Mopped-Fahrer-Thread!

Hier sind ja einige Experten unterwegs, deshalb frage ich mal hier :)
Was sagt Ihr zu der Maschine? Würde mir von optik, Ausstattung, Leistung etc. voll taugen!

Honda CB5F ABS als Naked Bike in Reutlingen

Darfst du nicht mehr PS fahren oder willst du nicht mehr PS fahren?

Das Angebot an sich ist okay, finde das Verhältnis aber schlecht, da man für 1000-2000€ mehr schon wesentlich tollere Maschinen kriegt (gute gebrauchte MT-07 und 09er z.B.)

Darf ich noch nicht. Naja das Ding wird ja eh in 1,5 Jahren abgestoßen, wenn ich dann offen fahren darf.
Hast du mal nen Link zu ner guten MT-07. Die hatte ich auch schon auf dem Schirm, da die mir eigtl. auch gut gefällt.

Wo steht denn dein Bett?^^ Sie sollte ja wenn dann in der Nähe sein^^

Ich fahre ja ne MT 09 und kann mich nicht beklagen, was Leistung angeht. Damit lässt man regelmässig andere stehen, wenn es um schöne kurvige Landstrassen geht. 116PS aus drei Zylindern sind schon ne feine Sache.

Endlich ist der db Killer aus meinem neuem Arrow draußen- genau der Sound den ich will :hail:Aber mit db Killer absolut lahm da würde ich dann lieber den Ixil dran lassen.
Was ist die Strafe für fahren ohne db killer?

Süddeutschland, in der Nähe von Stuttgart :D

und was ist dein budget und mopped vorstellung? naked?

Endlich ist der db Killer aus meinem neuem Arrow draußen- genau der Sound den ich will :hail:Aber mit db Killer absolut lahm da würde ich dann lieber den Ixil dran lassen.

Da scheiden sich die geister und auch die polizisten^^ kommt immer drauf an, bei wem du landest. das geht von einfach lärmbelästigung bis erlöschen der betriebserlaubnis. der auspuff hat nämlich nur mit killer die betriebserlaubnis.

das gleiche hab ich bei meiner akra, sie ist leicht bearbeitet und spuckt 98-99dB aus bei 5000rpm, die MT 09 ist mit 94dB bei 5000rpm angegeben. 5dB sind Toleranz und erlaubt, ABER ganz offiziell ist es halt nichtmehr so, wie ursprünglich zugelassen. das thema ist auch ganz interessant, wenn ein alter auspuff zu laut wird mit der zeit, auch wenn baulich keine veränderung vorgenommen wurde. die haftung liegt bei dir, auch wenn du für das ausbrennen der dämmstoffe so garnichts kannst und dich auf den hersteller verlässt.

ohne kat fahren ist noch schlimmer, da dir umweltverschmutzung UND steuerhinterziehung zur last gelegt werden kann^^ der auspuff ist so mit das heisseste eisen am motorrad.

CB500F, ER6-N, XJ6 , sowas in der Art. Halt Naked, keine SSP und keine Chopper und keine richtige Enduro-Maschine.
Würde sagen 4000-4500 maximal.
Wie schauts mit einer Street Triple aus? Gebraucht liegen die durchaus in deinem Budget und fahrtechnisch weit über den von dir genannten. :D

Ja, einfach mal Beispiele posten, damit ich die Angebote anschauen kann. Street Triple hat nen grandiosen Sound.
Ich hab vergessen zu sagen, dass die Maschine nicht über 96 PS haben darf. Man darf nämlich mit Maschinen, welche über 50% gedrosselt werden, nicht im Ausland rumgurken.
In Deutschland juckt das nicht, aber da ich vllt. auch Motorradtouren machen werde, muss ich diesen Punkt schon berücksichtigen.

Würde den Killer immer unter der Sitzbank mitnehmen für alle Fälle und solang die Strafe nicht dreistellig ist könnte man es echt riskieren. Aber bei längeren Touren ist mir das wohl zu laut. Hmm :/

Ja, einfach mal Beispiele posten, damit ich die Angebote anschauen kann. Street Triple hat nen grandiosen Sound.
Ich hab vergessen zu sagen, dass die Maschine nicht über 96 PS haben darf. Man darf nämlich mit Maschinen, welche über 50% gedrosselt werden, nicht im Ausland rumgurken.
In Deutschland juckt das nicht, aber da ich vllt. auch Motorradtouren machen werde, muss ich diesen Punkt schon berücksichtigen.
Soll wohl bald auch in Deutschland umgesetzt werden. Angeblich sogar rückwirkend, also ists wirklich besser.
Die Street Triple gab/gibt es mit 70kw, aber vermutlich eher schwerer gebraucht zu finden.

Dann kommt halt Ausrede Nummer eins, dass die Schraube/der Seegerring weg war/nicht mehr gehalten hat und bevor du den verlierst und die anderen gefährdest...

Du meinst du Beamten sind total verblödet? [emoji28]
Von einem Bekannten habe ich gehört, dass er ohne Killer angehalten wurde und er behauptete, unterwegs ist er wohl raus gefallen. Bekam keine Strafe und musste das Motorrad nochmal vorführen. Das wars. Das kann aber von Beamten zu Beamten anders ausfallen.
Also entweder man geht das Risiko ein ist eben nicht. Muss jeder für sich wissen.
Wenn es dann ne Strafe gibt ist das Geheul oft groß da die mittlerweile saftig ausfällt.

Zurück