Mopped-Fahrer-Thread!

Samsung hat nen Smart-Windshield Prototypen vorgestellt. Was haltet Ihr davon?
Wenns nach meiner Meinung ginge, sollte das Ding noch vor der Idee einer Markteinführung von selbigem verbannt werden. Schlimm genug, dass derlei Quatsch in Autos Anwendung findet, auf Motorrädern hat das schon gar nix zu suchen. Textnachrichten gehören nun mal nicht in den Straßenverkehr, vor allem nicht auf zwei Rädern. Da ist für mich sogar telefonieren mit Freisprecheinrichtung schon zu viel. Aber gut, für den Ablenkungsfaktor kann man dann ja wieder Assistenzsysteme entwickeln... :rollen:

@T: Bei meiner ersten Maschine standen Preis und Drosselbarkeit ganz oben auf der Liste. :D

Herje ernsthaft ? :what:
Dann dann dürften sich ja damit absofort mindest doppelt soviel in Jenseits befördern.
Mal eben ne Message bei 100 auf der BAB tippen... :ugly:
Schlimm genug, dass ich schon zu oft beim Fahren auf dem Navi rumtippe und die Navigation anpasse. :rollen:

Meine MT-07 Probefahrt basierte nur auf Neugier.
Ich suche aktuell nichts neues.
Ich wollte nur mal wissen, was die Konkurrenz zu bieten hat und bin ganz sicher die letzte, die eine kostenlose Probefahrt (egal welche Maschine) ableht. :D
Beide (MT-07 und ER-6) haben ihre Vor- und Nachteile und beide fahren sich sehr unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet:
Is die MT-10 nicht einfach ne umgetaufte 1000er Fazer? Motor kommt ja auch von einer Rennmaschine.

Ursprünglich war die MT ja n Teil mit nem fetten Twin.

Wieso fängt es denn jetzt an zu schneien?

Am Wochenende war so schönes Wetter...

attachment.php

Ein paar Wochen bringen meinem Motorrad aber im Moment nix. Das ruft schon nachts aus der Garage durch mein Schlafzimmerfenster. Tagsüber habe ich auch schon Laute vernommen.

HUD/ Head-up-Display! :D
Ich hoffe das war ein Scherz. ;)
Fürs Navi und als Tempoanzeige bestimmt eine feine Sache, damit der Blick nicht zu oft von der Straße abweicht.

Hut ab Display, beim Mopedfahren ?

Denen fällt aber auch nix blöderes mehr ein.:daumen2:

Ein Knitterfreier mit klarem Visier und "FREIER" Sicht ist das einzig Wahre. Für solche Spielereien ist das Ganze zu gefährlich, zumindest im öffentlichen Strassenverkehr.

Die Idee ist aber deutlich besser, als auf dem Mopped-Display zu simsen können bzw. WhatsApp oder vergleichbares zu haben. ;-)
Gäbe es die Möglichkeit, würde ichs definitiv mal testen wollen. Dann merkst du doch, wie sehr es dich beim Fahren ablenkt.

Mal ein anderes Thema: Kettenöler.
Habe mir mal den von CLS angeschaut. Elektronisch geregelt und ich höre nur positives. Wer hat denn sowas verbaut?
Teures Sache, aber gerade im Urlaub über mehre Tage hinweg eine enorme Erleichterung, oder ?
Außerdem sollten dann doch Kette und Heck nicht so schnell so mistig aussehen ?

Zuletzt bearbeitet:
Simsen ? WhattsApp ? alles zu seiner Zeit, - mit Sicherheit nicht während dem Mopedfahren ;)

Die Kette schmieren NACH der Tour , da ist die Kette Warm. Bei sparsamen Einsatz und abkühlen über Nacht bleibt die Schmotze wo sie sein soll.
Kettenöler versauen bei falscher Einstellung genau so das Heck wie falsch angewandes Kettenspray. Zusätzliches Galama am Moped und teuer. Ich brauchs net. :D

Außerdem sollten dann doch Kette und Heck nicht so schnell so mistig aussehen ?

Es steht und fällt genauso mit der Bedienung und dem richtigen Schmiermittel, wie auch beim Kettenöler. Meine DID ZVMX Kette braucht sowas nicht. Die wird bei jedem Waschen mit Petroleum gesäubert und dann wieder leicht besprüht.

Kettenöler empfehle ich eigentlich nur bei richtigen Tourenfahrern. Viele bauen es aus Bequemlichkeit an und weil sie es selber irgendwie nicht können. Hab grad wieder ein Beispiel bei meiner Moppedgruppe gehabt am Wochenende. Das sah aus, als hätte er die Kette einmal durch Altöl gezogen.

So muss das aussehen :hail:

IMAG0903.jpg

P.S. und ein Kettenöler ersetzt auch keine gute Kettenpflege ;)

und P.S. Nr.2 Die MT-10 will ich unbedingt mal fahren und sehen, was sie kann. Meine MT-09 muss aber noch 1-2Jahre bei mir bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Es steht und fällt genauso mit der Bedienung und dem richtigen Schmiermittel, wie auch beim Kettenöler. Meine DID ZVMX Kette braucht sowas nicht. Die wird bei jedem Waschen mit Petroleum gesäubert und dann wieder leicht besprüht.

Kettenöler empfehle ich eigentlich nur bei richtigen Tourenfahrern. Viele bauen es aus Bequemlichkeit an und weil sie es selber irgendwie nicht können. Hab grad wieder ein Beispiel bei meiner Moppedgruppe gehabt am Wochenende. Das sah aus, als hätte er die Kette einmal durch Altöl gezogen.

So muss das aussehen :hail:

Anhang anzeigen 893287

i like :D

Zurück