Mopped-Fahrer-Thread!

Ist der Sprengring die einzige Sicherung?
Ich würds auch erstmal mit ordentlich warm/heiß fahren probieren und den Eater mit etwas Wasser kühlen, wenn er nicht raus will.

Mal n anderes Thema:
Was tragt ihr denn so unter eurer Lederkombi? Ich fahre dieses Jahr die erste Saison mit, und wollte mir eigentlich nen Satz lange Unterwäsche aus Merinowolle zulegen, nur leider gibt mein Budget das nicht her. Das, was die großen drei im Angebot haben, ist mir entweder auch zu teuer, oder ich würds aufgrund der Bewertungen nicht kaufen. Macht das Sinn, sich ne dickere und ne dünnere Garnitur zuzulegen?
Ich habe mir damals von Lidl! diese Motorrad Funktionswäsche gekauft. Bin damit sehr zufrieden und würde sie mir jederzeit wieder kaufen. Warum also mehr als das Doppelte im Mopedladen ausgeben?

Bei Amazon gibt es auch eine kleine schöne Auswahl. Dort habe ich mir dieses Jahr mal was neues gegönnt und bin bisher absolut zufrieden. :)
Knapp 40 Euronen das Set.

Mich hats gerade fast zerissen. Waren den ganzen Tag unterwegs, den Abend beim Grillen ausklingen lassen, gequatscht etc. und war grad halt auf dem Weg nach Hause. Auf einmal sehe ich im letzten Moment irgendwas in den Scheinwerferkegel rennen und schon versetzt es die ganze Maschine nach rechts Richtung Bäume. Beim Aufsetzen fängt das Lenkrad an zu flattern wie Sau, habs aber noch unter Kontrolle bekommen und direkt umgedreht. Hat sich der kleine Scheißer hier vors Vorderrad gestürzt.

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160409/8dee805aaabe2af3b73fa16e09db8ad7.jpg

Erstmal drei Kreuze gemacht.

Deswegen fahre ich bei Dunkelheit ungern. Man sieht auch den Belag und seinen Zustand nicht gut genug, um total sicher unterwegs zu sein.

Gut, dass es gut ausging, wenn auch schade ums Tier.

Mich traf letzten Herbst n Mäusebussard seitlich auf der Autobahn. Dachte in dem Moment auch, das wars.

Glück gehabt ;) vor wild habe ich auch meine regen bedenken, aber bisher immer toi toi toi ;)

meine war heute aufm prüfstand ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ich mag die AKRA ;)

Gibbet auch irgendeine Auswertung vom Leistungsprüfstand, die du hier posten könntest ?
Die Videos sind zwar hübsch, aber ein paar Zahlen gibts doch sicher auch ? ;-)

@Iconoclast: Schreck lass nach... :(
Sowas möcht ich nicht freiwillig erleben.

Gibbet auch irgendeine Auswertung vom Leistungsprüfstand, die du hier posten könntest ?
Die Videos sind zwar hübsch, aber ein paar Zahlen gibts doch sicher auch ? ;-)

na logo:

IMAG0951.jpg

Na man gut, dass dir nix passiert ist. Das kann auch anders ausgehen.

Mir ist morgens aufm Weg zur Berufsschule auch mal n Dachs direkt vors Vorderrad gesprungen. Hat mir sauber den Lenker verrissen und mich auf kurviger Strecke auf die linke Spur getrieben. Hab dann nur noch was Hupen gehört, den Bock nach rechts geschmissen und nen Spiegel mitsamt LKW an meinem Helm vorbei fliegen sehen. Das war kurz vor knapp.

@hai: Warum warst du denn aufm Prüfstand? Wegen dem Akra?

Leute kennt ihr ein klebeband oder ähnliches, was nicht stark klebt und was man rückstandsfrei entfernen kann? Sollte in mehreren Farben erhältlich sein und auf Kunststoff halten :)

Edit: es sollte recht einfach mit der hand abgelöst werden können, aber wasserfest und windfest sein :D

Leute kennt ihr ein klebeband oder ähnliches, was nicht stark klebt und was man rückstandsfrei entfernen kann? Sollte in mehreren Farben erhältlich sein und auf Kunststoff halten :)

Edit: es sollte recht einfach mit der hand abgelöst werden können, aber wasserfest und windfest sein :D

willste den scheinwerfer tapen für die renne? ich such grad auch, hab schon ne idee, will es aber erst testen.

Isolierband(müsste in jedem Elekrokasten rumliegen :D) wäre das einzige was mir da gerade einfällt :ka:

Gute idee! Sollte nur breiter sein, also so breit wie Klebeband, weil die Flächen etwas größer sind :D es muss nämlich nicht schön sein sondern nur eine Funktion erfüllen ;)

willste den scheinwerfer tapen für die renne? ich such grad auch, hab schon ne idee, will es aber erst testen.

Ne, das nicht. Es geht um Helm und Dekor der Enduro um den Wiedererkennungswert zu verringern ;)

Zurück