Mopped-Fahrer-Thread!

Achso. Ne stimmt, sind keine LEDs geworden. Bin sehr zufrieden mit den Dingern von MTEC. Angeblich sollen die bei nasser Fahrbahn katastrophal sein, kann ich aber überhaupt nicht bestätigen. Leuchten sehr gut aus und sind vor allem auffällig, was auch ein wichtiger Punkt meinerseits war. Man sticht einfach aus der Masse heraus, kann auf einem Motorrad nie verkehrt sein. Die geile Optik kommt dann halt noch hinzu. :D

Was hattest du vorher für birnen drinne? Ich hab von standard yamaha aus gewechselt und die verbesserung ist enorm.

Laut internet soll die ausleuchtung der mtecs ja nich dolle sein, da hilft auch das weiße licht nichts.

Hab von den Suzuki Standardfunzeln gewechselt. Wie gesagt, find die Teile ich genial. Habe aber auch keinen Vergleich zu anderen Birnen. Hab bei der R1 immer noch die Standardfunzeln drin.

Nun gut, besseres Leistungsgewicht als die meisten Motorräder am Markt und vermutlich auch bei den Prototypen und dann noch vier Räder, die angetrieben werden, das ist leider nur logisch und musste irgendwann so kommen...

MfG

Was sagt ihr eigentlich zu den ganzen Eicma Neuheiten? Neue R1, neue Panigale, neue Aprilia RSV4 und dann nicht zu vergessen die MotoGP Replika von Honda... Zu viele schöne neue Modelle für mich

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die H2 ja nicht so.
Aufgeladener Motor schön und gut, aber die kommt mir nicht wie ein richtiger Sportler vor.
Und dann in der normalen Variante “nur“
Die 200PS von den anderen aktuellen Modellen.
Würde aber gern mal nenn Dyno lauf sehen, das Drehmoment ist wahrscheinlich brutal.

Übrigens die ganzen Neuheiten finde ich natürlich gut, aber überrascht bin ich nicht, BMW ist den anderen Herstellern doch davon gefahren mit den ganzen Fahrassistenten und aktivem Fahrwerk, die haben ja nur nach gezogen.
Aber jetzt sieht es für Honda (was hat's mit der Replika auf sich ist das die neue Spitze?), Suzuki und Kawasaki schlecht aus oder hab ich was verpasst?

Die Replika ist nur ein Sondermodell, das einen 6 stelligen Betrag kosten soll.Die Spitze bei Honda ist immer noch die Fireblade. Kawasaki ist mit der ZX-10R und ZX-6R eh schon relativ aktuell gewesen und die Gixxe hat zumindest ABS bekommen. Also hat sich da etwas schon getan.

Mich würde mal interessieren, mit welchem Visier ihr fahrt.

Ich fahre mit einem klarem Shoei CX-1V Visier inklusive Pinlock und Sonnenbrille.

Visiere, die getönt oder verspiegelt sind, sind mir aufgrund der Rechtslage zu unsicher.

Wie handhabt ihr das?

Ich fahre mit einem "normale" Nolan Visier mit PinLock, mein Helm hat aber eine Sonnenblende zum Runterklappen

PinLock ist wenn es kälter wird super aber ist mies wenn es Kartzer abbekommt, die Sonnenblende ist einfach Gold wert...

@Icedaft

Die Schuberth Helme sagen mir leider nicht zu, es geht mir ja auch nur um die Visiere, die ihr nutzt.

@DOcean

Fühlt die Sonnenblende sich störend an?

Zurück