Mopped-Fahrer-Thread!

Naja, ist etwas verwirrend..

Reifenhersteller:
2,5 vorne
2,9 hinten
* Für Soloeinsatz Landstraße bzw. Autobahn bis maximal 240 km/h empfiehlt Michelin einen Luftdruck von 2,3 bar vorne und 2,5 bar hinten. Bei Zweipersonenbetrieb bzw. Autobahnfahrten über 240 km/h ist der Luftdruck entsprechend der Betriebsanleitung des Fahrzeuges / des Luftdruckaufklebers am Fahrzeug einzustellen. Alle Luftdrücke am kalten Reifen gemessen.

Handbuch:
Bis 90kg:
Vorne 2,25
Hinten 2,5

90kg - max:
Vorne 2,25
Hinten 2,9

Allerdings ist im Handbuch nur von Bridgestone und Dunlop Reifen die Rede, meine Michelin gabs da ja noch gar nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe auch immer nach Reifenhersteller. 2.5 vorne und 2.9 hinten

Die kleinen.Blinker hab ich erst gar nicht gesehen, mir waren nur die großen aufgefallen :D
Wollte heute eig auch ne runde fahren, und dann fing es an zu schneien:ugly:

Der Reifendruck sollte so sein, dass du angenehm damit fahren kannst. :P
Wenn ich keine Erfahrungswerte aus der letzten Saison zur Hand hab, richte ich mich bei neuen Reifen immer erst mal nach den Reifenherstellerangaben. Beim Fahren merk ich dann ja, ob zu wenig Luft drin ist, und die Maschine richtig in die Kurven gedrückt werden muss, dir richtige Menge, oder zu viel Luft drin ist, und das Ding hüpft wie n Gummiball.

Ich fahre recht gut etwas über dem angegebenen Solo Druck (von Aprilia) sprich 1,9-2 vorne und 2-2,1 hinten.

Der Druck ist auch nur so niedrig weil breite Reifen auf recht wenig Gewicht treffen und mitfahren will eh niemand. (Und wird auch nicht mitgenommen :fresse:, einmal und nie wieder, zumindest diese Person nicht mehr :D)

Ne nix groß fuhr sich nur bescheiden beim Gasgeben zieht von hinten jemand total nach hinten und in Kurven schwankt es weil hinten nicht still gehalten wird. Mich stört einfach das ich nicht ordentlich reagieren kann denn ich weiss ja nicht es als nächstes passiert.

Bin da halt einfach auf den Weg durch die Kälte regelrecht geschlichen ^^

War aber wohl auch nicht grade die talentiertesten Mitfahrer(in)

Ja das Problem kenne ich, da wird das Vorderrad ziemlich leicht und das Fahrverhalten ist einfach nur.........bescheiden. An Ampeln muss man ständig die Balance halten weil man sonst da liegt.

Ja so in etwa dazu kommt noch das 15PS schon für eine Person nicht die Welt sind.
Da ist man dann einfach froh wenn man endlich alleine wieder alleine fährt.

Ja das Problem kenne ich, da wird das Vorderrad ziemlich leicht und das Fahrverhalten ist einfach nur.........bescheiden. An Ampeln muss man ständig die Balance halten weil man sonst da liegt.

Ja so in etwa dazu kommt noch das 15PS schon für eine Person nicht die Welt sind.
Da ist man dann einfach froh wenn man endlich alleine wieder alleine fährt.

Kauft euch richtige Moppeds da passiert sowas nicht :D

Wenn bei mir meine Freundin hinten drauf sitzt ändert sich kaum was :) (bei 50kg Freundin und Mopped 250kg und ich 90kg auch kein Wunder)

Hast du den :D nicht gesehen? Hätte wohl doch ein [IRONIE_SCHERZ] davor machen sollen :nene:

Und der zweite Satz stimmt wirklich, meine Maschine verhält sich eh sehr gutmütig das ändert sich auch nicht dramatisch wenn da noch Mal 50kg dazukommen..

Du mußt dabei aber auch mal das Leistungsgewicht deiner CBF1000 im Vergleich zu einer Zwiebacksäge mit 15PS betrachten - mit vollen Hosen ist gut stinken...;)

Ne kleine enduro mit 110 kg mir 70kg und meinem.bruder 90kg hinten drauf ist echt mies, das war bisher die schlechteste kombi

Wobei sich die massen auch schon wieder geändert haben :D

Hm, grad wieder die Batterie in meine FZS 600 eingebaut, startet zwar, aber der Drehzahlmesser spackt rum (springt von 0 auf 3000 und wieder zurück, auch wenn sie aus ist, wenn sie an ist geht er manchmal) und über 3-4000rpm nimmt sie kein gas mehr an :(
jemand nen plan, woran das liegt?

Zurück