250cm³, 350cm³ etc. Hubraum kaufen. Für mich sind das keine Zahlen. :D Für mich gibt es nur 50cm³, 125cm³, 600cm³ oder 1000cm³ und drüber. :D
Ausnahmen mache ich da, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, wie z.B. bei einer Yamaha WR450X/R oder einer Yamaha XT660X/R.
 
Zum Motorrad gehört so viel mehr als nur der Hubraum. Kurvenverhalten wie Aufstellmoment oder ob man in die Kurve reinbremsen kann, Lastwechsel und solche Spässe
Ich finde bis jetzt um 800 ccm und zwei Zylinder als das Beste Verhältnis zwischen Gewicht und Power. Zu schwere Trümmer sind nichts für mich. Zwei Zylinder für die Power von unten, wo ich sie brauche.
Eine nuda 900 würde ich gerne mal fahren, aber wahrscheinlich ist der Motor nicht sehr standfest.
Supermoto bin ich leider auch noch nie gefahren, die könnten meine Meinung ändern. Auf jeden Fall müssen Motorräder für mich flink und in jeder Situation leicht zu beherrschen sein, es gibt diese Momente in denen man dem Tod von der Schippe springen muss.
 
die Videos von dem adligen Söhnchen kenne ich, natürlich :D
Trotzdem, man findet eigentlich keine N900er oder BMW f800 (auf der basiert die Nuda) mit hohen Laufzahlen. Der Motor ist eher langhubig ausgelegt, das führt zu mehr Verschleiss, besonders wenn man sie ausdreht.
 
Mir würde die Suzuki LS 650 Savage gefallen. Was gemütliches um durch die Gegend zu kurven :-)
Aber ich bin überhaupt nicht motiviert die grosse Prüfung zu machen -.-
 
Die Prüfung ist wie Zahnarzt. Ätzend, aber man ist echt froh, wenn mans hinter sich gebracht hat... Es lohnt sich!

Ich hab meinen Schein vor gut 20 Jahren gemacht und keine Minute bereut. Motorräder sind ein wichtiger Teil meines Lebens geworden. Auch wenn's hin und wieder mal echt weh getan hat.
 
Die Prüfung ist wie Zahnarzt. Ätzend, aber man ist echt froh, wenn mans hinter sich gebracht hat... Es lohnt sich!

Ich hab meinen Schein vor gut 20 Jahren gemacht und keine Minute bereut. Motorräder sind ein wichtiger Teil meines Lebens geworden. Auch wenn's hin und wieder mal echt weh getan hat.

Das dumme ist eben, dass das Motorrad für die Prüfung mindestens 40kW haben muss.
Dann kann ich erstmal noch ein Motorrad kaufen/mieten weil die Savage nur 18kW hat :ugly:
 
Das dumme ist eben, dass das Motorrad für die Prüfung mindestens 40kW haben muss.
Dann kann ich erstmal noch ein Motorrad kaufen/mieten weil die Savage nur 18kW hat :ugly:

Du musst die Prüfung doch nicht auf Deinem eigenen Bike absolvieren. Das macht man mit einem Fahrschulbike. Das ist m.W. sogar vorgeschrieben.
 
Mir würde die Suzuki LS 650 Savage gefallen. Was gemütliches um durch die Gegend zu kurven
01%20sm_B-%29.gif

Aber ich bin überhaupt nicht motiviert die grosse Prüfung zu machen -.-

Naa, die 125er blubbert wohl doch zuwenig :D
 
:ugly:

Ja wir haben hier jedes Jahr so ein Traktoren treffen im Dorf. Ist schon beeindruckend wenn die die Kisten vor meinem Schlafzimmer anwerfen.
 
Du musst die Prüfung doch nicht auf Deinem eigenen Bike absolvieren. Das macht man mit einem Fahrschulbike. Das ist m.W. sogar vorgeschrieben.
Ich glaub ich Frage mal meinen Fahrlehrer.

Naa, die 125er blubbert wohl doch zuwenig :D
:-D

So ein Einzylinder mit äußerst seltsamen 10 266 cm³ hat schon was :D

Lanz D 8506 – Wikibooks,

Hab so einen mal bei uns auf der Strasse gesehen. Der zündet gefühlt nur alle 2 Sekunden ^^
 
Dürfte man mal fragen wie ihr auf die Idee gekommen seit den Schein zu machen?
Die Motorradreisen von Michael Martin, Sam Manicom und anderen haben mich dazu angestiftet. Nachdem ich es dieses Frühjahr geschafft habe meine Ducati zu verkaufen, kommt nun wohl eher unerwartet doch wieder ein Mopped.

Sie wissen aber, was Zweiräder nicht können: Kinder zur Schule fahren, Platz für den Großeinkauf bieten, eine Möglichkeit sein, um in den Urlaub zu fahren. :ugly:
In den Urlaub fahren geht tadellos. :D
 
Zurück