Mopped-Fahrer-Thread!

Wäre die Gesetzeslage anders, und trotzdem nicht optimal, (ok in dem falle gäbs kein optimal für die breite masse), müsste ich ja davon ausgehen dass ich bzw. Meine meinung wieder als kindisch dargestellt würde.
Gehen wir mal nen paar Jahre zurück, als es noch nichtmal den Vorschlag zum Stufenführerschein gab, hätte ich dann diesen Vorschlag gemacht mit der 48 PS Regelung wären wieder irgendwelche Leute angekommen mit dem Argument:"Ah ist doch zu viel Leistung für die Neulinge", es wäre wieder als kindisch abgestempelt worden. Jetzt hat der Gesetzgeber das aber geändert und aufeinmal wärs ja dann nichtmehr kindisch, weils ja eben vom Gesetzgeber ist :schief:

Schwachsinnig find ich das ja nicht, ich find ja wirklich gut dass die Führerscheinneulinge erstmal vorsichtig rangehen sollen, aber man sollte sie auch nicht zu lange an der Leine lassen, weil man ja kontinuierlich besser werden soll. :)

So jetzt aber genug :D

Also großartig rumbasteln wollte ich an der Kati nicht, andere Pötte sind mir zu teuer, die kommen vielleicht nächstes jahr mit nem anderen Mapping und anderem Luftfilter wenn mir die Karre zu wenig Leistung hat:devil:
Aber die Front lasse ich glaub ich so wie sie ist, vom Aussehen gefällt es mir von Tag zu Tag besser.
Ich würds mir nur überlegen wenn ich günstig eins von KTM direkt bekommen könnte :daumen:

@hai: 1400 sind echt ne Ansage, aber es gibts ja auch Hersteller, die etwas günstiger sind. So geil finde ich die Akra Anlagen nicht, als dass es nix anderes geben würde.

@Drossel Diskussion: Ich bin noch einer von denen, die zwei Jahre mit 34PS rum"gurken" (ja, das ist bewusst so geschrieben) mussten. Anfangs hatte ich noch ziemlichen Respekt vor meiner Bandit, weil sie sich so ganz anders gefahren ist, als die Fahrschul ER6n. Mitte erster Saison konnte ich schon ganz gut mit ihr um und hatte mich an die Leistung gewöhnt. Ab Mitte zweiter Saison ging mir die Drossel dann nur noch aufn Sack und die letzten acht Wochen gedrosselt in der dritten Saison waren nur noch nervig. Da wars einfach zu wenig. Selbst beim überholen musste immer genau abgeschätzt werden, obs nu reicht, oder nicht. Ich hab den Vogel trotzdem bis zum Ende drin gelassen. Mir passen einige Gesetze hier nicht, aber dafür war mir mein Lappen dann doch zu schade.
Zum Angewöhnen sind 34PS ganz ok, ich persönlich fühl mich mit mehr Leistung aber einfach sicherer. Von daher begrüße ich die 48PS Regelung, wobei die zweite Prüfung nur Geldmacherei ist und keinen großen Nutzen hat.
Ich dachte, ich sitz auf nem anderen Motorrad, als ich meine Drossel ausgebaut hab. Früher konnte ich in allen Lebenslagen den Hahn voll aufreißen, das musste ich mir erst mal abgewöhnen. Nach dem ausbau war erst mal ne kleine Umgewöhnungsphase angesagt.

Ganz anderes Thema: Seit der Ultraschallreinigung läuft der Vergaser von meiner XT immer über. Woran kann das, außer am Nadelventil, noch liegen?

Gibts da nicht ne Anlage mit EINEM Pott, fürn Einzyl.-Dampfhammer ? So ein under-seat Teil ...

http://www.sc-project.com/prodotti/ktm/690/img_high/data/images/ktm_690_sm_high_02_-_ref._ktm01-ch02t.jpg

Zwar kein underseat, aber geil und latürnich schweineteuer:schief:

Maske schwarz lackieren nimmt ihr das optisch Volumen.

Optisch finde ich da die Standart Anlage besser, wenn dann sollte es glaub ich auch wieder ne Doppel Anlage sein, sonst fehlt da irgendwie was dran :D
Maske könnte vielleicht lackieren lassen, dürfte ja nicht teuer sein:daumen:

Optisch finde ich da die Standart Anlage besser, wenn dann sollte es glaub ich auch wieder ne Doppel Anlage sein, sonst fehlt da irgendwie was dran :D

Echt :what: findest du :huh:

Mir wäre das zu massig, auch vom Gewicht her. Aber Geschmäcker sind verschieden.:)

@hai

Glatt sind diese Bonbonrollen nicht, nur innen wo sie schlank gedreht sind. Am Aussendurchmesser wo die Treter ruhen, haben sie guten Grip.
Siehst du selbst wenn du das Bild ranzoomst.

Was hältst du von http://www.rizoma.com/universal/peg-for-oem-mounts/pe614-pro/de?MOTO=56264026-50462991-R

Zuletzt bearbeitet:
Echt :what: findest du :huh:
Mir wäre das zu massig, auch vom Gewicht her. Aber Geschmäcker sind verschieden.:)
Ich finde es immer wieder unterhaltsam, wenn Leute mit dem Gewicht eines Auspuffs argumentieren.
Zunächst einmal machen 1-2kg gar keinen Unterschied. Des weiteren sind es meistens die Fahrer, bei denen eine Gewichtsreduktion mehr Sinn macht und sich dann auch in der Praxis spüren lässt. :D
Nebenbei erreichen Zubehörauspuffs fast nie die Leistungscharakteristik des Originals. Klang und Optik lass ich als Gründe jedoch gelten. ;-)

Klang und Optik lass ich als Gründe jedoch gelten. ;-)

:hail: Danke, Meister :hail:

Trotzdem sind zwei doppelt so schwer wie einer.:D

Das ist aber kein von mir angeführtes Argument. Für Einspritzer gibt es in Verbindung mit dem richtigen Mapping sehr wohl Auspuffanlagen die die Leistungscharakteristik enorm verbessern. Ist ja nicht mehr wie früher, wo man wochenlang Vergaserbedüsung ausprobieren musste bis das Brülleisen seinen Dienst richtig verrichtete. :schief:

Zuletzt bearbeitet:
@hai

Glatt sind diese Bonbonrollen nicht, nur innen wo sie schlank gedreht sind. Am Aussendurchmesser wo die Treter ruhen, haben sie guten Grip.
Siehst du selbst wenn du das Bild ranzoomst.

Was hältst du von http://www.rizoma.com/universal/peg-for-oem-mounts/pe614-pro/de?MOTO=56264026-50462991-R

Hab die von abm bestellt, die rizoma kosten ja mit adapter fast das doppelte.

Besonders wichtig is mir eigentlich nur, dass die soziusrasten schwarz werden. Vlt lass ich die vorderen original, mal sehn wie die aussehn und praktisch sind.

Das ist aber kein von mir angeführtes Argument. Für Einspritzer gibt es in Verbindung mit dem richtigen Mapping sehr wohl Auspuffanlagen die die Leistungscharakteristik enorm verbessern. Ist ja nicht mehr wie früher, wo man wochenlang Vergaserbedüsung ausprobieren musste bis das Brülleisen seinen Dienst richtig verrichtete. :schief:
Ich habe mich damit auch eher auf Endtöpfe bezogen.
Komplette Auspuffanlagen, die die Leistungscharakteristik wirklich verbessern, sind extrem teuer. Das wird eigentlich immer vierstellig. =(

Allerdings habe ich wegen indirekter Anregung durch dich doch etwas schönes finden können.
http://www.zardexhaust.com/wp-conte...e-low-conical-kit/street-cono-basso-kit-7.jpg
=)

Hab die von abm bestellt, die rizoma kosten ja mit adapter fast das doppelte.

Besonders wichtig is mir eigentlich nur, dass die soziusrasten schwarz werden. Vlt lass ich die vorderen original, mal sehn wie die aussehn und praktisch sind.

49 € hab ich gesehen und die passen an die original Aufnahme. Aber egal.:D

Also klar gibt es bestimmt Pötte die besser aussehen, aber der verlinkte war nicht so toll :D
Erstmal lass ich die einfach dran :)

@Killer: meins ging auf diese Aussage von dir: Wichtig ist jedoch, dass nicht jeder gleich mit offenen Kisten durch die Gegend ballern kann...."

Aber mittlerweile ists mir auch egal, ab Dezember sprich dann nächste Saison kann ich offen fahren und ich finds auch gut so wies momentan ist.

@Killer: meins ging auf diese Aussage von dir: Wichtig ist jedoch, dass nicht jeder gleich mit offenen Kisten durch die Gegend ballern kann...." Aber mittlerweile ists mir auch egal, ab Dezember sprich dann nächste Saison kann ich offen fahren und ich finds auch gut so wies momentan ist.
Und dazu der zweite Teil von mir: "man geht ja in der Regel davon aus, dass man mit 25 reifer ist, als mit 18 und sich nicht gleich ne die Ohren abfährt :schief:

Wie auch immer: die einen halten die Regelungen für mehr oder minder sinnvoll und akzeptieren sie ohne murren, die anderen meckern und meckern und kriegen doch nicht ihren Willen...

MfG

Zurück