Mopped-Fahrer-Thread!

Bin mit den Michelin Pilot Road 2 CT auf meiner 6er Bandit ganz zufrieden. Sehr gute Haftung bei trockener und gute bei nasser Straße, kippeln nicht, müssen nicht groß warm gefahren werden und halten um die 5000km.
Für sportlicheres Fahren gibts noch die Pilot Sport.

Die Michelin Pilot Road 2 CT hatte ich auch auf meiner CBF 600, sind richtig gut. Bei Nässe waren die bis letztes Jahr sogar Platz 1 bis sie von irgendwelchen Metzeler abgelöst wurden.
Richtig gut und dabei nicht zu teuer:daumen:

Ne, wenns n Kickstarter wäre, wüsste ich das. Die Instrumente sprangen nicht einmal an. Aber wenn ich später nach Hause komme, dürfte es bereits reichen. Dann fahre ich 100-150km und alles is wieder im grünen Bereich.

Die PR2 CT gibts aber leider nicht mehr. Weiß einer was zum Nachfolger PR3? Wie sind Fahreigenschaften und Laufleistung bei dem?
Ich bin mit dem 2er sehr zufrieden und will ungerne wechseln, werd aber wohl nicht drum rum kommen, mir dieses Jahr wieder die Reifenfrage zu stellen. :schief:
Auf Experimente hab ich keine Lust und ne Laufleistung >= dem 2er erwarte ich schon.

Gestern wollte ich ja mit der GasGas ja zum Tüv, auf halbem Weg hat dann der Tacho schlapp gemacht, und die Bremse war enorm heiß geworden, ohne dass ich sie großartig benutzt hatte.
Habe dann gestern beim Bremssattel losschrauben auch noch ne Schraube abgerissen was die Situation und meine Nerven auch nicht besser machte.
Natürlich repariert und viel Zeit vergeudet. Abends ne Probefahrt gemacht, alles soweit gut.

Dann heute der zweite Versuch. Nach ca. 500m hat der Tacho wieder ausgesetzt und die Bremse so heiß dass es schon angefangen hat zu dampfen.
Denke mal dass die Dichtungen von den Bremszylindern gewechselt werden müssen, werde die auch gleich bestellen.

Dachte mir so: 17 Uhr, kleine Runde mit der KTM kann ja nicht schaden. Kurz angeworfen den Bock. Dachte mir so, guckste mal nach dem Öl. Im Schauglas nichts gefunden. Karre nen bisschen gekippt......immer noch nichts.
Mhhhhh, schon ziemlich komisch. Dann mal das Öl abgelassen und gesehen dass das geschätzt so 300 ml sein könnten, werden das morgen mal messen.
War dann neugierig und hab mal in der Bedienungsanleitung geschaut, und gelesen dass 1,7 Liter drin sein sollten!!!
Wie kann da so viel fehlen? Hat der Händler im Juli zu wenig drauf getan? Frisst die Karre so viel Öl? Denn bei meinem Unfall ist kein Öl ausgelaufen.
Ich hoffe der Motor hat nichts abbekommen.....

2 Wochen zuvor hat meine KMX nämlich nen üblen Kolbenfresser erlitten, und das Kurbelwellenlager war schon länger fritte. Ich glaube Fahrzeuge mögen mich nicht...

So viel braucht meine 2T :fresse:
Das ist natürlich blöd das alles so zusammenkommt, aber ich kann grad auch nicht richtig fahren bin immer noch am abstimmen.

Im KTM Forum geht der Tipp rum, dass man bei den 690igern das Öl immer nur bis Mitte Schauglas einfüllen soll.
Alles was darüber eingefüllt wird, wird wohl schnell verblasen.
So kommen möglicherweiße die hohen Verbäuche zustande.

Du hast echt 3000 km nicht auf dein Schauglas geschaut?:ugly:
Das sollte man vor oder nach jeder Fahrt machen.
Vorallem bei einem Einzylinder. Von KTM :P

Ich hab grad in meiner TankbuchExcel nachgeschaut, 600 ml nachgefüllt bei 3750 km gefahren. Bei Einhaltung des Forentipps.

Ich war das so von meiner Honda gewohnt, da brauchte ich auf 10000km quasi gar nicht nachfüllen:ugly:

Aber jetzt weis ich es besser, werde auf jeden fall regelmäßig nachschauen.
Bin heute die erste Runde seit fast nem halben Jahr gefahren und es war einfach nur geil :D

Es ist so herrlich hier mitzulesen.
Muss immernoch über die Gasspritzgas österreich Story lachen :ugly:

Zu den Reifen nochmal, kann da PIPOs empfehlen, egal welche.
Oder waren die Pilot Sport die selben ? (Davon wurde hier schon gesprochen).

Hab bei meiner Kawa dieses Jahr noch gar nichts gemacht , schlechtes Herrchen bin ich. Batterie , voll, Zack los und Gas.

Sollte mal nach Öl gucken.
Ach aber die Reifen sind gut ! :D
In meinem ersten 125er Jahr hatte meine Cbr 0.7 bar anstatt 1,8.
Bin trotzdem gefahren bis mein Kumpel meinte ich soll mal nachgucken ...

Also ich hab in der letzten Saison genau 1l Öl nachgefüllt und bin 5000km damit gefahren
KTM Duke 690 mit jetzt knappen 6000km aufm Tacho.

Wobei der Ölverbrauch in den ersten km noch höher sein kann Stichwort Einfahren.

Zu PiPo kann ich auch nur :daumen: bisher sehr zu frieden, bis auf jede Saison 1x hinterer Reifen wechseln xD
(Trotz gedrosseltem Motor)

Bei Honda ist es wirklich klasse. Einmal im Jahr Ölwechsel und dann auffüllen und dann lange Ruhe haben. Verbrauchen eigentlich nichts

Ja das auf jedenfall lässig!

Ich mache quasi schon während der Saison nen halben Ölwechsel, da die Duke 690 nur 1,7 l Öl im kompletten System hat und wenn ich dann pro Saison 1 l auffülle xD

Zurück