Mopped-Fahrer-Thread!

Man gewöhnt sich dran, dazu muss man wissen das ich Brillenträger bin und eh schon was vor den Augen hab ;)

Natürlich gibt es eine Kante unten am Sichtfeld aber das stört mich nicht weiter.

Mit Sonnenbrille fahren find ich doof da man dann nicht dynamisch wechseln kann

Ich hatte mir auch schon überlegt mir einen Helm mit Sonnenblende zu kaufen, es gibt aber nur ein paar Modelle die mir zusagen, und die haben keine Sonnenblende. :D

Ich hatte mir auch schon überlegt mir einen Helm mit Sonnenblende zu kaufen, es gibt aber nur ein paar Modelle die mir zusagen, und die haben keine Sonnenblende. :D

ich habe eine drinne in meinem shark speed r, aber ich nutze sie nur sehr selten. gerade im sommer fahre ich eh meist mit verspiegeltem visier und weiß vorher schon, ob ich in dunkelheit nachhause fahre oder oder oder.

denn nur, wenn ich das plane, dann kommt halt übern tag das klare visier+blende zum einsatz, um nachts ein klares zu haben.

nen kaufgrund war das für mich nicht.

Ich habe nen Standart Visier an meinem Shark S900, nicht verspiegelt oder getönt, ganz normal klar. Mit Pinlock Option, hab das aber noch nie ausprobiert, da ich es in der Regel auch nicht brauche, außer fürn Winter vielleicht^^

Ne Sonnenblende hat der Helm auch, benutze ich sehr oft:daumen:

Ich hab an meinen Shoei GT AIR ein klares Visier mit Pinlock. Hat ne integrierte Sonnenblende die ich selten benutze auch im Sommer kaum. Noch stört die Sonne nicht so deswegen brauch ich auch kein anderes Visier oder so.

Hatten wir schonmal, meine Fahrschule hat ne Gegensprechanlage mit Mikro und ner Sendeeinheit die den Strom liefert und außen immer eingerastet wird, das System ist con Scala Rider oder so ähnlich.

Ich war bis jetzt der Meinung das jede Fahrschule Helme zur Verfügung stellt.

Im Bereich von meinen Pinlock-Visier beschlägt nichts. :)

Geht in meinem Fall halt nicht und man hat ja normal auch ne Sturmhaube auf.

Mal was anderes, mein Vater meint z.B. bei DTs dass >40k km viel zu viel sei, ist dass denn bei solchen so?

Zuletzt bearbeitet:
Jup :)

Aber ich glaub ich such mir lieber ne schicke DT bevor ich da so ne billige 4 Takt kaufe.
Die Bewertungen zu ner Kreidler sind ja auch nicht schlecht, aber DT ist halt DT...

Zuletzt bearbeitet:
Also die Kilometer kannst du nicht so vereinfachen. Nach 40k wird bei ner DT der Motor zumindest 1mal komplett überholt sein und eventuell schon der 3. Kolben drinn.
Was bei der DT sonst noch groß verschleißt und getauscht werden sollte weis ich nicht.

Sofern der Motor regelmäßig in der Werkstatt gewartet wurde und alle 10.000km die Kolben getauscht wurden, sehe ich nicht das Problem. Wartung und Pflege sind wichtig bei 2-Taktern. Sofern Du eine Werkstatt mit einem fähigen Mechaniker findest, der sich mit den Teilen und Marotten auskennt, kannst Du lange Spaß mit den Teilen haben.

Ich hab ja schon einen der sich auskennt, er meint halt das Getriebe hat trotzdem die Kilometer runter, die ganzen Lager, blablabla...
Ich such mir halt wenns so eine wird eine mit <30k

Zurück