Mopped-Fahrer-Thread!

Da kommt das typische Bild unserer neuzeitlichen Gesellschaft gut zum Vorschein. "Wieso soll der was haben, was ich nicht haben kann?", anstatt anderen einfach mal was zu gönnen, oder sich, besser noch, einfach nicht drüber aufzuregen. Aber nein, da machen diese Dummbeutel die Spuren zu, oder, noch schlimmer, die Türen auf. Vor allem letzteres ist auf gar keinen Fall zu entschuldigen.

Ich hab generell nichts gegen Autofahrer (bin ja selber einer, wenn auch während dem Studium nicht mehr oft), aber ich kann nicht leugnen, dass meine Erfahrung mir bisher gezeigt hat, dass Motorradfahrer (lange nicht alle, aber die meisten) einfach die besseren Verkehrsteilnehmer sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Mopped leider auch die Tage verkauft.. Durch den Umzug in die Innenstadt Dortmunds hatte ich einfach keinen Platz mehr für die Maschine weshalb sie bei meinen Eltern in Paderborn stand.
Das lohnte sich dann aber nicht... Bin wenn dann nur am Wochenende da und dann hat man irgendwie immer was anderes zu tun gehabt.. Ist echt schade und ich bin auch ein bisschen traurig.. Aber vielleicht hole ich mir dann einfach was kleineres was nicht so viele kosten verursacht :D

Bei mir kam gerade das nächste Päkchen an. :daumen:
Bild: img_8454w3oat.jpg - abload.de
Bild: img_8455z6jk4.jpg - abload.de

Demnächst noch der Bugspoiler und 'ne andere Tröte, dann bin ich erstmal zufrieden. Blinker habe ich mir die hier noch bestellt, sollten auch bis Freitag da sein: TecBike Motorrad Zubehör | Motorrad Blinker Miniblinker Arrow Glas klar gelbe Halogenbirne | Kennzeichenhalter - Blinkerspiegel - LeoVince - FAR - DPM - Evotech - Akrapovic - Valtermoto

Leider würden LED-Blinker ein erlischen der Garantie mitbringen, weswegen ich dann noch 1 1/2 Jahre mit denen herumfahren werde. Hauptsache nicht die fetten originalen Bullaugen. Wenn demnächst die ganzen Teile verbaut sind, stell ich nochmal Bilder rein. Hoffentlich wirkt das dann auch alles so, wie ich mir das vorstelle.

Ich glaub, du hast dir die falsche Wohnung ausgesucht, mülla. :ugly:

Schöne Spiegel, finde die Form echt gut. Hab ich auch in billig von Polo an der Bandit dran. Sieht bei modernen Maschinen mMn wesentlich besser aus als rund/rechteckig.
Aber warum geht die Garantie flöten, wenn du LED Blinker anschraubst? Gibt doch auch welche mit eingebautem Widerstand.

Ich weiß. Ich habe extra mit meinem Händler gesprochen und er meinte, dass es egal ist ob die Blinker eingebaute Wiederstände haben oder nicht. Ist an der Elektronik in der Garantiezeit was dran und es sind LED-Blinker verbaut, zeigt dir Suzuki den Stinkefinger. Will es nicht drauf ankommen lassen und 1 1/2 Jahre gehen ja auch flott rum.

Sowas hab ich auch noch net gehört :D

Aber dann würde ich an deiner Stelle auch erstmal die Halogen nehmen, die haben auch den Vorteil dass die Leute hinter dir das besser erkennen... Das ist bei den günstigen LED Blinker leider teilweiße echt bescheiden...
Bei uns war mal einer mit nem LED Rücklicht (inkl. Bremsleuchte) dabei, da gabs fast nen Unfall weil man das Bremslicht so schlecht erkennen konnte... Ist aber natürlich nochmal was anderes als bei Blinkern ;)

Finds jetzt auch nicht so dramatisch. Klar, hätte lieber die LED's gehabt. Aber drauf ankommen lassen will ich es auch nicht unbedingt. Mein weiß nie wie blöd es kommt. Fliegen die Halogenblinker halt etwas später wieder raus, wenn ich eh nix mehr zu verlieren habe. :daumen:

also das höre ich das erste mal und ich würde dann auch gerne den beweis haben wollen, dass der defekt an den blinker liegt^^ grad mit widerständen kann ich die gleiche leistung via LED Blinker vernichten, so dass es physikalisch keinerlei unterschied macht, ob da 15w glühbirne, led+widerstand oder sonstiges dranhängt.

eher durch nicht fachgerechte verkabelungen kann ein defekt auftreten, da sehe ich den Garantie-Stinkefinger auch ein. ich hab seit beginn an led blinker und rücklicht an meiner mt 09^^

Jep, ist schon komisch irgendwo. Aber auf unnötigen, möglichen Stress habe ich dann auch keinen Nerv. Werde es ja trotzdem noch machen.

Jemand Erfahrungen mit dem Ixil Hyperlow? Überlege mir den zu kaufen aber auf Videos kommt das ja alles immer verfälscht rüber.

Moin Jungs , hat jemand Ideen wie man ne ZX-6r moden kann ?
Wir wollen ihr jetzt nen grünes federbein und felgenringe schenken, vielleicht noch Stahlflex.
Sonst ist alles original.
Hat jemand Ideen ?

Schwarze Scheibe, Eloxierter Alu BreFlü-Behälter und Gabelkappen in gleicher Farbe, sieht gut aus. Vlt noch Lenkerendstücke.

Die oberen Gewindestopfen die aus der Gabelbrücke ragen. Da gibt es auch so Aufsatzrädchen um die Vorspannung ohne Werkzeug schnell zu verstellen.

Ach die , dachte da gerade an was anderes. Ja hab ich auch schon drüber nachgedacht.
Wisst ihr wie man das ganze austauscht ?
Ich stell mir dann auch die Frage wie man das einstellt, weil ja keine Original "Markierungen" mehr vorhanden sind ( Bsp. 3 Umdrehungen nach rechts harte Feder)

Moped aufbocken, dass die Gabel entlastet ist. Die Holme etwas nach oben schieben damit beim schrauben die Brücke nicht verkratzt. Also Klemmen an den Brücken lösen, und mit richtigem Drehmoment später wieder festziehen.
Die Grundeinstellung der Vorspannung müsste in der BA stehen. Rechts rum ->+ ist härter.
1/3 des Federweges muss negativ sein wenn du draufsitzt. Kabelbinder um das Standrohr dann lässt sich das prima einrichten. Falls in der BA nichts steht.

Operation erfolgreich. Die fetten Bullaugen vorne sind schonmal weg. :D

img_8509b6opo.jpg

Oh man ey, kaum darf ich wieder fahren schiffts nur noch :motz:

Da ich mein Motorrad grad wieder aus dem, ähem, "Winterschlaf" erwecke.. sollte der Reifendruck so sein wie im Motorradhandbuch oder vom Reifenhersteller vorgegeben? Ich würde jetzt mal auf den Reifenhersteller tippen.. ^^

Zurück