Gestern wollte ich ja mit der GasGas ja zum Tüv, auf halbem Weg hat dann der Tacho schlapp gemacht, und die Bremse war enorm heiß geworden, ohne dass ich sie großartig benutzt hatte.
Habe dann gestern beim Bremssattel losschrauben auch noch ne Schraube abgerissen was die Situation und meine Nerven auch nicht besser machte.
Natürlich repariert und viel Zeit vergeudet. Abends ne Probefahrt gemacht, alles soweit gut.
Dann heute der zweite Versuch. Nach ca. 500m hat der Tacho wieder ausgesetzt und die Bremse so heiß dass es schon angefangen hat zu dampfen.
Denke mal dass die Dichtungen von den Bremszylindern gewechselt werden müssen, werde die auch gleich bestellen.
Dachte mir so: 17 Uhr, kleine Runde mit der KTM kann ja nicht schaden. Kurz angeworfen den Bock. Dachte mir so, guckste mal nach dem Öl. Im Schauglas nichts gefunden. Karre nen bisschen gekippt......immer noch nichts.
Mhhhhh, schon ziemlich komisch. Dann mal das Öl abgelassen und gesehen dass das geschätzt so 300 ml sein könnten, werden das morgen mal messen.
War dann neugierig und hab mal in der Bedienungsanleitung geschaut, und gelesen dass 1,7 Liter drin sein sollten!!!
Wie kann da so viel fehlen? Hat der Händler im Juli zu wenig drauf getan? Frisst die Karre so viel Öl? Denn bei meinem Unfall ist kein Öl ausgelaufen.
Ich hoffe der Motor hat nichts abbekommen.....
2 Wochen zuvor hat meine KMX nämlich nen üblen Kolbenfresser erlitten, und das Kurbelwellenlager war schon länger fritte. Ich glaube Fahrzeuge mögen mich nicht...