Mopped-Fahrer-Thread!

Tja, jeder muss mal klein anfangen :(

Ne größer hab ich aber dann schon vor wenn ich das mit meinen Eltern dann mal ausgekartet habe.
So ne DT kann man natürlich auch wieder herrichten wenn man mal mehr Geld hat :hmm:

Da sind wir heute etwas besser dran. Bin zwar meine 15PS und vor allem auch Nm auch langsam satt, aber ab Sommer vom nächsten Jahr geht's rund mit 675ccm :)

Also aktuell fahr ich ne Aprilia RS125, bin auch soweit recht zufrieden (außer das ich die grad nicht so gut abgestimmt bekomme).
Zieht halt schon ganz gut Sprit durch.

Enduro ist natürlich auch ganz nett, aber zumindest ich würde auch mit der hauptsächlich auf der Straße fahren weshalb da selbst ein Sportler komfortabler ist.

Wenn ich mit A2 dann eher zum Spaß fahre plane ich auch ne SMCR, also eher auf Spaß als auf alltagstauglichkeit getrimmt. (Dafür hab ich aber auch noch ne NC700 und zumindest die erste Saison die erwähnte Street Triple 675 zur Verfügung)

Ich denk mir halt, bevor ich jetzt ne Chinesische SuMo kauf(Kreidler 125dd) nehm ich lieber ne Legende:daumen:
SuMo kann ich später immernoch fahren.

Hattest du den Glück und die Auslasssteuerung ist noch drin?

Bequemer ist so eine Aprilia meiner Meinung nach nicht. Sind halt schon ziemlich hart gefedert und die Sitzposition drückt schon ziemlich auf die handgelenke.
Aber dafür entschädigt die Beschleunigung, gehen sauber dran die Teile:daumen:

125er 2 Takt als Enduro sind auf jeden Fall geil, aber auch viele ziemlich verhurt, so wie meine :D
Gibt halt viele die querly nachahmen wollen und wheelies machen, dann geht das Teil wieder mit voller wucht auf die Straße, oft sind halt die Stoßdämper schon nen bisschen ausgenudelt nach der hohen laufleistung.
Aber gibt auch gepflegte Modelle, nen Kumpel von mir hatte ne KMX in Originalzustand mit nur 2000KM Laufleistung in der Werkstatt zum checken, das Ding war fast wie neu, hat er gesagt :D

Ja in meiner ist die Auslasssteuerung drinn.
Das sollte sie aber bei jeser außer bJ. 08 sein. Also man hat keine schlechte Chancen.
Das wichtigere ist meine kann legal mit 29PS zugelassen werden.

Und sonderlich hart ist die jetzt auch nicht, also hinten dämpft die schon recht stark, aber vorne ist die original doch eher weich und auch finde ich es nicht unangenehm.

Handgelenk und Schultern haben mir nur ein einziges mal bei der ersten Fahrt >100km weh getan, da gewöhnt man sich dran.
Ist aber auch der üblichen Sportler Position geschuldet der Druck auf den Handgelenken.

Exx redest du eigentlich über die 4T oder die “alte“ denn die haben so ziemlich gar nichts gemeinsam. (vor allem ist die alte doch noch ein Stück größer)
Apropos hab letztens auf der neuen R125 gesessen, mit knapp 1,90m ein Kampf, also viel bleibt da nicht, die Duke kann man da auch vergessen.

Meine Beine liegen an der oberen außenkante vom Tank an, ansonsten käme ich mit etwas druck in die Tankmulde aber kann dann meinen Fuß nicht mehr bewegen :D

Ansonsten fahr technisch ist die auch nicht viel schlechter als ne auf 15PS gedrosselt 2T und gebraucht vielleicht ja sogar erschwinglich. Dafür kann man da mal gutengewissens Dauervollgas oder sogar Autobahn fahren.

Ne ne ich meine schon die 2 Takter, sollte dann das "alte" Modell sein.
Die Aprilia sollte mit der schon älteren Yamaha TZR fast identisch sein.

Wobei es von der Aprilia auch 2 Takter gibt die noch gar nicht so alt sind:daumen:

Hmm, ich hätte hier ne interessante XT125X gefunden, das einzige was mich zumindest auf den Bildern extrem stört sind die schwarzen Felgen.
Bekommt man die relativ billig wieder silbrig?

Sorry für Doppelpost, aber sonst bekommt das wohl keiner mit: Sind bei Fc-moto die Hot Deals immer oder sind die nur jetzt im Herbst so viele/billig.
Hab ja sogar nen Crosshelm von 260€ auf 60€ runtergesetzt gefunden?

Wann sollte ich denn Cross oder normale Stiefel nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
niemals am Helm sparen!! einen 60 euro Helm würde ich persönlich nicht fahren. hinschreiben wieviel er angeblich vorher gekostet hat kann jeder... vergleichen mal wieviel er bei anderen Anbietern kostet. Vielleicht ist es ja wirklich ein Gutes Angebot. Welcher ist das genau?

Crossstiefel würde ich dir nicht empfehlen als Anfänger... du hast sogut wie kein Gefühl wenn du es nicht gewohnt bist. (Fahre selbst Enduro/Cross-Rennen)
Kauf dir Straßenstiefel... viel bequemer und wenn du eh nur leichtet Gelände und hauptsächlich Straße fahren willst macht das auch mehr Sinn.

Zurück