Mopped-Fahrer-Thread!

Wenn der Laden nicht so weit weg wäre...
Bei mir zu Hause gibts nur die großen drei. So gute Angebote wie be FC-Moto gibts da nicht. :rollen:

Weiß einer hier nen Moppedladen mit großer Auswahl und guten Preisen in Dresden und Umgebung?

Louis, Polo und Hein Gericke?
Finde, bei Louis gibt es immer gute Angebote, ob Prozente oder andere Aktionen für Mitglieder. Der Laden in Essen ist auch relativ groß und die Verkäufer meist kompetent und immer nett.

Kommt jemand zur Motorrad in Dortmund übernächste woche? Die einzige Messe, die ich jedes Jahr besuchen muss. Ob der Harley-Stand wieder wie sonst auch der größte Publikumsmagnet sein wird? :D

Nach Stiefeln könnte ich auch mal gucken. Meine sind schon älter. Sind zwar so noch tip top aber man sieht halt doch, dass die nicht mehr ganz taufrisch sind. Wegschmeißen will ich die aber auch nicht, das sind Daytona Stiefel und die waren schon schweineteuer damals.

Edit: Gerade mal geguckt. FC-Moto will für solche Stiefel 437€. Ich denke ich pflege meine dann noch weiterhin. :D

Würde auch gerne mal direkt bei fc moto im geschäft gucken, die haben wenigstens ein gutes Angebot an Offroadbekleidung, was louis und polo ja quasi gar nicht haben.
Hin und zurück würde ich da wohl auch auf 350km kommen...

In Dortmund bin ich höchstwahrscheinlich dabei:daumen:

Bei mir sind es hin und zurück knappe 300km. Bei den Angeboten lohnt sich das aber echt, der Laden war auch rappelvoll. Leider haben die nur 4 Umkleidekabinen. Zumindest habe ich keine anderen gefunden. :D

Das geht ja noch. Bei mir sinds hin und zurück 1200km. :ugly:
Ich werd wohl bei Gelegenheit in den Semesterferien mal in Stuttgart bei der Tante und Polo vorbeischauen, mal sehen, was die da so haben.
Gebraucht kaufen ist halt auch keine Option.

Wenn du eh nach Stuttgart gehst, dann kannst du auch in den Dainese Flagship Store und in den von Alpinstars, Held usw. Wenn du es wirklich darauf anlegst, ist sogar Schwabenleder nicht weit weg. Da kannst du dich richtig austoben. Stuttgart ist sehr gut ausgestattet und das meiste ist bequem mit der S-Bahn zu erreichen.

So dann sag ich auch mal Hallo.

Hab seit knapp zwei Jahren meinen Schein, fahre eine SV 650 Knubbel mit VVK.

Und hab gleich mal ne Frage an euch. Was ist von den Mechanix Handschuhen zu halten. Suche paar leichte Handschuhe für die kurze fahrt ans cafe oder in die Arbeit.

Grüße

Tachscheeeeeeeeeen. Ich platze mal eben rein...
Ich habe im Oktober 2013 meine z750 verkauft und wollte jetzt mal bei mobile stöbern. Was sehe ich da..?!! Meine z750 ! Die Anzeige entspricht genau der die ich damals eingestellt habe. Also der 100% ige Wortlaut und es sind sogar meine Fotos die bei mobile zu sehen sind. Direkt vor meiner Haustür. Ist das erlaubt ?? Kann der jetzige Besitzer meine Anzeige kopieren samt meinen Fotos und das Moped erneut inserieren ?

Danke schon mal.

wenn du es nichts anders (damals in deiner Anzeige) geschrieben hast, hast du auf Text und Bild ein Urheberrecht...

Ob man sich das wirklich antun will... :hmm:

Bock habe ich keinen drauf. Ärgerlich ist es trotzdem. Nein ich habe nicht reingeschrieben das den Text und die Bilder jeder benutzen darf.

Tachscheeeeeeeeeen. Ich platze mal eben rein...
Ich habe im Oktober 2013 meine z750 verkauft und wollte jetzt mal bei mobile stöbern. Was sehe ich da..?!! Meine z750 ! Die Anzeige entspricht genau der die ich damals eingestellt habe. Also der 100% ige Wortlaut und es sind sogar meine Fotos die bei mobile zu sehen sind. Direkt vor meiner Haustür. Ist das erlaubt ?? Kann der jetzige Besitzer meine Anzeige kopieren samt meinen Fotos und das Moped erneut inserieren ?

Danke schon mal.

das is ja auch mal ne feine art und weise^^

lass gut sein apo und kauf dir lieber endlich wieder ein bike ;)

Bock habe ich keinen drauf. Ärgerlich ist es trotzdem. Nein ich habe nicht reingeschrieben das den Text und die Bilder jeder benutzen darf.

schreibe den verkäufer an und sag ihm, er soll es unterlassen, das gleiche dann noch mit mobile.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre mal an der Zeit.
Natürlich ist es Schwachsinn, wenn einer mit 60km/h und mehr zwischen stehenden Autos durchheizt. Aber gerade bei gemäßigtem Tempo gibt es keine Argumente gegen dieses Durchfahren. Leider denken sich viele Autofahrer dann einfach "Wieso darf der durchfahren, wenn ich warten muss?! Das geht nicht." Typische Arschlochmentalität.

Jep, wurde da auch schon oft genug angehubt oder hab 'nen Finger gekriegt. Aber wir machen es doch so oder so, ob die Petition was bringt oder nicht. :ugly:
Genau wie filtering.

Zurück