Mopped-Fahrer-Thread!

Suzuki Gladius 650 Deutsches Motorrad ABS, Naked Bike gebraucht in Rottenburg

Kawasaki ER - 6 N ABS,Neuwertig, Naked Bike gebraucht in Rottenburg

oder wie bei der Kawa in der Anzeige, gibts noch eine ER-6N von 2014 für 4600 €.

Problem ist halt, dass ich alle nicht Probe fahren kann, da alle nicht gedrosselt sind, aber gedrosselt werden können nach dem Kauf.
Prinzipiell schenken die sich ja nicht viel, oder?

Kurz zur Kawa: das ist das Model von 2009 und nur EZ 2010, sollte dir aber vermutlich egal sein. Jedoch gabs bei dem 09er Modell nen Rückruf wegen iwas...
Das sollte die Werke bereits angepasst haben.
Den km-Stand finde ich jedoch verdächtig gerig. Stand die jahrelang nur rum oder wie? :what:

Ich bin die Gladius zwar nie zum vergleich Probe gefahren, aber den merkwürdig gekröpften und schmalen Lenker bei der Kawa solltest du als erstes nach ein paar Monaten einfahren runterschmeißen....
Sonst ein super easy zu fahrendes Möp. :) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon der 31. Oktober. Gleich geht es das letzte Mal für heuer aufs Mopped.
Die Fahrt wird auf Video festgehalten. Bestimmt cool, wenn man das auf und vor einen fallende Laub sieht.
 
Ich wollte auch erst die Kamera mitnehmen, habs dann aber gelassen, dafür ist ein Foto entstanden, ok, leichten Effekt drübergeworfen ;)
 

Anhänge

  • WP_20151031_15_38_03_Pro(1).jpg
    WP_20151031_15_38_03_Pro(1).jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 73
Ich kann diesen Monat noch fahren und bin ehrlich gesagt echt happy deswegen.
Gestern war nochmal ein traumhaft milder, sonniger und wunderschöner Herbsttag... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du *******. Habe gerade erfahren, dass es einen ehemaligen Klassenkameraden von mir erwischt hat. War mit seinem Dad zusammen unterwegs. Er ist irgendwie in den Gegenverkehr gekommen, frontal in ein Auto und da hats ihm ein Bein samt einen Teil vom Oberkörper abgerissen. Ist wohl in den Armen seinen Vaters gestorben. 20 Jahre alt gewesen. Da wird einem schon anders.
 
Wie schnell es gehen kann wurde mir letzten Samstag auch bewusst, als mir ein Mäusebussard bei 140 km/h seitlich gegen die Schulter knallte. Null Chance um zu reagieren.
Etwas höher und ich wäre nicht nur mit einer leichten Prellung davon gekommen und sicher vom Mopped geflogen. Da kann der Helm noch so toll sein.
Habe es sogar auf Video aufgenommen :ugly:
Ist manchmal wirklich ein schmaler Grad zwischen Leben und Tod. Bei der derzeitigen Witterung würde ich nicht mehr fahren. Straßen sind oftmals feucht und Laub wie Schmierseife.

Zum Glück ging bei mir im Bekanntenkreis noch niemand drauf. Würde mich aber auch nicht vom Fahren abhalten und meinen Vater wohl auch nicht.
 
Abhalten tut es mich auch nicht, war gestern abend sogar nochmal unterwegs. Waren ja knapp 20°C. Ich will zwar ständig das Fahren im Winter zurückdrehen, aber nach einer Woche ohne Motorrad kribbeln mir die Finger da schon wieder zu extrem. Deswegen guck ich mich auch mal nach nem Mopped für den Winter um. Die Großen sind mir irgendwo zu schade dafür.
 
Ich beiß mir grade sowas von in den A****, dass ich das Mopped schon eingemottet hab...Aber wenn ich es jetzt wieder raushol kommt dann eh schlechtes Wetter.
 
Saisonkennzeichen und Slicks sind die Lösung. :D
Da geht es dann nicht anders und man spart sich die Gedanken.

edit:
Hat jemand das Moto GP Finale geschaut?
Marquez is ja mal das totale Arschloch. Es muss nicht für Rossi fahren, aber dass er es nicht einmal versucht hat, ist einfach so erbärmlich.
So etwas ist einfach nur *******!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die Tage auch n paar close calls, einmal ist einer in nem Ort direkt vor nem parkenden Van rückwarts rausgefahren ohne zu schauen, das andere mal ist mir auf einer ziemlich kurvenreichen Strecke ein Audi entgegengekommen, der halb auf meiner Spur war.. :-|
 
Saisonkennzeichen und Slicks sind die Lösung. :D
Da geht es dann nicht anders und man spart sich die Gedanken.

edit:
Hat jemand das Moto GP Finale geschaut?
Marquez is ja mal das totale Arschloch. Es muss nicht für Rossi fahren, aber dass er es nicht einmal versucht hat, ist einfach so erbärmlich.
So etwas ist einfach nur *******!

Jep, Marquez ist eine Schande für die Motorsport-Welt. Kleiner arroganter Spanier. Wäre ich Honda Chef würde ich den rausschmeißen. Der soll gefälligst Siege für dss Team holen und nicht nach Sympathie für andere fahren. Konnte den kleinen Scheißer aber auch noch nie leiden. :D
 
Zurück