Mopped-Fahrer-Thread!

Würde den Killer immer unter der Sitzbank mitnehmen für alle Fälle und solang die Strafe nicht dreistellig ist könnte man es echt riskieren. Aber bei längeren Touren ist mir das wohl zu laut. Hmm :/

Der DB-Killer ist ja nicht umsonst drin :D

Ich hab auch gern satten sound und bin ne Zeit lang mit nem offenen Auspuff gefahren, allerdings war das immernoch ein Ofenrohr und der Sound war satt und nicht extrem laut. Ehrlich gesagt hab ich kein Verständnis dafür, wenn die Leute ohne DB Killer durch die Ortschaften heizen und nen riesen Lärm machen. Dezent okay - aber wenns Dir selbst schon zu laut ist, was ist mit Deiner Umwelt?

PS: Ich wohne nahe einem Mini Tunnel der ca. 30m lang ist. Am Wochenende fahren da auch viele Motrräder durch, ca. 1/3 von denen jagen den Motor auf den 30 Metern in den Begrenzer --- GOIL ... :wall:

Extrem unnötiger Scheiß. Die EU zeigt mal wieder, für welch bürokratischen Schwachsinn sie gut ist.

Die Street Triple gibts für den von dir gewünschten Preis nur mit den runden Scheinwerfern und ohne ABS.
Die Angebote sehen dann in etwa so aus:
Triumph Street Triple 675 * Schwarz * Gepflegt als Naked Bike in Nurtingen

Wenn es fürs erste auch kleiner sein kann, könntest auch ne 390er Duke nehmen. Die bekommst du sogar fast als Neufahrzeug.
Die 690er sind meistens sogar teurer als die Streety.

In der Zeit, in der du mit max. 48 PS fahren darfst, wirst du damit schneller unterwegs sein als mit sämtlicher 600ccm³ Konkurrenz. 150kg mit 44PS ziehen besser als 190-200kg mit 48, auch wenn man hier über die Drehzahl kommen muss. Abgesehen davon fahren sich damit Kurven wie von selbst.

Möchte man damit länger als 2 Jahre unterwegs sein, würde ich mir auch eher die 690er anschauen.

Der DB-Killer ist ja nicht umsonst drin :D

Ich hab auch gern satten sound und bin ne Zeit lang mit nem offenen Auspuff gefahren, allerdings war das immernoch ein Ofenrohr und der Sound war satt und nicht extrem laut. Ehrlich gesagt hab ich kein Verständnis dafür, wenn die Leute ohne DB Killer durch die Ortschaften heizen und nen riesen Lärm machen. Dezent okay - aber wenns Dir selbst schon zu laut ist, was ist mit Deiner Umwelt?

PS: Ich wohne nahe einem Mini Tunnel der ca. 30m lang ist. Am Wochenende fahren da auch viele Motrräder durch, ca. 1/3 von denen jagen den Motor auf den 30 Metern in den Begrenzer --- GOIL ... :wall:

Naja ich heize ja nicht durch mein Kaff oder durch Ortschaften. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie laut sie für Andere ist. Muss mal jemanden damit an mir vorbei fahren lassen :ugly:

Ich krieg bei den Vollidioten nen Hals, die bereits im Stand an der Ampel so laut sind, dass man den eigenen Motor kaum mehr hören kann.
Baut euch ein Mikro an den Auspuff und schließt In-Ears an! :)

Also am Auspuff rumsägen ist doch Kinderkram. Was soll das unnötige Gebrüll ? zu schnell ist doch teuer genug :schief::D

In der Zeit, in der du mit max. 48 PS fahren darfst, wirst du damit schneller unterwegs sein als mit sämtlicher 600ccm³ Konkurrenz. 150kg mit 44PS ziehen besser als 190-200kg mit 48, auch wenn man hier über die Drehzahl kommen muss. Abgesehen davon fahren sich damit Kurven wie von selbst.

Möchte man damit länger als 2 Jahre unterwegs sein, würde ich mir auch eher die 690er anschauen.

Ich bin die 390er Duke in der Fahrschule gefahren und von schnell kann da nun wirklich nicht die reden sein. Dazu kommt noch das die für den A2 auch noch gedrosselt werden muss...

Ich bin die 390er Duke in der Fahrschule gefahren und von schnell kann da nun wirklich nicht die reden sein. Dazu kommt noch das die für den A2 auch noch gedrosselt werden muss...
Sorry, habe vergessen, dass es da ne Vorschrift im Bezug aufs Leistungsverhältnis gibt. Das gab es zu meiner Zeit noch nicht.
Im Vergleich zu 50kg schwereren Motorrädern bliebe sie natürlich deutlich schneller bei fast gleicher Leistung.

Ich finde, das Teil fährt sich wie ein Fahrrad mit Motor, dabei ist meine Street Triple R auch nicht gerade schwer oder unhandlich. Kurvige Strecken oder Serpentinen frisst man damit im Schlaf.

Leute kennt ihr ein klebeband oder ähnliches, was nicht stark klebt und was man rückstandsfrei entfernen kann? Sollte in mehreren Farben erhältlich sein und auf Kunststoff halten :)

Edit: es sollte recht einfach mit der hand abgelöst werden können, aber wasserfest und windfest sein :D

Schon mal mit Tesa probiert?

Ich krieg bei den Vollidioten nen Hals, die bereits im Stand an der Ampel so laut sind, dass man den eigenen Motor kaum mehr hören kann.
Baut euch ein Mikro an den Auspuff und schließt In-Ears an! :)

Es gibt doch nichts cooleres, und dann mit durchdrehenden Reifen losfahren! :daumen:

Endlich ist der db Killer aus meinem neuem Arrow draußen- genau der Sound den ich will :hail:Aber mit db Killer absolut lahm da würde ich dann lieber den Ixil dran lassen.
Was ist die Strafe für fahren ohne db killer?

Dachte ich am Anfang bei meinem Hurric auch, heute nervt er mich fast nur noch, weil er so laut geworden ist (mit Eater). Lauter wirds von alleine, fahr einfach.
Wie hast den Eater jetzt raus bekommen?

@Dustin: Bandits sind auch immer dankbare, robuste Anfängermoppeds, und sehr günstig zu unterhalten, wenn du n bisschen selber schraubst. Allerdings sollen die 650 Motoren nicht mehr so das wahre sein. Bin selber aber noch keine neuere gefahren.

Nutzt jemand die Diablo SBK App? Hab ich mal ausprobiert, ganz witzige Spielerei.

f48cfd9bd8cd1945e385534a5176d0ab.jpg

1f550af59252ca31bfb6dc74a47e5585.jpg

Wenn man jetzt noch sich die gefahrene Route bei Maps oder so angucken könnte. Geht irgendwie nicht auf dem iPhne oder ich bin zu blöd dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe ja mit der App habe ich auch schon experimentiert. :D
Hier mal eine Rundenmessung:
Screenshot_2016-04-21-07-25-36.png Screenshot_2016-04-21-07-25-52.png
Wie genau das ganze allerdings ist, steht natürlich im Raum...
Als Richtwerte aber ganz brauchbar. :)

Zurück