Mopped-Fahrer-Thread!

Passend zum ersten Aprilwochenende wurde das Wetter endlich schön, genau richtig für die erste Ausfahrt des Jahres! :daumen:
Hat richtig fun gemacht.:D

Bin am Wochenende so um die 300km gefahren. Richtig angenehm bei 20 Grad. Im Moment ist es ziemlich bewölkt. Habe frei und überlege zu fahren, aber keinen Bock in möglichen Regen zu kommen.

Wetter ist echt wahnsinn ... will auch wieder :( es kennt hier nicht zufällig jmd zuverlässiges, der Simsons Motoren überholt?

War am WE auch 200km mit einem Kumpel und seiner Street Triple mit Shark Auspuff unterwegs.... Hab mir nun einen dicken Arrow als Tausch für meinen Ixil gekauft. Ich wills nun doch auch dumpfer und rotziger :D

Das gute Wetter scheint vorbei zu sein ;)

war am Wochenende auch los, allerdings mit der Gasi im Gelände.

Anhänge

• Gasgas4.jpg
    Gasgas4.jpg
    560,4 KB · Aufrufe: 72
Hat jemand Erfahrung mit einer JCosta Variomatik, ist der Aufpreis zur normalen Sportvario gerechtfertigt?
Ist beim Tausch der Vario zu empfehlen auch gleich eine Sportkupplung einzubauen?
Falls es um 50ccm/70ccm 2takt geht kann ich dir vielleicht helfen. Da war ich ziemlich fit damals. Hatte einen mit 21ps laut Prüfstand :)

Wozu sportvario ? Meine Erfahrung Ist das es definitiv mal keinen spürbaren Zugewinn an Leistung gibt.
Und nein, die Kupplung muss nicht getauscht werden wenn man an der vario was macht.
Wenn du dein Roller bisschen flotter haben willst wäre bei nem 2takt sinnvoll an -vergaser/Auspuff/Zylinder- zu arbeiten.

Alles andere ist nur Feintuning um noch was rauszuquetschen bzw ansprechverhalten zu ändern

Achja..... Das waren noch Zeiten :-p lang ists her

Gerade mal das Zweirad geschrubbt. Morgen mach ich mich mal an den Helm und die Kombi, damit beides wieder frisch aussieht und am Samstag, hoffentlich spielt das Wetter mit, fahre ich mal ein Ründchen.

Wenn du weißt, dass der Killer gerade ist eventuell mal drehen und ziehen versuchen. Bei manchen hilft es auch wenn der Auspuff warm ist, also Mopped warmlaufen lassen und dann mal versuchen.

wenn er schön eingebrannt ist, dann wirds durchaus schieriger, kenn ich von meiner akra. hab dann fleissig mit kriechöl rumgesaut, aussen bischen erhitzt und den killer von hinten mit nem besenstiel rausgekloppt ;) (endtopf demontiert auf der werkbank liegend)

Ist der Sprengring die einzige Sicherung?
Ich würds auch erstmal mit ordentlich warm/heiß fahren probieren und den Eater mit etwas Wasser kühlen, wenn er nicht raus will.

Mal n anderes Thema:
Was tragt ihr denn so unter eurer Lederkombi? Ich fahre dieses Jahr die erste Saison mit, und wollte mir eigentlich nen Satz lange Unterwäsche aus Merinowolle zulegen, nur leider gibt mein Budget das nicht her. Das, was die großen drei im Angebot haben, ist mir entweder auch zu teuer, oder ich würds aufgrund der Bewertungen nicht kaufen. Macht das Sinn, sich ne dickere und ne dünnere Garnitur zuzulegen?

Zurück