Mopped-Fahrer-Thread!

Hab jetzt seit fast einem Jahr mein A2 Lappen. Bin in der Fahrschule ne KTM Duke 390 gefahren und hab mir die auch gleich anschließend gekauft.
Anfangs war die noch unheimlich Leistungsstark (gefühlt). In zwischen hab ich das Gefühl das die gar nichts mehr auf der Brust hat.
Ich will endlich meine große Maschine haben :ugly: Vielleicht ne Ducati Scrambler...
Weiß noch nicht genau in welche Richtung ich gehen will... Naked Bike (Ducati Monster, Ktm 690/1290) oder Cruiser/Chopper (Scrambler o.ä.)

Und je länger ich Motorrad fahre desto mehr regen mich Autofahrer auf.

Zuletzt bearbeitet:
An die Leistung der 690er Duke wirst du dich auch relativ schnell gewöhnen, obwohl es ne geile Maschine ist.

Ich hätte gerne eine CORSARO 1200 VELOCE. Allerdings weiß man bei den kleinen Italienern nie, wie lange es noch bis zur Insolvenz dauert.
Im Juli hat es Benelli getroffen. :(

3500€ habe ich für mein erstes Mopped bezahlt. War ne SV 650S. Krass, dass die 125er so teuer sind.

@ xNoVoLiNE: Da hat Red Hood recht, die SV ist ne super Maschine. Wie alt bist du denn jetzt? unter umständen wäre es für dich wirklich besser den A2 zu machen und was gedrosseltes zu fahren wie so eine SV650

Tag Leute,

letzte Woche ist mir Vatters TR1 abgeraucht. Wollte nachm arbeiten nach Hause, drück auf den Starter, der Anlasser dreht den Motor n paar mal durch, bei der ersten Zündung gibts ein "Poff!" und unterm Tank kommt nicht elektrisch riechender, leicht bläulicher Rauch raus. Hab sie danach noch gestartet bekommen, lief allerdings nur noch auf einem Pott, also mitm Hänger nach Hause. Ab ca. 2,5k rpm hört man dann irgendwo Luft durchdrücken, hört sich nach Kurbelgehäuse an. Sie macht allerdings keine Klingel- oder Klappergeräusche.

Hab nu schon die Vergaser und das Unterdrucksystem gecheckt, sowie n Kompressionstest gemacht (exakt der selbe Druck auf beiden Zylindern). War alles ok bis auf die Tatsache, dass man beim Kompressionstest irgendwo Luft durchströmen hört, die da potentiell nicht durch soll. Gummistutzen und Schläuche waren alle da, wo sie hingehören.

So, wie ich das seh, sind Vergaser und Ventile ok. Mein nächster Gedanke wäre die Kopfdichtung gewesen. Kann das noch was anderes sein? Kolbenringe sollten sollten ok sein.

Versteh diese Assi Fahrer auch nicht.
Was soll bitte daran "cool" sein in der 30er Zone, 100 zu fahren?

Mein Fahrlehrer hat mich letztes mal aus Spaß angeschrien ich soll gefälligst schneller fahren weil ich mit 75 in der 80er Zone gefahren bin. :lol:

Mein Fahrlehrer ist auch so ein Proll. Auf dem Hinweg zur Übungsfahrt hat er an jeder Ampel das Ding in den Begrenzer gejagt :ugly:

Edit:
Klingt ja gar nicht gut bei deinem Mopped. Ich kenn mich da leider nicht genug bei aus, aber ich hoffe doch das es bald gefixt wird :)

3. Hier sind mehrere Leute aus Nrw unterwegs. Wäre sogar möglich.
Kommt ja auch drauf an, wo aus NRW. Ich denke nicht, dass jetzt jemand aus Essen irgendwo ins Rheinische fahren will oder umgekehrt ^^
3500€ habe ich für mein erstes Mopped bezahlt. War ne SV 650S. Krass, dass die 125er so teuer sind.
Ja. Die großen Maschinen kosten vllt. 1-2k€ mehr als eine 125er. Da fehlt irgendwo die Relation "Preis-Leistung". ^^
@ xNoVoLiNE: Da hat Red Hood recht, die SV ist ne super Maschine. Wie alt bist du denn jetzt? unter umständen wäre es für dich wirklich besser den A2 zu machen und was gedrosseltes zu fahren wie so eine SV650
Ich bin momentan 16 - im April 17. Den A2 könnte ich eh erst frühstens 04/2018 machen und da ich nicht sofort eine A2-Maschine kaufe, werde ich die 125er noch etwas länger fahren. Von daher finde ich das dann doch besser. ^^
Die SV650 habe ich mir auch schon angeguckt. Ich bin sowieso ein Fan von asiatischen Marken, wie Suzuki, Yamaha, Kawasaki und Honda. BMW ist mir einfach zu teuer und so tolle Bikes haben die auch nicht. Die einzig tollen BMW-Bikes war die G 650 Xmoto und die S1000R.
Was soll bitte daran "cool" sein in der 30er Zone, 100 zu fahren?
Na, dass jeder guckt. ;)
Bei uns am Bonner Hauptbahnhof fahren auch die ganzen Bikes ohne db-Killer im neutralen und drehen dann hoch.
Das sind aber irgendwie immer die 600er CBRs oder die YZF-R1er :lol: Diese Rowdies! :D

Ja Leute, man könnte sich in der tat mal treffen. Wie wäre das? Hätte Interesse.

Da würde ich mich je nach Standort auch anschließen, komme halt aus Hannover..

Wollte mich gerne auch mal wieder hier im Thread zu Wort melden..

Meine FZS 600 bekommt heute neue Reifen, nach dem ich mit den Sport-Attack2 sehr zufrieden war, gibts heute die 3er, nächste Woche Freitag gehts dann etwa 7 Tage auf Tour damit:D

Zum Thema 125er;

Der Freund meiner kleinen Schwester fährt so nen Ding. Ne Sportler von Derbi? glaub ich. Ist ja schon witzig, und ja man kann mit denen auf kurvigen Strecken locker außen überholen, egal ob Auto oder größeres Moped:ugly: Wiegt halt nichts..

Im Gegensatz dazu, gibt es jedoch für 2000€ die so ein Ding gebraucht kostet, eine ganze Menge Moppeds, die doch auf dauer wesentlich mehr Spaß machen..

Eine 125er Enduro würde ich aber jederzeit nehmen, wenn einer eine Los werden möchte:D

Schöne Grüße
Axel

So eine Harley Iron 883 ist auch nett :cool:
Aber Harley ist halt Harley... Muss man halt (gefühlt) das Image erfüllen. Und das hab ich eher eigentlich nicht

Eine super Maschine. War immer mein Favorit. Bin aber nachher einer Forty Eight verfallen. Bin beide Probe gefahren. Beide super aber die Forty Eight mit 1200er ist schon schicker und kräftiger. Aber richtig von den Socken gehauen (auch was das Fahrwerk angeht) hat mich die Roadster Testbericht: Harley-Davidson Roadster - die Kunst des Weglassens einfach nur geil. Spare auf so eine. Genial:daumen:

Würde ich nicht sagen was das Image angeht. Bin mit meiner Susi zu den Probefahrten gefahren. Dort haben mich Harley Fahrer (andere Kunden) gesehen und mich genauso nett begrüsst und mit mir geredet wie sie es untereinander tun. Habe auch meine Susi beguckt und mit mir drüber gesprochen... also ich kann nicht mehr sagen das es noch so ist wie früher als die Harley Lenker so ein eigenes Völkchen sind. Auch werden Harley Fahrer immer jünger. War mit meinen 36 da schon recht alt.

Die Roadster sieht auch genial aus! Mit 12k Neupreis auch noch gut machbar. Och mich juckts schon in den Fingern... 1 Jahr noch.
Bist du der Roadster denn schon nahe? Oder noch weit entfernt? :P

Hast recht, letztendlich muss man sowieso das machen was man selbst will ^^ Mit 23 Jahren bin ich aber schon ein echter Jungspund :D

Die Roadster sieht auch genial aus! Mit 12k Neupreis auch noch gut machbar. Och mich juckts schon in den Fingern... 1 Jahr noch.
Bist du der Roadster denn schon nahe? Oder noch weit entfernt? :P
v

Nein, eigentlich brauche ich nichts mehr daher ja auch die vielen Probefahrten, War kurz vor zuzuschlagen. Aber bei mir hat sich letztes Jahr ganz arg was verändert in meinem Leben und dadurch reiften Pläne ein Haus zu bauen. Deshalb werde ich weiterhin vorerst mein Geld zusammenhalten und fahre meine Susi weiter:heul:

Ohhje. War bei einem Arbeitskollegen ähnlich. Vor einem Jahr hat er noch groß erzählt das er sein Lappen machen will und moped kaufen etc... Paar Monate später kam dann die Freundin und Hausbau-Pläne. Und schwubs die wubs waren alle Moped-Pläne weg :D

Aber du hast ja immerhin dein Lappen und ne Maschine. Also nur halb so schlimm :P

Ja ich war länger mit Eigentum dran aber eine Wohnung. Jetzt hatte ich gesucht und gesucht aber da bin ich an ein sehr schönes Grundstück gekommen. Zelten kann man nicht ewig also....
Freundin hat in diesem Fall nichts damit zu tun. Zumindest nicht direkt. Sie liebt Motorrad fahren und würde auch gern den Lappen machen.

Zurück